Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
T-Rex 450 Sport Komplettset. Aufbau -9- Antriebsstrang

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 9.2 von 10

Movie-Informationen
Länge: 5 Min. 27 Sek. | Zuschauer: 13242 

67 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von Swen-ALIGN, 21.01.2011, 13:14 Uhr
(private Nachricht)


Heli erst du bist gut weiter soooo
Von rc-luftbilder.de, 21.01.2011, 11:11 Uhr
(private Nachricht)


Einfach super Erklärvideos!
Die haben mir für den Einstieg sehr geholfen, weil Du wie in diesem hier (Spiel an der engsten Stelle einstellen) auf Problematiken eingehst, die in keiner Bauanleitung erwähnt werden.
Eigentlich logisch, aber wer rechnet denn beim Neueinstieg mit eiernden Zahnrädern und denkt an sowas? Wink
Von lui-dx6i, 05.01.2010, 21:20 Uhr
(private Nachricht)


Schön erklärt..!
Der Rex 450 ist doch Baugleich mit dem hk450 oder nicht?
Also müsste man ja mit deinen Tipps auch den HK bauen können?!?!?
Von heliernst, 05.01.2010, 00:19 Uhr
(private Nachricht)


Jaaaaaa,
ich schwebe noch, bin zur Zeit etwas krank. Und wenn man kränkelt soll man nicht fliegen, alte Fliegerweißheit Laughing
Fliegen kommt nocht, versprochen, heli-ernst-ehrenwort.
Von Turrican, 04.01.2010, 19:07 Uhr
(private Nachricht)


Liber Heli Ernst,
jetzt habe ich mich extra angemeldet um mich bei dir zu bedanken für die tollen videos von dir!
danke für alles
wirklich tolle idee und umsetztung! was noch wirklich super wäre, wenn man deinen rex ein wenig schweben sehen würde, und du die letzten einstellungen dann vornimmst. wäre auch supi, wenn dich mal jemand filmen würde, wäre sicherlich viel einfacher für dich dann..

also ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll, aber wir alle hier warten gespannt auf mehr von dir!
Von karamaxa, 02.01.2010, 13:53 Uhr
(private Nachricht)


Flugvideo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von Mohnfeld, 01.01.2010, 23:47 Uhr
(private Nachricht)


Ernst nen bissel puschen. Wink
Oki, alles weitere per PN.
Von pepto, 01.01.2010, 23:43 Uhr
(private Nachricht)


Hast 'ne PN. Obwohl hier weiterzuspammen auch sicher lustig waere Wink
Von Mohnfeld, 01.01.2010, 23:40 Uhr
(private Nachricht)


Sehr gut. Very Happy
Was macht Dein Protos?
Von pepto, 01.01.2010, 23:38 Uhr
(private Nachricht)


@Mohni: Brauch keine Tabletten, bin auch ohne gut drauf Wink
Von Mohnfeld, 01.01.2010, 23:37 Uhr
(private Nachricht)


@pepto
Nimm' Deine Tabletten. Wink
Von heliernst, 31.12.2009, 18:57 Uhr
(private Nachricht)


@Flugknecht,
so isses. Es steht zwar in der Anleitung von Align das Spiel in mm, aber so genau kann man das Papier nun den auch nicht messen. Ich denke @CS1109 liegt gar nicht so verkehrt mit seiner Methode.
Von Flugknecht, 31.12.2009, 11:01 Uhr
(private Nachricht)


Intresssant!Wollte schon Protest erheben wegen dem Papierstreifen, aber Du hast recht. Es wird nie beschrieben ob ich Klopapier nehmen soll oder Bastelkarton. Papier ist eben nicht Papier.
Von pepto, 31.12.2009, 00:24 Uhr
(private Nachricht)


Lol. Und ich dachte schon du bist mal im Urlaub Wink
Hehe, SPAM on...
Von Mohnfeld, 31.12.2009, 00:07 Uhr
(private Nachricht)


Klasse Video über den Samenstrang... äh, Antriebsstrang des Transoflex 450 von Alpenschwein Very Happy

Ernst, alles Gute für 2010 und vielleicht machen wir mal videotechnisch was zusammen. Wink

Grüße aus Cassalla,
Alexander
Von heliernst, 30.12.2009, 23:50 Uhr
(private Nachricht)


@all
Ein guten Rutsch wünsch ich EUCH allen und ein super 2010. Möge immer eine Handbreit Luft zwischen unseren Luftfahrzeugen und dem Boden liegen.
Euer -heliernst-
Von pepto, 30.12.2009, 17:38 Uhr
(private Nachricht)


@lutzmatt: Gerne
@Airboss: Hehe. Jawohl, sowas aehnliches.

Euch allen einen guten Rutsch!
Von Airboss, 30.12.2009, 15:45 Uhr
(private Nachricht)


@pepto

...die Kristalkugel ist eh beim Tüv.

