Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
F-104 Starfighter Modell und Sim

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 6.8 von 10

Movie-Informationen
Länge: 2 Min. 14 Sek. | Zuschauer: 1884 

12 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von Airwolf78, 09.06.2013, 14:34 Uhr
(private Nachricht)


Danke Christoph!
Von rotorchristoph, 09.06.2013, 14:08 Uhr
(private Nachricht)


Trotzdem, tolles Modell ... sieht man viel zu wenig.
Von Airwolf78, 09.06.2013, 11:55 Uhr
(private Nachricht)


Hi Horst,
kann leider nur das verwerten was ich an Bildmaterial habe. Ein Video hätte ich auch gern gemacht. Das hätte es gegeben, wenn ich ihn vollends fertig gemacht hätte (alle Decals drauf und Klarlack drüber) Zum Glück habe ich das noch nicht gemacht, sonst wär der Decalbogen auch wieder für die Tonne gewesen...
Reparieren kann man das nicht mehr nennen, das ist ein Neuaufbau in dem noch ein paar Teile vom traurigen Rest verwendet werden. In nächster Zeit sicher nicht. Denn das wird auch wieder ein paar Wochen und Monate beanspruchen. Vll. über den Winter.
Von crazy horst, 09.06.2013, 11:51 Uhr
(private Nachricht)


Noch nicht ganz ausgeschlafen, blieb mir erstmal die Spucke weg bei diesen Tiefflügen. Augen reiben, Beschreibung lesen,
ahaaaa...RealFlight! Starfighter mit Klappluftschrauben...muss man erstmal drauf kommen. Sehr schade, dass es wieder zur Kollision kam. Hätte gerne ein FlugVIDEO gesehen! Kannst Du die F-104 noch reparieren?
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Irgendwie ist bei dem Projekt der Wurm drin. Erst kollidierte er mit dem Träger des Huckepackflugzeugs vor 2 Jahren, nun, nach gerade einmal zwei erfolgreichen Flügen gab es wieder eine Kollision. Geflogen ist er wunderschön, absolut stabil und unkritisch. Die 4 Tanks verleihen dem Modell eine kräftige Dämpfung um die Längsachse, so kann ich mit recht großen Querruderausschlägen arbeiten.
Ich konnte auch gleichlaufende Klappluftschrauben verwenden, der Abstand zu den Tragflächen ist groß genug, sodass kein aerodynamisch asymmetrischer Murks passiert.

Wenigstens habe ich ein paar Fotos vom Modell in der Luft.

Ich rate dringend davon ab für die Schwerpunktberechnung eines Starfighters auf WingLaengs zurückzugreifen. Bei meinem Modell liegt der SP 12 mm (M: 1:11,8 -> 1,30 m Rumpflänge ohne Staurohr) hinter der Nasenleiste an der Wurzelrippe. Laut WingLaengs gehört er einige cm weiter nach hinten. Damit würde er maximal so weit kommen, wie man ihn werfen kann. Im übringen stellte ich fest, dass das Programm auch bei Flügeln mit starker Zuspitzung versagt.

Etwas langlebiger ist der Starfighter für den RealFlight. Der fliegt standardmäßig nicht gerade toll, der SP liegt auch hier viel zu weit hinten. Kaum rückt man ihn an die korrekte Stelle fliegt er auch wie auf Schienen!

Der erste Versuch mit dem Modell ist hier zu sehen:

http://www.rcmovie.de/video/15ae3bf....wegkonstruktion
 
Benutzer

Airwolf78 ist angemeldet seit: 109 Monaten 23 Tagen
Airwolf78 hat noch 135 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an Airwolf78 schicken.
 
 

Eingestellt am

08.06.2013 um 17:42 Uhr
 
Stichwörter

Jet RealFlight Crash Eigenbau
 
Weitere Videos von Airwolf78

Sunset Snow and Blizzard...
Länge: 2 Min. 47 Sek.
V: 704 | C: 3
Devils Bee - Eigenbau...
Länge: 4 Min. 24 Sek.
V: 908 | C: 5
F-104D Starfighter Wenkheim...
Länge: 2 Min. 9 Sek.
V: 1073 | C: 7
ECO 8 Stormshadow 2014...
Länge: 4 Min. 25 Sek.
V: 836 | C: 3
Knuts Eurosport...
Länge: 5 Min. 2 Sek.
V: 910 | C: 4
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television