Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
RC Heli Rotorkopf wuchten und balancieren

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 9.5 von 10

Movie-Informationen
Länge: 13 Min. 23 Sek. | Zuschauer: 82509 

139 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von pizzaschnitzer, 21.12.2012, 16:41 Uhr
(private Nachricht)


Respekt! DAS VIDEO gehört für jeden Helipiloten auf die Must Have Liste!
Toll erklärt und gut selbst zu erledigen!
Von rele, 13.03.2012, 20:28 Uhr
(private Nachricht)


Super Sache! Cool gemacht! 5*
Von EPP OLEE, 13.03.2012, 20:17 Uhr
(private Nachricht)


Total super erklärt.........5*
Von rcroli63, 13.10.2011, 21:55 Uhr
(private Nachricht)


cool danke,
5hi*mm*li*sc*he*
Von Helimike73, 01.02.2011, 02:07 Uhr
(private Nachricht)


Einfach nur SUPER
Von Mrhelitom, 06.01.2011, 01:19 Uhr
(private Nachricht)


@Offroad Fighter
du könntest dir einen balancer mit nem winkel,holz und kugelager-lagerblöcken selber basteln...das werde ich auch noch machen Very Happy

und wenn du schon so viel tape anbringen musst...sind die blätter nix...kannst sie vlt mit anderen noch vorhandenen, untereinander tauschen...vlt passe welche vom gewicht her usw. zusammen...hatte zwischendurch auch schonmal günstige...da musste ich auch endlos tapen...hat nur vibs gebracht...ich bin von den radix jetzt zb. sehr begeißtert und habe nichts wuchten müssen.

lg tom
Von Offroad Fighter, 05.01.2011, 23:52 Uhr
(private Nachricht)


ok beide Blätter haben nun den gleichen Schwerpunkt aber an das eine Blatt msuste ich 30g (geschätzt) an tape dran kleben was habe ich falsch gemacht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Rotorkopf reibungslos aufzuhängen?
Tolles Video lG Kevin
Von Reaktor, 11.12.2010, 16:10 Uhr
(private Nachricht)


Hallo,mit der Geschwindigkeit haut schon hin,das Zuggewicht hängt vom Blattschwerpunkt ab,dürfte aber höher liegen.Super Video.
Von RCBALI, 28.11.2010, 11:02 Uhr
(private Nachricht)


sehr interessant, aber bleibt da noch Zeit zum Fliegen?
Von Panavia, 28.11.2010, 10:32 Uhr
(private Nachricht)


Ja, hast Recht! Zu meiner Verteidigung muss ich vielleicht sagen, dass ich an dem Tag 'ne Nierenentzündung und deshalb Zeit für so ein Video hatte... Wink Es sollten vielmehr ~160 km/h sein, wenn ich richtig liege.
Von xcopter, 12.11.2010, 19:34 Uhr
(private Nachricht)


autsch, 500 kmh Smile und 125 kg zuggewicht... jui, geb deinem taschenrechner urlaub Smile
Von kamikaze83, 12.11.2010, 19:31 Uhr
(private Nachricht)


super erklärt!!! Bin jetzt schlauer...danke!
Von RalfHrath, 24.06.2010, 22:11 Uhr
(private Nachricht)


Sehr gut erklärt und umgesetzt! Das richtige fürn Anfänger wie mich Very Happy
Von Akku asi., 22.06.2010, 11:43 Uhr
(private Nachricht)


Hallo. Ich bin echt Begeistert.
Von dieser Sicht her,hatte ich es noch nie gesehen.
Toll gemacht 5 Sterne dafür.
Gruß Werner
Von Pati, 30.05.2010, 18:05 Uhr
(private Nachricht)


Ein Super Video!
Viele hilfreiche Tipps, man glaubt gar nicht wie unsauber einige Köpfe doch laufen.
Für meinen Logo400 brauche ich allerdings noch Paddelstangengewichte.
Doch leider kann ich nirgends welche finden.
Ein Set mit neuen Paddeln wäre auch akzeptabel!
Wichtig ist nur 3mm Bohrung.
Weiß da vielleicht jemand wo es dafür Paddel gewichte gibt ?
Von Leitner123, 07.05.2010, 16:22 Uhr
(private Nachricht)


einfach toll danke
fritz
Von Kollege Schnürschuh, 03.02.2010, 15:46 Uhr
(private Nachricht)


Super!!! 5 Sterne!!!
Von cs1109, 21.01.2010, 21:25 Uhr
(private Nachricht)


ULTRA MEGA GEILES MOVIE !!!
Von pwern, 16.11.2009, 21:31 Uhr
(private Nachricht)


wenn man es zweimal macht ist es noch perfekter
Von Gee, 04.10.2009, 21:13 Uhr
(private Nachricht)