Wusste jedoch nicht, dass es überhaupt noch sowas wie AOL-Browser gibt Shocked
...ist das nicht ein gebrandeter IE5 oder 6?
Von lutzmatt, 30.12.2009, 15:37 Uhr
(private Nachricht)


ja endlich konnte ich heliernst auch bis zum ende der sendung verfolgen und wunsche ihm und euch auch einen guten rutsch.
habe den firefox browser genommen und schon läufts bis zum ende auch dir danke pepto und heliernst 5 sterne
Von pepto, 30.12.2009, 13:44 Uhr
(private Nachricht)


Moin Ernst, von mir gibts 4*.
Ansonsten alles Quatsch was ich da lese, hat mit Latenz mal rein gar nix zu tun (ist nicht boese gemeint)... Mein Rat an Lutzmatt - ich denke du verwendest den AOL Browser? Mal lieber den Firefox z.b. herunterladen + installieren, damit sollte es deutlich besser klappen.
@Airboss: nur "cmd" reicht aus (anstelle von cmd.exe was meist noch mehr verwirrt), und www.rcmovie.de kann auch durch rcmovie.de ersetzt werden. Aber wenn die Movies nicht laden liegts sicher NICHT an der Latenz. Und bei 16ms laeuft sicher nix im Hintergrund was die Bandbreite frisst (sonst waere die Latenz ne ganz andere). Und nix fuer ungut Very Happy
Gruß an alle!
Von Mabuse, 30.12.2009, 12:24 Uhr
(private Nachricht)


Wie immer eine unglaublich feine Sendung Wink
5 Sterne Laughing

Gruß Mabuse Embarassed
Von Airboss, 30.12.2009, 12:13 Uhr
(private Nachricht)


null problemo, gerne wieder...


Na, dann will ich mal 5* hier für den Ernst streuen, damit die Sylvesternacht nicht zu rutschig wird Very Happy
Von lutzmatt, 30.12.2009, 11:59 Uhr
(private Nachricht)


danke dir airboss möchte mich bedanken und dem heliernst nicht seine seite blockieren mir ist zwar nicht geholfen aber trodzdem danke Very Happy
Von Airboss, 30.12.2009, 11:51 Uhr
(private Nachricht)


@Lutzmatt
mit 16ms dürftest du absolut keine Probleme haben. Vielleicht machte dein Antivirus ja gerade ein Autoupdate oder irgendwas benötigt die Bandbreite.

Meistens liegt es aber nicht an Dir sondern an AOL Laughing Laughing

Vielleicht das Modem oder den Router oder deinen PC mal neu starten?

greetz
Von lutzmatt, 30.12.2009, 11:47 Uhr
(private Nachricht)


wie verändere ich dann den wert? der mittelwert steht bei mir auf 16ms
Von Mk-Stefan, 30.12.2009, 11:39 Uhr
(private Nachricht)


Wieder mal super erklärt... Ernst... da lass ich doch mal 5* hier und wünsche dir und allen anderen RCM User einen guten Rutsch Smile
Von Airwolf78, 30.12.2009, 11:37 Uhr
(private Nachricht)


Der Airboss weiss Bescheid! Idea Laughing
Von Airboss, 30.12.2009, 11:32 Uhr
(private Nachricht)


@lutzmatt

unter Windows auf Start-> Ausführen und dann: cmd.exe eintippen, dann geht die MS-Eingabeaufforderung auf und da tippst du dann:

ping www.rcmovie.de

ein. Die dann angezeigten Werte sind die Laufzeiten von Dir zum RC Movie Server und zurück und sollten im Mittel bei ~50-80ms liegen

greetz
tom
Von lutzmatt, 30.12.2009, 11:23 Uhr
(private Nachricht)


super wie immer Smile wenn ich die videos blos endlich mal bis zum ende anschaun könnte. bin bei aol und die videos hören nach etwa einer min. auf. vieleicht weiss jemand rat?
direkt konntakt zu rc-movie per i mail gibt es ja nicht oder habs nicht gefunden danke im voraus !!!
Von mat-industries, 30.12.2009, 10:19 Uhr
(private Nachricht)


Wirklich sehr nett erklärt. Wink
Von basti1979, 30.12.2009, 09:00 Uhr
(private Nachricht)


tut man den motor mit sicherungslack sichern???
Von rotorchristoph, 30.12.2009, 08:06 Uhr
(private Nachricht)


Gefällt mir auch wieder sehr gut (locker & flockig).

Hab das Zahnflankenspiel auch noch nie mit dem Papierstreifen eingestellt sondern nach Augenmass wie du Ernst Wink
Von Scorpjohn, 30.12.2009, 07:04 Uhr
(private Nachricht)


Moin Ernst,
wieder was dazu gelernt Wink .Werde meinen gleich mal überprüfen.Wie immer Super, 5. Einen guten rutsch ins neue Jahr.
Gruß Thorsten
Von andersflieger, 30.12.2009, 01:51 Uhr
(private Nachricht)


Wie immer sehr prächtig.Freue mich immer wieder auf Deine Videos, und warte meist auch schon tagelang gespannt darauf Smile
Vielen Dank
Von sonnic, 30.12.2009, 00:26 Uhr
(private Nachricht)


super gemacht ernst weiter so 5 sterne
Von cs1109, 30.12.2009, 00:11 Uhr
(private Nachricht)


