Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Immer auf die Schnauze

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 8.6 von 10

Movie-Informationen
Länge: 3 Min. 55 Sek. | Zuschauer: 3829 

30 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von User gelöscht, 26.07.2011, 15:31 Uhr
(private Nachricht)


naja, geknallt hats ja freitag. seite 2-3 mal down ( reset/reboot ) - falsch codierte zeichensätze, je nachdem wie dick die sql ist braucht die auch nen moment.

bei dem hosting wird der sicher ne 100M/bit anbindung haben, anders kriegste die videos nicht durch die leitung - da brennt so schnell nix an. ob 10, 100, oder 500 downstreams laufen, kratzt so nen server nicht wirklich
Von banschwo, 26.07.2011, 15:24 Uhr
(private Nachricht)


...bestimmt hocken die meisten vor dem Monitor und haben schon die uploads vorbereitet (d.h. den Finger auf der Enter-Taste)

Wenn dann der upload-link wieder online geht, bricht er gleich wieder zusammen, weil die Leitung platzt.

Also ich würde abwarten. Sonst haben die Jungs am Server gleich das nächste Problem. Und dann kommen erst richtig die Neurosen.....
Von User gelöscht, 26.07.2011, 15:20 Uhr
(private Nachricht)


klar packen die das.

aber schon schön zu sehen, wie die alle mit den füßen scharen Smile was meinste was aktuell die profilneurosen leiden und zu hause bei so manchem der bär steppt :-)

da hängen nicht nur die rotorblätter bei -17° pich
Von barfisch, 26.07.2011, 15:09 Uhr
(private Nachricht)


Au ja, was hab ich damals in Hotels gehockt und nach nem Update für unser Unix basiertes Abrechnungssystem gesucht woran es liegen könnte, dass NICHTS MEHR geht. Nach 2 vollen Arbeitstagen vor nem Monitor hab ich dann EIN FEHLENDES Semikolon entdeckt.
Ein kleines Zeichen, und das Hotel (bzw. eine ganze nationale Kette) konnte 2 Tage lang keine Gäste aus- bzw. einchecken. Ist manchmal echt blöde sowas.
RCM, ihr packt das!
Von User gelöscht, 26.07.2011, 14:50 Uhr
(private Nachricht)


@12golgaa: naja, sagen wir mal so. bei der upload nummer und dem php gedöns gab es mal so ne art programmierung die mit register globals on gearbeitet hat, das war in den alten php versionen so.

im grunde haste nen §irgendwas und kannst das überalle verwenden, einfach irgendwo im style oder template einfügen und fertig.

steht das register globals beim hoster auf OFF, musste klassisch die $irgendwas erst definieren, includen, whatever und natürlich beim ablauf der funktionen auch die stacks und inhalte wieder löschen, nullen. ( wir wollen ja nicht, dass da noch einer unsinn mit macht )

problem ist halt, ( die seite ist von 2006, und die ist unter garantie mühsam zusammengefukkelt worden ) wenn du einen fehler findest, knallt es gleich an 2-3 anderen stellen wenn man den ersten fehler fixed und behebt, gibt also ne kleine kettenreaktion.

und format C: ist gut.

ich kenn noch debug
G=C800:5 und so kram, mfm festplatten anmelden und formatieren, das war immer ne heisse nummer.

wie gesagt, lasst dem RCM mal seine zeit, ich glaub kaum das der die füße hoch legt und es ihm egal ist, er lebt ja davon, von daher wird er schon gummi geben. aber wenn du mal 4-5 stunden nen fehler gejagt hast, haste nen schädel als ob da drei panzer drüber gerollt wären.

vor allem, wenn man keine routine in sowas hat ist das echt stress pur.