5 Sterne!!!

geniale Idee; geniale Umsetzung; geniales Video Very Happy
Von Scale-Andy, 12.07.2009, 10:10 Uhr
(private Nachricht)


Top
Endlich mal ein perfekter beitrag!
Von Helifan91, 09.07.2009, 13:06 Uhr
(private Nachricht)


einfach nur geil....super verstaendlich...5 sterne
Von Gsigold, 16.04.2009, 18:59 Uhr
(private Nachricht)


Super Video, Dankeschön und 5* von mir.
Von SeMc, 10.04.2009, 23:37 Uhr
(private Nachricht)


Ich bin total baff.
Das sowas überhaupt möglich ist, ist erstaunlich.
Dann noch diese Super erklärung.
Tip top.
Das Video kommt zu den Favoriten, wird mir bei meinem ersten Heli bestimmt helfen.

Achja..noch was...bist du Beruflich als Ingenieur tätig, oder hast du in irgendeiner anderen Art und weise mit der Materie kontakt?^^
Von ichbindran, 10.04.2009, 02:13 Uhr
(private Nachricht)


Wow, einfach genial, ich habe schon das eine oder andere
gelesen oder gesehen, aber so professionell und gut erklärt hat es noch keiner. Vor allem die Alternativen möglichkeiten wenn der Laser oder der True Spin nicht vorhanden ist. Hut ab und Daumen hoch - mehr davon und das "Heli Fachchinesisch" wird verständlicher.

Danke - ach und 5 Sterne Very Happy
Von CodeHam, 22.03.2009, 22:35 Uhr
(private Nachricht)


wow
Von sascha87, 19.03.2009, 00:46 Uhr
(private Nachricht)


Echt super, werd mich direkt am Wochenende auch ma an meinen Rotorkopf des Trex 600 Esp setzten.

Eines der besten Videos seit langem.
Natürlich 5 sterne
Von seitwaerts, 02.02.2009, 14:30 Uhr
(private Nachricht)


Sehr schönes Video.
Hab mich gleich mal dranbegeben.
Nur hab ich den Laser nicht, und den Tru-Spin auch nicht....
Lösung: ein altes Chassis (mit guten Lagern)... das Chassis quer eingespannt, die Welle rein, hat prima funktioniert!

5 Sterne!
Von Mk-Stefan, 21.01.2009, 20:04 Uhr
(private Nachricht)


was für eine geniale Arbeit!!! 5*
super erklärt 5*
vielen Dank
das mit den Sternen ist ja klar
alles was zur Verfügung steht Laughing Laughing Laughing
Gruß Stefan
Von naschni, 21.01.2009, 19:39 Uhr
(private Nachricht)


das allergeilste !!!

... !!! bin total begeistert !! Smile

puh und ich muss das alles noch machen Smile !!!
Von Paketjunge, 21.10.2008, 05:05 Uhr
(private Nachricht)


Klasse, und Danke für den betriebenen Aufwand. Very Happy Very Happy
Von Nowawes, 21.10.2008, 00:13 Uhr
(private Nachricht)


Hervorragend!
Von Panavia, 21.10.2008, 00:00 Uhr
(private Nachricht)


Hallo, danke Very Happy!
@ Dimitri:
Klar kann man das auch ohne Laser machen. Einfach beim Balancieren auf der Klinge die Blätter nebeneinander legen und die Blattspitzen mit einander vergleichen. Beim Wuchten im TruSpin muss mann die Waagerechte Position dann halt abgeschätzt. Very Happy Very Happy Very Happy
Von wiclan, 19.10.2008, 20:43 Uhr
(private Nachricht)


Super gemacht. Cool
Von Plocki, 19.10.2008, 12:55 Uhr
(private Nachricht)


einfach Klasse ! Dankeschön Very Happy
Von derwindsurfer71, 18.10.2008, 23:50 Uhr
(private Nachricht)


Smile Danke.
Von Chorge, 06.10.2008, 07:34 Uhr
(private Nachricht)


SUPER!!! Danke...
Von Dimitri, 03.10.2008, 18:56 Uhr
(private Nachricht)


Einfach Profi!!!

Aber eine Frage. Kann man auch ohne Linienlaser die Bläter auswuchten??

