Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
F-104 Modelle fürs Museum

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 8.6 von 10

Movie-Informationen
Länge: 2 Min. 35 Sek. | Zuschauer: 3464 

35 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von TomSchaumwaffel, 22.11.2009, 21:40 Uhr
(private Nachricht)


hey geiles hobby, da passt der song echt dazu Very Happy
http://www.rcmovie.de/video/6752202....lider-am-171109
5* greez Tom
Von Airwolf78, 12.10.2009, 21:58 Uhr
(private Nachricht)


So, Modelle kamen sicher im Museum an (Puuuh - erleichtert! Very Happy ) und die Post war richtig schnell! Am Samstag Paket abgegeben, heute geliefert!
Von Airwolf78, 12.10.2009, 17:48 Uhr
(private Nachricht)


@gleching: Ja, die Führung im Museum mit Josef Voggenreiter war absolut kurzweilig, die 3 Std. vergingen wie im Fluge und man hätte sicher noch stundenlang zuhören können.
Tja, mit einem Triebwerk hätte der Twin bestimmt lustige Flachtrudelmanöver fliegen können! Twisted Evil
& Danke!
Von User gelöscht, 12.10.2009, 09:44 Uhr
(private Nachricht)


Interessante Plastikmodelle. 5*.
Das Museum von Josef Voggenreiter ist auch sehenswert. Und H. Voggenreiter ist ein sehr sympathischer Mensch (ich kenne ihn persönlich und war auch schon in seinem Museum).
Ist aber gut, dass die von Dir gebauten Spezialversionen der F-104 nie im Original gebaut wurden. Was wär denn gewesen, wenn beim Doppelrumpf ein Triebwerk ausgegangen wäre (kam ja bei dem GE-Triebwerk des Öfteren vor)? So ist zumindest in dem Punkt der deutsche Steuerzahler geschont worden. Naja, dafür wird das Geld jetzt maroden Banken hinterher geworfen.......... Für die Milliarden hätte man ´ne ganze Armada von Spezial-Starfightern bauen können. Embarassed Confused Laughing
Von Airwolf78, 11.10.2009, 19:32 Uhr
(private Nachricht)


So, komme gerade vom Schaumwaffeltreffen in Griesheim (bei Darmstadt) zurück! Vielen Dank für die Komplimente und die vielen Sterne! Hätte bei einem Bilderfilm nie damit gerechnet, der v.a. inhaltlich hier aus dem Rahmen fällt!
Von Flugknecht, 11.10.2009, 18:17 Uhr
(private Nachricht)


Coole Fotos!
Von kai uwe fruhner, 11.10.2009, 10:39 Uhr
(private Nachricht)


Sehr schön

Irre Dinger five points Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Von charter.2007, 11.10.2009, 07:49 Uhr
(private Nachricht)


Super-Saubere Modelle! 5* Smile
Von Crazyrob, 11.10.2009, 05:50 Uhr
(private Nachricht)


toll welch Maschinen wir Menschen gebaut haben !!!
wundervolle Bilder !!!
ps. wir basteln nicht, wir bauen !
gggggg, basteln kann ma Papierflieger ...
hihi Gruss Crazyrob
***** klaro
Von Uwe Grenda, 11.10.2009, 00:54 Uhr
(private Nachricht)


Super Arbeit 5* Very Happy
Von Airwolf78, 10.10.2009, 21:11 Uhr
(private Nachricht)


@ rotorchristoph: Das Meiste ist ja auch aus den Academy-Kits, aber ich habe auch schon oft genug komplette Modelle im Eigenbau gebaut (siehe meine Homepages).
Von rotorchristoph, 10.10.2009, 21:08 Uhr
(private Nachricht)


Wau, geile Sache Thomas Surprised

Respekt, sieht fantastisch aus. So gut, als wenn's ein Baukastenmodell gewesen wäre!

5 Plastesternchen sowieso !
Von Helipfaffi, 10.10.2009, 20:21 Uhr
(private Nachricht)


Stimmt, die Kategorie"Sonstiges" käme wirklich zu kurz!Ein schönes Vid...nein ich meine schöne Bilder!Klasse!
Von Mk-Stefan, 10.10.2009, 19:16 Uhr
(private Nachricht)


Super gemacht!!! 5******
Von Airwolf78, 10.10.2009, 18:33 Uhr
(private Nachricht)


Klingt gut und hörte sich etwas nach der Zusammenfassung nach einem Bericht in der Fachpresse an Wink
Er wird´s ganz bestimmt lesen, hab ihm gerade den Link zum Film geschickt!
Von Airboss, 10.10.2009, 18:31 Uhr
(private Nachricht)