PS: register global OFF ist heute pflichtprogramm, wegen den bösen hackern und script kiddys - wer das auf ON stehen hat, kann auch gleich den haustürschlüssel draussen stecken lassen.

kann aber auch alles mögliche andere sein, falsch gesetztes "," oder ";" und schon ist der tag versaut
Von 12golgaa, 26.07.2011, 14:24 Uhr
(private Nachricht)


Ist ja immer so. Ich bin ja eher ein Laie, aber ich befasse mich auch des öffteren mit den Coputerproblemen anderer und behaupte mal mehr als der Durschnitt zu wissen. Zumindest kann ich mit Befehlen wie fixmbr und format c: etwas anfangen.

Ich hab ja nur mal im Ansatzt mitbekommen, was es bedeutet eine HP-Auf die Beine zu stellen. Und damit meine ich nicht irgendwelche Baukasten-Sites alá Email-Anbieter.

"Mal eben" dauert nie unter einer Stunde^^
Von User gelöscht, 26.07.2011, 13:28 Uhr
(private Nachricht)


@barfisch: ja, wäre ne logische idee gewesen.

rundmail solls ja auch noch geben :-)

aber kennste doch selber, ne kleinigkeit, 2 stunden weg, na in 10 minuten hat mans, 12 stunden weg, wo so lange gedauert hat lohnt sichs nicht mehr, 2 tage weg, ja und plötzlich ist dfer monat rum.

ich hab mal nen phantom bug ( ostfriesen fehler ) knappe 3 monate gejagt. da zweifelt man am ende an sich selbst.
Von barfisch, 26.07.2011, 13:23 Uhr
(private Nachricht)


Über einen kleinen Hinweis auf der Startseite würde ich mich dennoch freuen. So ein kleines News-Feld. 2 bis 3 Zeilen HTML-Code und alle wüssten Bescheid und müssten nicht immer nachfragen.
Auch wenn das andere dringlicher ist, es würde "uns" helfen...
Von User gelöscht, 26.07.2011, 12:49 Uhr
(private Nachricht)


@Flying-K: alles im lot, ruhe bewahren. alles wird gut.
Von Flying-K, 26.07.2011, 12:46 Uhr
(private Nachricht)


Ich versteh nur Bahnhof:-) Mahlzeit.
Von User gelöscht, 26.07.2011, 12:39 Uhr
(private Nachricht)


wer ordentlich fragt, kriegt auch ordentliche antworten.
und meine direkte, nette art, öffnet halt türen :-)

wenn der boss auf die idee kommt hilfe zu wollen, wird er sich melden. ich kenn das jedenfalls bestens, die eine zeile zu suchen, nur... welche von den 120.000 ???

ich kann da auch nur spekulieren, es hiess ja der hoster hat was geändert, dann ist das entweder neue pfade weil server wechsel auf nummer größer, oder php update auf neuste version

da dirk ja die fehlerchen hier bekant sind ( die code technischen ) wird er mit sicherheit gleich mehrere sachen fixen ( würd ich jedenfalls so machen, wenn man eh schonmal dran ist )
Von banschwo, 26.07.2011, 11:49 Uhr
(private Nachricht)


Du scheinst ja die besten Verbindungen in den RCM-Himmel zu haben....
Von User gelöscht, 26.07.2011, 11:20 Uhr
(private Nachricht)


moin,

letzter status gestern, er ist dran.

und am server wird nicht gespart:

http://www.yougetsignal.com/tools/w....-on-web-server/

einfach rcmovie.de eingeben

ich nehm mal an, die haben nen php update gemacht und seit dem tilt der upload, weil in den formularen noch mit get gearbeitet wurde. mit der nummer hatten einige foren in der vergangenheit zu kämpfen. register globals on und off.

geht ja auch um sicherheit vom system
Von falk, 26.07.2011, 10:47 Uhr
(private Nachricht)


Hallo zusammen,

weiss eigentlich irgendjemand wann hier die uploads wieder funktionieren werden?

Es muss doch einen moderator/admin geben der da bescheid weiss. Ein kleiner hinweis wäre nett.

