Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
FPV Weltrekord

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 9.3 von 10

Movie-Informationen
Länge: 5 Min. 12 Sek. | Zuschauer: 8482 

139 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von Flocke, 05.10.2011, 21:47 Uhr
(private Nachricht)


Hallo zusammen!

Hammer aufnahmen. Bin auch seit kurzem auf dem Geschmack des FPV long range fliegen gekommen und habe da leider meine Schwierigkeiten, das System so zu bedienen, das auch alles funktioniert.

Wäre daher sehr dankbar, wenn hier jemand bereit wäre, mir praktische Hilfe zu geben, wie das FPV System aufgebaut und quasi long range tauglich gemacht wird.
Bin selbstverständlich bereit, für die Mühe und Aufwandsentschädigung aufzukommen.

Gruss
Flocke
Von kai uwe fruhner, 17.12.2010, 05:57 Uhr
(private Nachricht)


Hy Trappy und co. , gratulation ! Mein Vorschlag ist doch nicht so abwägig mit der FPV Kette gelle ??

Tolle Location tolles Vid !!! Volle Sternchen Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Von rex dani, 12.11.2010, 12:40 Uhr
(private Nachricht)


Hammer
Von dreschi71, 30.10.2010, 15:57 Uhr
(private Nachricht)


Das mit dem Ezuhf die Distanz geschafft wird glaube ich ja,aber mit Video nicht,selbst mit einer 14 dpi Patchantenne.
Wieviel mw hat euer VTx ?

Gruß
Thomas.
Von shockflyer 2010, 29.10.2010, 21:40 Uhr
(private Nachricht)


geil so was zu machen alle achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von HajFly, 29.10.2010, 14:06 Uhr
(private Nachricht)


mir fehlen die Worte....
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
5*
Von fmussner, 28.10.2010, 19:07 Uhr
(private Nachricht)


hammer!5^unendlich
Von martini101, 28.10.2010, 14:23 Uhr
(private Nachricht)


wwwwooooowwwww sehr gut geflogen 5 sterne
Von Crazyrob, 27.10.2010, 23:47 Uhr
(private Nachricht)


IIIIRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
************************************
Von alfasud, 27.10.2010, 16:06 Uhr
(private Nachricht)


Mir fehlen die Worte, deshalb lasse ich 5 Sterne "sprechen"!

Cool Very Happy
Von trappy, 27.10.2010, 00:11 Uhr
(private Nachricht)


phs: wenn man von dort auf den Pizol sieht werden wir das wohl mal machen muessen! schick mir mal ne PN, alles weitere klaeren wir dann telefonisch oder vor ort, bin oefter mal im "laendle" Smile
Von phs, 26.10.2010, 22:44 Uhr
(private Nachricht)


Wieder ein Top Video.
Bei 1:53 sieht man links eine Schneise zwischen 2 Maisfedern. Da ist unser bescheidener Flugplatz. Vielleicht machst du nächstes mal dort eine Zwischenlandung, ich wechsle dir den Akku und danach kannst du bis zum Bodensee fliegen. Wink Cool
Natürlich 5*****
Gruss aus Sevelen
Von ALIGN47, 26.10.2010, 18:54 Uhr
(private Nachricht)


Ich sehe schon das nächste Video:

TRAPPY around the world!

:D Very Happy :D

wenn das iwann mal kommen sollte kaufe ich mir ein Kabelfernlenkauto... Very Happy Wink
Von Atschgi, 26.10.2010, 18:34 Uhr
(private Nachricht)


Nach dem Tal beim Start rechts abbiegen, 14km gerade aus und ihr landet bei mir im Garten. Wäre zwar kein Weltrekord aber auch super und somit 5 Sterne wert!
Von Unka, 26.10.2010, 10:01 Uhr
(private Nachricht)


Klasse Leistung,gratuliere,und auch vielen Dank für die
technischen Erklärungen ,ein guter Zauberer verrät zwar seine
Tricks niemals,im Modellbau machts die Sache aber eher noch
interessanter,wenn man sich wenigstens ein bischen vorstellen
kann,was da getüftelt wurde. Smile
Von Mohnfeld, 26.10.2010, 01:42 Uhr
(private Nachricht)