Hey Ernst, mein Kollege hat noch gesagt, wenn man das Zahnrad mit der Hand nichtmehr durchdrehen kann, dann isses zu eng Smile grins
Von heliernst, 29.12.2009, 23:49 Uhr
(private Nachricht)


@all
Hi Leute, danke für die Kommentare. Werde weitermachen. Und auch danke für die Tips.
@cs1109
Dann lieg ich ja gar nicht so falsch mit meiner Methode. Werd ich auch mal ausporbieren, das Flankenspiel bei der engsten Stelle zwischen Ritzel und Zahnrad auf NULL zu stellen. Danke für den Tip Smile
Von cs1109, 29.12.2009, 23:32 Uhr
(private Nachricht)


Das haste recht Butsh !!! als ich mit dem Helifliegen angefangen habe ( vor 12 Jahren ) mit dem Eco 8 wurde ich quasi ins kalte Wasser geworfen ! hab jede menge Ersatzteile gebraucht, da mir das KNOW HOW was Ernst hier vermittelt gefehlt hat !
Wenn ein Einsteiger das genau so macht wie es der Ernst sagt, geht nix schief !!!
Von butsh, 29.12.2009, 23:24 Uhr
(private Nachricht)


ach wenn unser ernst nich währ, dann hätte so mancher (mich eingeschlossen) seinen ersten heli nach dem erstflug in den müll geworfen. 5 sterne
Von RCHelis4-ever, 29.12.2009, 23:22 Uhr
(private Nachricht)


wie immer exzellent! 5*
Von LegoM, 29.12.2009, 23:21 Uhr
(private Nachricht)


Sehe ich auch so wie cs1109.
Von cs1109, 29.12.2009, 23:16 Uhr
(private Nachricht)


Hey Ernst, wie immer klasse gemacht !

mir hat mal ein Helifreak gesagt stell das Zahnflankenspiel an der engsten Stelle press ein ! ( ohne Spiel ) nach ein paar Runden hat sich dann das Zahnrad angepasst da es aus kunststoff ist und auch das Geräusch stellt ich dann ein, so hab ichs bisher immer gemacht und es hat immer funktioniert Smile
das Zahnflankenspiel ist dann nach ein paar Accus rundum annähren gleich gross !
cool oder ???
Gruss Chris
Von Mad mc Maniac, 29.12.2009, 23:12 Uhr
(private Nachricht)


Da kann ich mich nur anschliessen! Wink
Von Xtreme09, 29.12.2009, 23:11 Uhr
(private Nachricht)


Gut gemacht wie immer!!!
Von mammut, 29.12.2009, 22:54 Uhr
(private Nachricht)


Hab zwar keinen Heli , versteh davon auch nichts, aber trotzdem sehr schöne erklärt, macht echt spaß anzuschauen
5Stars
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

T-Rex 450 Sport Komplett-Set Aufbau, Einstellung und Einfliegen. Heute, -ANTRIEBSSTRANG-.



-Die Sendung mit dem Heli, von heliernst. Mit freundlicher Unterstützung der Firma freakware, www.freakware.de


Weiter Videos dieser Reihe:
http://www.rcmovie.de/video/155dbab....s-ist-im-Karton
http://www.rcmovie.de/video/2abefd5....Der-Hauptrahmen
http://www.rcmovie.de/video/fa94597....fbau-3-Das-Heck
http://www.rcmovie.de/video/a9b247c....rvoeinbau-Motor
http://www.rcmovie.de/video/8691d0b....-Programmierung
http://www.rcmovie.de/video/6aeb211....laetter-wuchten
http://www.rcmovie.de/video/bb6ecc6....rkopf-Gestaenge
http://www.rcmovie.de/video/fd9184a....Heckeinstellung
http://www.rcmovie.de/video/b8d5953....-Antriebsstrang
http://www.rcmovie.de/video/29ebd25....u-10-RCE-BL-35X
http://www.rcmovie.de/video/0a83674....-Sport-Testflug
http://www.rcmovie.de/video/2685558....12-Einstellflug

Andere Videos
http://www.rcmovie.de/video/b2ed6e8....-Programmierung


Die komplette Reihe auch auf DVD, siehe hier:

http://www.rcmovie.de/video/0a711fe....Sport-Video-DVD
 
Benutzer

heliernst ist angemeldet seit: 59 Monaten 29 Tagen
heliernst hat noch 62 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an heliernst schicken.
 
 

Eingestellt am

29.12.2009 um 22:45 Uhr
 
 
Weitere Videos von heliernst

Flug des CopterX 450...
Länge: 8 Min. 47 Sek.
V: 4584 | C: 8
Heliernst NEWS 09.10...
Länge: 9 Min. 46 Sek.
V: 7395 | C: 20
Servowechsel und Servolaufrichtung...
Länge: 6 Min. 14 Sek.
V: 4051 | C: 10
T-Rex 600 DVD Trailer...
Länge: 8 Min. 17 Sek.
V: 3382 | C: 20
Umbau eines ATX Netzteilen zum Ladenetzteil...
Länge: 9 Min. 56 Sek.
V: 7449 | C: 33
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television