Ich weiss alles läuft auf low-budget, aber eine offizielle information sollte doch irgendwie machbar sein...

Kommentare funktionieren ja noch.

lg, falk
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:54 Uhr
(private Nachricht)


krieg, bundeswehr, sozialsystem, soziale gerechtigkeit, steuernetlastung, wahlversprechen.

ich bin politisch nicht ganz uninteressiert

in somaila verhungern kinder und wir werfen weg, aber wir leisten uns auch, das gute 2-3 millionen menschen jeden tag durch die notküche was in den bauch bekommen. in deutschland. das ist für mich amtsversagen aller parteien.

hier ist auch hirn-somalia. arm im kopf. nur die umgebung wo der einzelne verreckt sieht nen bischen freundlicher aus.
Von AL, 25.07.2011, 22:52 Uhr
(private Nachricht)


... ist auch ernst gemeint (dass ich gerne mal ein bier zusammen trinken würde), aber wann ich mal nach braunschweig komme - mhhh, im moment sieht es nicht danach aus, leider...

aber wer weiß - das leben spielt oft sonderbar Smile
Von Paketjunge, 25.07.2011, 22:51 Uhr
(private Nachricht)


was sind denn richtige Sachen ? Bier, Schnaps, Wein, Cola oder lauwarme Milch ??
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:50 Uhr
(private Nachricht)


jupp, aber man muss sich mal die gemüter bei den parteien vorstellen, wenns um richtige sachen geht. au weia, da kommste mit athemübungen aber nicht nen millimeter weiter !

den job möchte ich auch nicht machen.

tschüss mit üß
Von Paketjunge, 25.07.2011, 22:48 Uhr
(private Nachricht)


goods nächtle @ all bis demnächst

@Al wann kommst Du, werde Plätze reservieren, ist Ernst gemeint
Von AL, 25.07.2011, 22:48 Uhr
(private Nachricht)


@paketjunge - das ist für mich der spitzenvorschlag überhaupt!!!!!! bin dabei Smile
Von Paketjunge, 25.07.2011, 22:46 Uhr
(private Nachricht)


Jungs, lasst uns alle mal nen Bier trinken gehen, wenn ihr in Braunschweig seid lade ich euch gerne ein, und wir lachen gemeinsam über den Mist den wir hier grad schreiben. Alle mal gemeinsam einatmen......., ausatmen.....einatmen........ausatmen........einatmen......ausatmen......... so, gehts jetzt besser ??

Prima
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:39 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: Smile na, du warst ja schonmal vom ryhmus ne ganz andere liga, die anderen brauchten ja immer erst 10 minuten bis sie verstanden das sie nun beleidigt sein müssen :-)

aber ich glaub, mit dir kann man auch so ziemlich jeden scheiss machen. ( 3 tage um block ziehen usw - war nicht als seitenhieb gedacht ) figurtechnisch tun wir uns da auch nicht viel, wenn du der linke bist. ( ich hab halt nen onepack da wo andere nen sixpack haben, schnitzelfriedhof halt)

und beim diskutieren halt nicht mit 200 sachen einsteigen, bischen gemütlicher wäre weit spannender gewesen.

weisst du wie ekelig das ist, wenn frau mit tempo 200 mit dem bh am türrahmen hängen bleibt !

dein pumuckelchen Smile
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:35 Uhr
(private Nachricht)


@Paketjunge: du, ich war nie unfreundlich. ich bin ehrlich, das darf und sollte man trennen können.

ich kann die selbe ehrlöichkeit übrigens ziemlich gut ab, die hat mich in den letzten 30 jahren zu dem netten menschen gemacht der ich bin

nur ich laufe vor nix im leben weg, und ob ich mit 2, 200 oder 200 leuten gleichzeitig einen dialog führe, ist reines training fürs hirn

ich stelle mein licht nicht über den scheffel, aber es stell auch keiner das lichtlein darunter.

ich hab im grunde nur als "spontanraktion" fungiert.