Trappytastisch. Very Happy
Von geschissmacher, 25.10.2010, 23:10 Uhr
(private Nachricht)


super gemacht:) 5*****
Von trappy, 25.10.2010, 22:35 Uhr
(private Nachricht)


lol horst, das ist das also was uns immer ins bild stoert?! :D

lmig, klar doch, 43.54km sogar - ist ein neuer weltrekord. da liegt aber noch deutlich mehr drin, wir mussten landen weil der akku leer war.
Von crazy horst, 25.10.2010, 22:04 Uhr
(private Nachricht)


Ist doch noch gar nix, 40 km!
Wenn Rob sich in Wien zerkugelt (Brüll), dann empfange ich das sogar hier in Marburg. Naja, seismische Wellen gehen einfach besser durch.... Very Happy
Von lmig, 25.10.2010, 21:54 Uhr
(private Nachricht)


Das anaolge Videosignal kann auf 2,4Ghz über 40km weit empfangen werden?!?
Von trappy, 25.10.2010, 16:58 Uhr
(private Nachricht)


lmig, videosignal ueber analogen videosender auf 2.4GHz. eine zweite HD cam (GoPro HD) auf dem nuri zeichnet es in besserer qualitaet auf.
Von lmig, 25.10.2010, 16:53 Uhr
(private Nachricht)


Aha, hab bei diesem Thread einiges dazugelernt, aber zwei Fragen habe ich da noch.

Wir das Videosignal auch über diese UHF Geschichte übertragen oder nur das Steuersignal (Funke/Empfänger). Wenn nein, womit?
2. Frage: Wie zeichnet ihr das Video in so guter Qualität auf? Doch nicht über diese Weite Distanz, oder? Ich denke mal eher das dort im Flieger ein Aufnahmegerät mit reichlich Speicher vorhanden ist?
Von YaNnIk, 25.10.2010, 16:29 Uhr
(private Nachricht)


Der nackte Wahnsinn ^^ 43km xD Ey das ist echt hammer ^^ Ich bin sprachlos xD
Andere FPV Flieger versuchen da ein paar 100m rauszuholen xD In dem Bereich fliegt ihr wohl noch freihändig xD
Von FPVer, 25.10.2010, 14:25 Uhr
(private Nachricht)


@Helipilot

ich nehme mir mal die Freiheit auf deine Frage zu antworten :D

Die Fernsteuerung verwendet ein sogenanntes UHF Modul das im Frequenzbereich von 433-444 MHz arbeitet hierbei spricht man dann auch von einem LRS System (Long Range System)
Diese Systeme dürfen bis 500 mW legal senden !
und können mit einem guten und empfindeliegen RX bis 50 km Reichweite erzielen.
Zum Videosystem : Funktioniert Very Happy

Gruß:

Alex
Von Mrhelitom, 25.10.2010, 13:09 Uhr
(private Nachricht)


derbe...sehr geil.

lg tom
Von P51-GT, 25.10.2010, 09:47 Uhr
(private Nachricht)


Hut ab und 5 Sterne!
Ihr seid die Grössten. Ich freu mich auf jedes neue Video von euch.
Von Helipilot, 25.10.2010, 08:40 Uhr
(private Nachricht)


Gute Leistung! Aber was mich da immer ein wenig ins krübeln bringt, ob das mit 25mW erreicht wurde? Denn da wird immer nur etwa 800m Reichweite angegeben. Mehr Sendeleistung ist ja nicht erlaubt bei uns. Und mit welchem Fernsteuerung macht ihr sowas, damit solche Distanzen erreicht werden können? Habt ihr das schon 5Watt Anlagen (sowohl von der Kamera und von der Fernsteuerung)?
Von Saarmund Fan, 25.10.2010, 07:38 Uhr
(private Nachricht)


Steht das denn auch schon im Buch der Rekorde oder wie das heißt
Von Jürgen Be, 25.10.2010, 00:15 Uhr
(private Nachricht)


grandios
Von crazy horst, 25.10.2010, 00:02 Uhr
(private Nachricht)


Einfach sagenhaft! Das Dream Team zeigt mal wieder, wo der Hammer hängt!
Von rc-luftbilder.de, 24.10.2010, 21:51 Uhr
(private Nachricht)


geil geil geil
Von ALIGN47, 24.10.2010, 21:47 Uhr
(private Nachricht)


Da wird man ja direkt genötigt FÜNF Sterne abzugeben! Very Happy Wink
He und wie wollt Ihr das jetzt noch toppen???
Ich bin gespannt?!
Einfach Hammer!
Allerdings würde mich ein orig. Cambild bei soeiner Entfernung interessieren!
FÜNF ist ja wohl KM weit klar!
Von UrsSt, 24.10.2010, 21:34 Uhr
(private Nachricht)


