Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Brushless RC Powerboot Twin Cat - Erstfahrt

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 4.4 von 10

Movie-Informationen
Länge: 2 Min. 20 Sek. | Zuschauer: 1133 

15 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von sky freak, 30.04.2012, 14:17 Uhr
(private Nachricht)


ich würd mal sagen, den hats verrissen Sad Wink
Von 0815klimshuck, 08.04.2012, 10:49 Uhr
(private Nachricht)


Heftiger Shit °-°
Von fly4twoclub, 06.04.2012, 23:34 Uhr
(private Nachricht)


@modellbauschrotti
Das ist ja der Witz an der Sache, da waren Graupner Carbon Propeller mit 40mm (Steigung 1,4) aus der K-Serie drauf. Das ist für die Motoren an der untergrenze dessen, was das Boot überhaupt nach bewegt. Die Motoren sind mit einer max. Leistung von 3500 W angegeben, was mit den benutzen Lipo's noch 50mm Propeller zulassen würde. Also an den Propeller kann's nicht gelegen haben.

Ich kann nur soviel sagen, wir haben die Boote zusammen aufgebaut und somit die gleichen Komponenten gekauft und auch benutzt. Das an beiden Booten beide Reger in Rauch aufgingen, kann kein Zufall sein. Am Elektrischen Anschluss waren keine Fehler und an der Programmierung der Regler kann man gar nicht so viel falsch machen, damit so etwas passiert. Ich würde sagen, damit die Regler einfach als "China-Schrott" zu bezeichnen sind und für solche Anwendungen nicht zu gebrauchen sind. Wenn 200A draufsteht heißt das noch lange nicht, dass die das auch ab können.
Die Explodierten Regler sind unterwegs zum Händler, der diese dann zum Hersteller einschicken wird. Man wird sehen, was dabei raus kommt.

Wir selbst haben neue Regler aus Deutscher Produktion bestellt und werden diese dann verbauen. Dann wird man sehen, ob wir mit unserem Set up so daneben gelegen haben, was ich mir nicht vorsellen kann. Ich werde nach erneuter Testfahrt darüber berichten.
Von a-freak, 06.04.2012, 19:35 Uhr
(private Nachricht)


da hat aber wohl gar nix gestimmt, das bißchen Speed mit den Zer-Knalltüten
Von LegoM, 06.04.2012, 17:41 Uhr
(private Nachricht)


Der Esel geht nur einmal aufs Eis. Wink
Wieso zweimal das gleiche Setup? Das muss ja zweimal explodieren...
Von modellbauschrotti, 06.04.2012, 14:56 Uhr
(private Nachricht)


Was haste für Props drauf???
Hört sich an als wäre die Steigung zu heftig.
Die Boote kommen ja nichtmal ins gleiten.
Wir hatten mal welche mit 1,9er Steigung probiert, das war das selbe Ergebnis, bloß ohne die Explosion vom Regler.
Von ICE63, 06.04.2012, 14:45 Uhr
(private Nachricht)


???? Woran lag das denn ? Der Regler kann doch 200 A ab ?
Waren 78 A die Spitzen ? Wieviel Ampere hat denn der Motor ?


Gruß
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Erstfahrt von 2 Powerbooten mit dem gleichen explosiven Ausgang.
Man beachte, die Sequenz des 2. Boots ist in Echtzeit, also nicht geschnitten. Fahrstrecke laut GPS-Datenlogger: 320 m Höchstgeschwindigkeit: 27 km/h und max. Strom 78 A

Setup:
Motoren: 2 x Tenschock TS-CZII2250/5 mit Wasserkühlung
Regler: 2 x Hifei Swordfish ESC 200A mit Wasserkühlung
Akku: 2 x Lipo SLS EP 5000mAh 4S1P
RC-Anlage: 2,4 GHz
 
Benutzer

fly4twoclub ist angemeldet seit: 30 Monaten 5 Tagen
fly4twoclub hat noch 4 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an fly4twoclub schicken.
 
Kategorien

Schiffsmodelle
 

Eingestellt am

06.04.2012 um 12:56 Uhr
 
 
Weitere Videos von fly4twoclub

Espadita von Jaro Müller...
Länge: 1 Min. 46 Sek.
V: 986 | C: 0
Hydro & Marine Intruder MK II - Powerboot Twin Cat...
Länge: 2 Min. 19 Sek.
V: 551 | C: 0
Duo Discus XL M1:5 - Erstflug...
Länge: 2 Min. 33 Sek.
V: 718 | C: 4
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television