denken muss hier jeder selbst für sich.

ich empfand etwas als sehr ungerecht - und die sache habe ich auch durchdiskutiert, völlig wertfrei übrigens.

wer meint sich nun ein bild machen zu können, soll das tun.
Von X-twin-Bastler, 25.07.2011, 22:35 Uhr
(private Nachricht)


Ich dachte du gehst pfeifend aus dem Ring???
Dann geh doch endlich mal Razz
Tststs sowas von Inkonsequent Wink Laughing
Von UrsSt, 25.07.2011, 22:31 Uhr
(private Nachricht)


@Irrer

Mich hast nicht mal auf touren gebracht. Bei der Winterlichen Sommerluft die wir in den Bergen haben ist die kühlung wunderbar. Sollten wir uns mal treffen dürfen wir nicht loslegen sonnst wirds endlos oder bis beide heisser sind gequasselt. :)

Da gebe ich Dirk klare 5 motivations Sterne
Von banschwo, 25.07.2011, 22:31 Uhr
(private Nachricht)


Jetzt machen wir das mal anders.

Ich bin der Meinung, der Dirk (wer auch immer das ist, sorry, ich kenn ihn nicht) hat hier eigentlich ein anständiges Forum. Und DANKE, Daß du uns den Raum zur Verfügung stellst.

5* dafür.

Und der Rest ?

....wie der Ingo schon sagt: Das bringt die Zeit.
Von Paketjunge, 25.07.2011, 22:30 Uhr
(private Nachricht)


Ich muß ja feststellen, es ist ja doch in den letzten 48 Stunden doch schon mal wieder etwas freundlicher geworden.
Wenn wir alle dann mal wieder an die 3 schönen F´s denken wird´s auch wieder schöner hier.

















































NEIN, ich meine nicht fic..., fic... und fic...,
sondern ..................???????????????





























Fliegen, filmen und.........................freuen.


Das persönliche rumgeplänkele ist ja eine zeitlang recht amüsant, doch wird so langsam nervig.



so long, und ab durch die Mitte zum Matratzenhorchdienst.






Mit dem 63er Jahrgang geh ich voll konform, einer der Besten, nix vom Hagel zerschlagen und die teuersten Weine der Welt sind aus der Zeit. Smile
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:29 Uhr
(private Nachricht)


@AL: simulierter öko, auch nicht schlecht.

nein, ich kann das G3 nicht halten weil der knauf nicht aus unbehandeltem holz ist ...

ich fand es einfacher den mist mit zu machen und fertig. bin BJ 63. guter jahrgang übrigens. JFK erschossen, mond und so. jetzt müsste ich nur noch nach norwegen umziehen...
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:26 Uhr
(private Nachricht)


@banschwo: naja, sagen wir mal so. viel diskutieren ist immer gut, aber endlos ist ja auch mehr was für doofe.

ich wollte breitflächig zeigen was geht - und mich kann niemand zu rein gar nix zwingen, versuch macht da bekanntlich klug. dirk, der betreiber liegt wahrscheinlich heulend übern server und kotzt übern ausgedruckten php code, upload geht immer noch nicht.

ständig bimmelt das telefon wenn wieder so nen amigo sich meldet um sich auszuheulen was ich doch für ne üble kreatur bin die nun 30 jahre hobby in 72 stunden zu nichte macht.

ich gehe mal lustig pfeifend erhobenen hauptes aus dem ring - und fertig. gegner hab ich hier nicht gefunden, übrigens auch nicht gesucht, aber aktuell - ist mal ne runde sacken lassen vielleicht gar nicht falsch.

ich war noch nicht mal am limit, vielleicht so eben betriebstemeratur - aber auch das ist auf dauer ja nicht der sinn der sache.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:20 Uhr
(private Nachricht)


@AL: bei uns gabs das mit dem kündigen noch nicht. 24 monate volles programm. was bist denn du für nen baujahr ?

vor oder nach dem 1WK ? ( duck )
Von banschwo, 25.07.2011, 22:20 Uhr
(private Nachricht)


aber ich hab den Eindruck, wir (Ihr) seid grundsätzlich in der Sache etwas vorangekommen.