Geil Genau über meine Kindheits Gegend. Ich sag nur vom Pi..l durch`s Rh...tal. Top Leistung 50km Sterne.
Von Volker53, 24.10.2010, 20:29 Uhr
(private Nachricht)


Wenn demnächst betuchte Leute für viele hundertausend Dollar in den nahen Orbit fliegen ....das Erste was sie erblicken ...ist euer Fliegerchen wenns mit den Flächen nen Gruß zuwackelt ! Very Happy
Von Mk-Stefan, 24.10.2010, 20:07 Uhr
(private Nachricht)


Hubs..... ganz vergessen..... Klasse Video, habs mir in HD angeschaut,
dann lasse ich mal noch 5 Rekordsternchen hier
Von rootmachine, 24.10.2010, 20:05 Uhr
(private Nachricht)


@Stefan Wink hihi
Von Mk-Stefan, 24.10.2010, 20:04 Uhr
(private Nachricht)


http://vimeo.com/groups/36916/videos/15091562

auch nicht schlecht hihi
Von riscyd, 24.10.2010, 18:50 Uhr
(private Nachricht)


klar sinds 43.54km, die 27.05 Kilometer sind nur ein joke...
Der bisherige Rekord lag drum bei 27.8 Kilometer Wink
Von FPVer, 24.10.2010, 18:23 Uhr
(private Nachricht)


Echt Cool !! gibt natürlich 5***** !!
Von compitech, 24.10.2010, 18:22 Uhr
(private Nachricht)


Die 40km haben sie doch?? 43,54 um genau zu sein Wink
Von BarnyBear, 24.10.2010, 18:20 Uhr
(private Nachricht)


Das Volk verneigt sich vor den FPV "Könige" Embarassed
Wir sind nicht würdig... Laughing
Geiles Video und Herzlichen Glückwunsch zum largest Range Video.
5* schon mal dafür und wann schafft Ihr die 40Km? Wink
Von Christoph-Flieger, 24.10.2010, 18:20 Uhr
(private Nachricht)


Wirklich geil! Very Happy
Freue mich auf weitere Videos von dir! Wink
Von rootmachine, 24.10.2010, 17:44 Uhr
(private Nachricht)


Echt Klasse, nochmal staun :)

TOP VIDEO!!!
Von riscyd, 24.10.2010, 17:10 Uhr
(private Nachricht)


@ tt-tronix, ja das wurde auch bereits von einem anderen Piloten gemacht, ist aber nicht dieselbe Herausforderung da der RC und Video link nur halb so gut sein muss. Die Herausforderung besteht darin durch diverse Optimierungen mit möglichst geringer Sendeleistung möglichst grosse Distanzen zu erreichen.
Von riscyd, 24.10.2010, 17:07 Uhr
(private Nachricht)


Für eine gute Ausrüstung musst du mal mit ca. 1000Euro rechnen. Wenns darunter ist bist du irgendwo eingeschränkt. Dies beinhaltet in etwa eine gute cam, OSD, video TX/ RX, eine gute Brille, Antennen, Flieger. Für ne Ausrüstung wie wir sie haben kannst das etwa mal drei rechnen. Die Akkus haben 4S 6600mAh. Hat gerade noch gereicht, so dass die ground crew unser Modell noch vor dem Akku tod gefunden hat. Gruss RiSCyD
Von RCHelis4-ever, 24.10.2010, 16:54 Uhr
(private Nachricht)


Alter wie geil... was hat die Ausrüstung mit allem also Sender,Fluggerät, Brille, Übertragung, Akku usw gekostet? möchte mal so ungefähr vor augen haben ob sowas auch für einen normal Sterblichen bezahlbar ist...

und außerdem ist der Akku hinterher hinüber, oder was sind das für Akkus >6000mAh?
Von tt-tronix, 24.10.2010, 16:50 Uhr
(private Nachricht)


Ok... dann könnte man ja, um die Reichweite zu verdoppeln den Pilot in der Mitte der Strecke positionieren und dann den Flieger erst zum Piloten und dann weg vom Piloten fliegen lassen....

wenn Euch mal langweilig ist.... Wink

@schrottflyer:
Der Atlantik wurde bereits mit Modellflugzeugen überquert Wink . Allerdings nicht per FPV.
Von Freaky Freak, 24.10.2010, 16:45 Uhr
(private Nachricht)


oder den Ärmelkanal... dfas kommt noch keine sorge..
einfach geil
lg
Von schrottflyer, 24.10.2010, 16:36 Uhr
(private Nachricht)


