Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Alouette III aller esrster Flug

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 8.7 von 10

Movie-Informationen
Länge: 2 Min. 17 Sek. | Zuschauer: 2297 

22 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von rele, 25.02.2011, 11:11 Uhr
(private Nachricht)


Cooles Projekt! 5*****
Von treich, 20.12.2010, 17:54 Uhr
(private Nachricht)


Ja, das ist ein alter originaler WiK Rumpf. Vor ein paar Jahren hätte das noch niemand gedacht, dass das einmal möglich wäre. Und es muss ja nicht immer alles größer werden. Ich finde diese Größe Ideal für die Größe meines Hobbykellers und auch der Transport geht einfacher. Trotzdem hat man den Sound einer Turbine.
Thomas
Von User gelöscht, 20.12.2010, 16:56 Uhr
(private Nachricht)


Das ist ja obergeil! Wenn das der Wilfried Klinger (WiK-Modellbau), der diese Alouette 3 vor ca. 25 Jahren als Urmodell gebaut hatte, noch erleben würde. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Der Baukasten war damals für die Heim-Hängemechanik entworfen worden.
Von Pipevid, 20.12.2010, 13:50 Uhr
(private Nachricht)


Was wäre eine Alouette schon ohne dreiblattkopf Wink
Ich habe mich entschieden, für die Agusta, sowie die Bo das MicroBeast zu testen - sobald es bei Baumann wieder lieferbar ist.
Von treich, 20.12.2010, 13:32 Uhr
(private Nachricht)


@ Pipevid
Ja, ich habe eine Taumelscheibenstabilisierung eingebaut. Es ist mein erster Heli mit Dreiblattkopf und der Helicommand Rigid war dazu genau richtig um die Maschine zu stabilisieren. Es hilft einem ein wenig um besser mit Scaleköpfen fliegen zu können.
Gruß
Thomas.
Von Pipevid, 20.12.2010, 12:42 Uhr
(private Nachricht)


Hallo
Sehr schön!! Hast Du ein Stabi verbaut?
Meine REGA staffel soll früher oder später auch noch mit der Alouette III von Saurer Modellbau Uetendorf ergänzt werden.
Bin auf Dein end"produkt" gespannt!!

Dänu
Von treich, 20.12.2010, 02:23 Uhr
(private Nachricht)


@ LegoM,
Die Akkus sind schon relativ weit vorn. Wegen dem Bugradfahrwerk war es in der Mitte des Cockpits aber am idealsten. Zudem sind es zwei LiPo Akkus die nicht viel zum Gewicht beitragen. Es macht mehr Sinn die schwereren Bleigewichte ganz nach vorne zu nehmen. Das waren meine Überlegungen.
Gruß Thomas
Von Airwolf78, 19.12.2010, 19:56 Uhr
(private Nachricht)


Da bin ich mal aufs lertige Modell gespannt! Eine Alouette III ist mal was Anderes!

Auch das Video ist gelungen!

5*
Von tiger190348, 19.12.2010, 19:54 Uhr
(private Nachricht)


hallo thomas,
ein schönes modell und ein schönes video.
gruß klaus
Von LegoM, 19.12.2010, 19:42 Uhr
(private Nachricht)


Geil... Wieso sind denn die Akkus so weit hinten eingebaut, geht sich das aus mit dem Schwerpunkt?
Von Dirk, 19.12.2010, 17:15 Uhr
(private Nachricht)


sehr schön gemacht und gebaut.Viel Spass und Glück weiterhin damit. LG und frohes Fest

P.S.: Rot steht ihr bestimmt sehr gut!!!
Von treich, 19.12.2010, 14:49 Uhr
(private Nachricht)


Hallo -Falcon-,
das Lied kommt von Philter und heisst "untitled".
Ich habe es zum ersten mal hier im RC-Movie in einem anderen Thread gehört. Die offizielle Seite von Philter findest du hier:
http://thephilterlounge.com/?page_id=9

Gruss Thomas
Von -Falcon-, 19.12.2010, 14:08 Uhr
(private Nachricht)


richtig geiles Modell. Da kommt bestimmt noch ein Video mit fertiger Lackierung oder?? 5* auf jeden fall
Verrätst du mir noch wie das Lied heißt`?
Von treich, 19.12.2010, 12:57 Uhr
(private Nachricht)


Danke,
mit Farbe wäre sie dann noch schöner aber der Winter ist ja noch lange.
Ein Testflug ist für mich wichtig, um zu sehen ob alles meinen Vorstellungen entspricht, die Maschine keine Vibrationen aufweist und alle Komponenten tadellos zusammenspielen. Mein Fazit vom ersten Flug: genialer Sound zur Maschine, keinerlei Vibrationen und bis auf die Hecklastigkeit alles perfekt.

Gruss

Thomas
Von stringfellow4, 19.12.2010, 12:55 Uhr
(private Nachricht)


Super Heli und feines Video.
Viel Erfolg beim Bauen und Fliegen.

Smile
Von geschissmacher, 19.12.2010, 12:50 Uhr
(private Nachricht)


sieht super aus! 5*
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Mein aller erster Flug (noch unlackiert) mit meiner Alouette III (Massstab 1:7) mit PHT2 Turbine.
 
Benutzer

treich ist angemeldet seit: 126 Monaten 29 Tagen
treich hat noch 32 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an treich schicken.
 
Kategorien

Helicopter
 

Eingestellt am

19.12.2010 um 12:38 Uhr
 
Stichwörter

PHT2 Alouette JetCAT Turbine
 
Weitere Videos von treich

Ein Traumheli...
Länge: 7 Min. 1 Sek.
V: 1346 | C: 5
Mehr Sicherheit im Modellbau mit Telemetrie...
Länge: 3 Min. 39 Sek.
V: 1105 | C: 4
LAMA in Perfektion!...
Länge: 8 Min. 27 Sek.
V: 1548 | C: 12
REGA am Berg...
Länge: 4 Min. 43 Sek.
V: 2506 | C: 46
Schneefliegen im Schneegstöber...
Länge: 3 Min. 2 Sek.
V: 2451 | C: 21
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television