@Air...

natürlich selbstgestrickt Wink

Allerdings hat mich u.A. auch die Geschichte von GE schon früher begeistert. Kenne auch einige ältere Semester die nach USA gingen und z.B. auch bei Boing oder Northrop ihren Weg beschritten haben.
Von Airwolf78, 10.10.2009, 18:26 Uhr
(private Nachricht)


Hoffentlich kommen sie gut dort an, war gestern über eine Stunde damit beschäftigt einen Spezial-Karton zu bauen, in dem sie nicht verrutschen können. Danke, Jessy Wink
Von Sternschupfen, 10.10.2009, 18:25 Uhr
(private Nachricht)


Das sind ja mal wieder sehr schöne Modelle geworden Very Happy die bekommen jetzt bestimmt einen Ehrenplatz im Museum!
Von Airwolf78, 10.10.2009, 18:23 Uhr
(private Nachricht)


Hi Airboss, danke!
Ist das Zitat von Dir oder wo hast Du das aufgegabelt?
Entspricht jedenfalls 100%ig der Wahrheit! Wink
Von Airboss, 10.10.2009, 18:20 Uhr
(private Nachricht)


Klasse Modellbau,

sehr interessant mal auch was über Studien zur F104 zu erfahren, die nie über die Machbarkeitsstudien hinaus kamen. Vor allem die Version `Höhenaufklärer` fand ich sehr interessant

Hast du gut gemacht Airwolf78, und da Herr Voggenreiter hier ja sicher auch mal vorbeisieht:
"Das Gerhard-Neumann-Museum ist nicht nur ein lebendiges Museum, nein es ist vor allem das Lebenswerk eines Mannes und seinem Traum. Denn Fakt ist nun mal:"Ohne Träume u. Visionen wäre die Fliegerei nicht da, wo sie heute ist"

In diesem Sinne 5*
Gruß
Tom
Von Airwolf78, 10.10.2009, 18:00 Uhr
(private Nachricht)


Dann waren das gerade ja doch nicht Deine letzten 5*, Ingo! Wink Muchas gracias, oder so!
Von Jannic, 10.10.2009, 17:59 Uhr
(private Nachricht)


Sau Geil... Very Happy
Von Paketjunge, 10.10.2009, 17:57 Uhr
(private Nachricht)


Super Thomas, Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Ich weiß, das hat zwar nichts mit RC-Modellbau zu tun, aber die Kategorie SONSTIGES will ja auch mal bedient werden! ;-)

Josef Voggenreiter, der Gründer und Betreiber des Gerhard-Neumann-Museums, entdeckte auf meiner Homepage den Eigenbau der F-104 G zum Höhenaufklärer F-104 G HA und fragte mich, ob ich nicht betreit wäre, das nie umgesetzte Projekt als Modell für sein Museum zu bauen. Während dem Hin- und Her-Gemaile kamen wir noch auf die Doppelrumpfversion, die ebenfalls nie gebaut wurde. Ich habe nun ein paar Wochen Extreme-Plastikmodellbau hinter mir und da ich die Modelle ja nicht im eigenen Regal sehen kann, wollte ich sie hier auf RCM in Form eines Bilderfilms verewigen!
Ich hatte viel Spaß beim Umbau der Starfighterbausätze (Academy, 1:72) und es war ein ehrenvoller Auftrag für mich, mit den Modellen meinen Beitrag zum Gerhard-Neumann-Museum leisten zu können.

Das Museum befindet ich im bayrischen Niederalteich und ist ein Muss für jeden Luftfahrtinteressierten.

Weitere Infos dazu unter:

www.f-104.de

Teil II (Lockheed Lancer, F-104 STOL):

http://www.rcmovie.de/video/4fcc5f2....-Museum-Teil-II
 
Benutzer

Airwolf78 ist angemeldet seit: 99 Monaten 30 Tagen
Airwolf78 hat noch 135 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an Airwolf78 schicken.
 
Kategorien

Sonstiges
 

Eingestellt am

10.10.2009 um 17:40 Uhr
 
 
Weitere Videos von Airwolf78

Sunset Snow and Blizzard...
Länge: 2 Min. 47 Sek.
V: 615 | C: 3
Devils Bee - Eigenbau...
Länge: 4 Min. 24 Sek.
V: 824 | C: 5
F-104D Starfighter Wenkheim...
Länge: 2 Min. 9 Sek.
V: 991 | C: 7
ECO 8 Stormshadow 2014...
Länge: 4 Min. 25 Sek.
V: 756 | C: 3
Knuts Eurosport...
Länge: 5 Min. 2 Sek.
V: 837 | C: 4
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television