Der Oberhammer, wann überquert Ihr den Atlantic? Very Happy
Von Airwolf78, 24.10.2010, 16:27 Uhr
(private Nachricht)


Ah, O.K. Smile
Von riscyd, 24.10.2010, 16:23 Uhr
(private Nachricht)


Wir sind uns gewöhnt solange mit der Brille zu fliegen. Dazu wurde diese auch durch uns modifiziert Wink
Von dem her ist es sehr real und wir sitzen förmlich im Modell. Trotzdem mussten wir uns bei diesem Flug abwechseln da es einfach zu kalt war Razz
Von Airwolf78, 24.10.2010, 16:18 Uhr
(private Nachricht)


Ist bestimmt anstrengend, so lange mit der Brille zu fliegen, oder?
Von OLIVER96, 24.10.2010, 16:18 Uhr
(private Nachricht)


Musstet ihr den Akku zwischendurch wechseln?
Von klaeger, 24.10.2010, 16:16 Uhr
(private Nachricht)


Krass kann ich da nur sagen, schade um die FPV Cam aber die GoPro hat's ja überstanden ! Gruss aus der Schweiz
Daniel
Von trappy, 24.10.2010, 16:16 Uhr
(private Nachricht)


Flugdauer >1h 10min
Von Airwolf78, 24.10.2010, 16:08 Uhr
(private Nachricht)


Herzlichen Glückwunsch! Wie lange war das Modell unterwegs?

Geiles Video!

5*
Von Freaky Freak, 24.10.2010, 15:42 Uhr
(private Nachricht)


hört sich sau gut an schau ich mir gleich ma an
.....----------..........-----------............-----------....
absolut welt gammel geil das is abnorbal... ich leistet euch ein battle um das top video immer und immer wieder MERH DAVON !!!!
5*****************************************************
lg
http://www.rcmovie.de/video/b93d1cc....C-Kreutzstrasse
Von Sifri62, 24.10.2010, 15:41 Uhr
(private Nachricht)


SUPER! Gratuliere Smile
Von skater24, 24.10.2010, 15:33 Uhr
(private Nachricht)


richtig fett jungs. 5*
Von compitech, 24.10.2010, 15:22 Uhr
(private Nachricht)


obergeil! 5*
Von OLIVER96, 24.10.2010, 15:13 Uhr
(private Nachricht)


wahnsinig 5*
Von CPU, 24.10.2010, 15:08 Uhr
(private Nachricht)


locker^^
Von F-5 Tiger, 24.10.2010, 14:58 Uhr
(private Nachricht)


Schade das es die Cam gekostet hat Sad
5 Stern sind ja logisch.
Gruß Roland
Von rootmachine, 24.10.2010, 14:51 Uhr
(private Nachricht)


Achja, und 5* natürlich Very Happy
Von rootmachine, 24.10.2010, 14:50 Uhr
(private Nachricht)


Nice! Aber er hat 30 km geschafft:
http://vimeo.com/15091562

Nach oben! Wink
Von leo v., 24.10.2010, 14:39 Uhr
(private Nachricht)


krass nicht schlecht Smile geht ganzschön ab das ding xD gratulation Smile

mfg
Von Gonzo, 24.10.2010, 14:26 Uhr
(private Nachricht)


Gratulation!Ist das amtlich ?
Üble Landebahn ...
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

RiSCyD und Trappy brechen den rekord der fpv-königsdisziplin

HD Version: http://vimeo.com/16080459
 
Benutzer

riscyd ist angemeldet seit: 71 Monaten 28 Tagen
riscyd hat noch 8 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an riscyd schicken.
 
 

Eingestellt am

24.10.2010 um 14:16 Uhr
 
Stichwörter

Fpv long range
 
Weitere Videos von riscyd

Dirty Loud Team BlackSheep...
Länge: 3 Min. 47 Sek.
V: 3001 | C: 44
Winter Special FPV...
Länge: 2 Min. 50 Sek.
V: 2752 | C: 28
FPV im Winter...
Länge: 7 Min. 13 Sek.
V: 3890 | C: 83
Glider Formation FPV...
Länge: 2 Min. 35 Sek.
V: 11696 | C: 73
Next Level FPV...
Länge: 3 Min. 24 Sek.
V: 4983 | C: 75
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television