Danke.
Von Lütte, 02.09.2008, 22:35 Uhr
(private Nachricht)


Perfekt! Absolut genial...
Von Herty, 29.08.2008, 00:11 Uhr
(private Nachricht)


Endlich hat das mal Jemand so verständlich erklärt, dass ich das auch verstehe!
Was man alles beachten muss! Das muß ich dringend auch mal probieren!
Von Bogi, 28.08.2008, 23:51 Uhr
(private Nachricht)


Super!
Von Mohnfeld, 28.08.2008, 23:45 Uhr
(private Nachricht)


Krass Shocked
6 Sterne
Von myo-ga, 27.08.2008, 17:06 Uhr
(private Nachricht)


einfach super
danke8
Von Helipfaffi, 25.08.2008, 13:43 Uhr
(private Nachricht)


In den rund 13 Min. war keine Sekunde langweilig!Danke für so einen tollen Film!
Von Panavia, 24.08.2008, 23:28 Uhr
(private Nachricht)


Hey, danke! Freut mich, dass es so gut ankommt Very Happy.

@lefix: Auch Align wird seine Teile mit recht weiten Fertigungstoleranzen herstellen um die Kosten gering zu halten. Außerdem sind Teile wie z.B. Schreiben, Scheiben und Mittern mit Sicherheit extern eingekauft worden. Somit kann man ein werkseitiges Wuchten vergessen. Aber im Allgemeinen sind heutige Heliteile schon sehr präzise.
Ich kann aber nur SebFer zustimmen. Im Video sieht man ja wie stark die Unwucht zumindest bei meinem Rotorkopf war.

@rc-luftbilder.de: Deine Videos sind aber auch der Hammer. Vor Allem hast Du schon so viele gemacht. Mal sehen, was ich mir als nächstes vornehme...
Von lmig, 24.08.2008, 21:50 Uhr
(private Nachricht)


Klasse!
Von SebFer, 24.08.2008, 20:49 Uhr
(private Nachricht)


Ganz ausgezeichnet!!!
@lefix: Das Vid ist die Antwort,oder?

Wann kommt das nächste???!!!
Von lefix12, 24.08.2008, 12:29 Uhr
(private Nachricht)


sehr informativ. aber sind die nicht eigentlich von haus aus gewuchtet die align köpfe ?
Von emphaser, 24.08.2008, 11:54 Uhr
(private Nachricht)


Fein fein fein - bitte mehr Video-Tutorials wie diese! Ich finde es super, dass ihr euch soviel Mühe gebt!
Von exilboulette, 23.08.2008, 22:31 Uhr
(private Nachricht)


Sehr informativ, du betreibst damit größeren Aufwand als bei manchem Großhubschrauber betrieben wird... Daumen hoch, gefällt mir gut
Von pklaus, 23.08.2008, 22:12 Uhr
(private Nachricht)


Macht Spaß anzuschauen. Eigene Sünden werden sofort lebendig....
Gruß Klaus
Von rc-luftbilder.de, 23.08.2008, 22:08 Uhr
(private Nachricht)


du kannst solche "Erklärvideos" einfach besser, als ich!Wink
Schön beschrieben ohne einen einzigen Versprecher!
Von Micro-Vision, 23.08.2008, 21:56 Uhr
(private Nachricht)


Spitze! Mehr davon!
Von Flugknecht, 23.08.2008, 20:21 Uhr
(private Nachricht)


Sehr informativ, stark!
Von Gerry, 23.08.2008, 20:03 Uhr
(private Nachricht)


Super Beschreibung!
Dann weiss ich ja, was ich morgen zu tun habe, falls es immer noch Dauerregen gibt Wink
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

So, hier mein zweites Video in dem es darum geht das Rotorkopfsystem meines Helis zu wuchten. Ergebnis ist ein perfekt gewuchteter Rotorkopf der keine Vibrationen erzeugt!

Benutzte Hilfmittel:
- Teppichschneiderklinge
- Linienlaser
- Markierband
- Tru-Spin Balancer
- übliches Werkzeug
- Geduld!

Ich hoffe damit ist dem Mysterium Rotorkopfwuchtung genüge getan und wird nicht mehr so stiefmütterlich behandelt wie so meist...
Ich wünsche euch viel Spaß beim Wuchten und Fliegen mit einem perfekt abgestimmten Heli!
 
Benutzer

Panavia ist angemeldet seit: 67 Monaten
Panavia hat noch 4 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an Panavia schicken.
 
 

Eingestellt am

23.08.2008 um 19:28 Uhr
 
 
Weitere Videos von Panavia

Einer der ersten Flüge mit meinem T-REX 600 - Teil 1...
Länge: 10 Min. 44 Sek.
V: 1785 | C: 18
Einer der ersten Flüge mit meinem T-REX 600 - Teil 2...
Länge: 26.07 Sekunden
V: 981 | C: 6
T-Rex600 Laser CCPM Setup...
Länge: 5 Min. 55 Sek.
V: 12357 | C: 14
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television