Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Zufällig

von: paedi
Länge: 1 Min. 58 Sek.
V: 567 | C: 3
von: joko
Länge: 8 Min. 24 Sek.
V: 1883 | C: 15
von: eihren
Länge: 2 Min. 3 Sek.
V: 1114 | C: 4
von: JuergenD
Länge: 35.68 Sekunden
V: 328 | C: 2
von: Manxman
Länge: 15.07 Sekunden
V: 776 | C: 7
von: Crazyrob
Länge: 7 Min. 25 Sek.
V: 981 | C: 4
von: Schaumwaffelflieger
Länge: 3 Min. 45 Sek.
V: 369 | C: 4
von: ano
Länge: 4 Min. 19 Sek.
V: 1075 | C: 6
von: yves1975
Länge: 6 Min. 19 Sek.
V: 1184 | C: 1
von: doc-engelhardt
Länge: 2 Min. 58 Sek.
V: 619 | C: 5
von: cs1109
Länge: 42.76 Sekunden
V: 1168 | C: 15
von: flyingtreasure
Länge: 1 Min. 54 Sek.
V: 521 | C: 4
von: cyclone81
Länge: 5 Min. 58 Sek.
V: 293 | C: 8
von: HE-100
Länge: 1 Min. 55 Sek.
V: 940 | C: 2
Kyosho Spitfire Erstflug.
Leider nur Fotos, Video folgt. Für einen ersten Eindruck reicht es aber vielleicht... Hier mal ein kleiner Bericht zu meiner Kyosho Spitfire. Der Bau lief völlig Problemlos, da gibts nichts zu meckern. Die Klappen fahre ich so weit raus, wie die Konstruktion es zulässt, EZFW funzt ohne Beanstandungen. Man sollte das EZFW aber auf jeden Fall nochmal ausbauen und die Madenschraube, die das Federbein festhält, damit es nicht verdreht ordentlich anziehen. Bei den Ruderausschlägen hab ich mich komplett an die Anleitung gehalten. Jetzt das Special an meiner Maschine: Da ich Gewicht sparen wollte, hab ich mich entschlossen nur einen 4s-Lipo reinzupacken. Ich fliege einen Dymond AL5055 mit 1300 Watt, einen 4000er 4s-Lipo und hab eine 16x10 E drangeschraubt. Zwar ist die Luftschraube wirklich groß für die Maschine, der Abstand zum Boden ist aber wirklich ausreichend... Laut Drivecalc hab ich mit der Konfiguration 5922 rpm anliegen und einen Standschub von 2940 Gramm. Vpitch oder Vopt liegt bei 90 km/h. So viel zur Theorie. Ich hatte vor dem Flug trotzdem Bedenken, ob die Leistung so ausreichend ist, weil mir so ziemlich jeder angeraten hat, doch lieber mit 5s zu fliegen. Also ein zwei kurze Rollversuche, dann auf einer Teerpiste langsam Vollgas. Die ging rauf wie noch mal was. Scale kann man auch mit weniger Gas starten. Einstellungen waren grundsätzlich alle ok. Der Höhenruderausschlag ist wie angegeben aber zu hoch... Na ja. Also alles in Sicherheitshöhe ausprobiert. EZFW, Klappen... Alles ok. Dann an die Abrissgeschwindigkeit. Sie kippt ziemlich giftig über eine Fläche weg, was ja aber normal ist bei so einer Maschine... Insgesamt war ich sehr erstaunt, wie langsam sie sich fliegen lässt. Ich dachte, ich müsse viel schneller landen... Ich denke hier macht sich mein niedriges Abfluggewicht von 2,5 Kg bezahlt. Unsicherheitsfaktor war nur noch der Verbrauch mit der riesen Schraube. (die echte Spit war ja auch in der Reichweite sehr begrenzt) Na ja, also Timer nur auf fünf Minuten gestellt. Ich bin wirklich wechselnde Passagen geflogen. Auf jeden Fall war ich nach den fünf Minuten wieder unten. Nach dem Laden war ich sehr überrascht, dass ich lediglich 1000 mAh entnommen hatte. Also 10 bis 13 Minuten sollten kein Problem darstellen... Alles in einem muss ich sagen, dass die Spit wirklich eine tolle Maschine ist. Mit den 4s kann man sie Scale fliegen und hat auch genug Leistungsreserven... Weniger Gewicht macht sich immer bezahlt... Und die elliptische Flügelform kombiniert mit der offensichtlich sehr guten Aerodynamik tut ihr übriges... Ein Video folgt garantiert noch im Fühjahr...
von: Der Frank
Länge: 3 Min. 43 Sek.
V: 1252 | C: 7
von: Runkel559
Länge: 1 Min. 53 Sek.
V: 1040 | C: 7
von: mario spoettl
Länge: 5 Min. 12 Sek.
V: 458 | C: 0
von: skylow
Länge: 7 Min. 33 Sek.
V: 2261 | C: 2
von: agga24v
Länge: 1 Min. 30 Sek.
V: 896 | C: 2
von: lets Drink Milk
Länge: 3 Min. 18 Sek.
V: 397 | C: 0
von: Skyflight
Länge: 5 Min. 59 Sek.
V: 233 | C: 0
von: lugi-ansmann
Länge: 1 Min. 3 Sek.
V: 548 | C: 1
von: MBra771
Länge: 1 Min. 48 Sek.
V: 348 | C: 1
von: eihren
Länge: 3 Min. 1 Sek.
V: 792 | C: 5
 
Werbung

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television