Was mich sehr freudig stimmt und um einen berühmten Filmhelden zu zitieren: Ich glaube noch an das Gute in Euch...

Gute Nacht
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:17 Uhr
(private Nachricht)


@all: so, ich schliesse mich dem schweizer spassvogel mal an.

wir drehen uns ja im grunde nur im kreis, beim fliegen gewollt, beim diskutieren überflüssig.

argumente gab es genug, rvmovie ist wach und im thema, ob`s was gebracht hat wird die zeit halt zeigen.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:15 Uhr
(private Nachricht)


@banschwo: kleb die ganze links spalte ab ! oder ritz das raus.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:14 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: okay boss. prima reaktion..

( na, wer da wohl ne pm bekommen hat )
Von banschwo, 25.07.2011, 22:13 Uhr
(private Nachricht)


soviel Krepp hab ich nicht, als daß ich alle Deine Avartare damit versorgen könnte....
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:13 Uhr
(private Nachricht)


@Jet Ranger: wieso, nimmste den flieger mit ins bett ?

und alles lesen macht keinen sinn, damit machste die quote der queereinsteiger nur unnötig kaputt.

ist das selbe wie seit tagen, alles soll besser werden, aber so gut wie keiner will sich ernsthaft bewegen.
Von UrsSt, 25.07.2011, 22:13 Uhr
(private Nachricht)


@All

Ich steh auf ruhe hier bei RC Movie DE und entschuldige mich bei allen MittPiloten und Filmer die Sich meine Komentare angethan haben.

@Ingo
Für mich bleibst Du von nun an "Mein Pumukel"
Mehr dazu werde ich nicht mehr schreiben da ich zu Arbeiten hab in meiner von Dir angedichteten "Holzerei" ;)

Mensch habts Ihr eilig da muss ich ja wieder alles nachlesen Very Happy
Von Jet Ranger, 25.07.2011, 22:11 Uhr
(private Nachricht)


Deine Augen hast ja geschickt verborgen. Also bleibt meine Brille auf !

Muss hier erst mal von unten anfangen, damit ich weiß was tagsüber so alles getextet wurde.
Wenn ich's bis Mitternacht geschafft habe wird's auch schon Zeit für meine 2 Meter.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:11 Uhr
(private Nachricht)


@AL: versuch isset wert Smile ( gröhll )


.. dann lass ich selber denken ...

der iss schon hitverdächtig !
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:10 Uhr
(private Nachricht)


@banschwo: kleb krepp drüber
Von banschwo, 25.07.2011, 22:10 Uhr
(private Nachricht)


Da muß ich Jet Ranger aber Recht geben:

Das mit dem Dekoltee verhindert nun wirklich jede sachliche Diskussion.....
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:09 Uhr
(private Nachricht)


@Jet Ranger: damit man sehen kann ob du mir in die augen oder auf die hupen guckst.
Von Jet Ranger, 25.07.2011, 22:08 Uhr
(private Nachricht)


waruuum? Cool
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:07 Uhr
(private Nachricht)


@Jet Ranger: nimm die brille ab wenn du mit mir sprichst

@UrsSt: was los ? machen die jeden abend bei euch im dorf nen volkszählung vorm ins bett gehen ?
Von Jet Ranger, 25.07.2011, 22:05 Uhr
(private Nachricht)


Zieh dir mal gefälligst was vernünftiges an, ich kann den Anblick Deiner Hupen nicht mehr ertragen Smile
Von User gelöscht, 25.07.2011, 22:02 Uhr
(private Nachricht)


@AL: du musst ja wieder deinen altersvorteil ausspielen !

lass die doch mal auf so ideen selber kommen.. mannu...
Von User gelöscht, 25.07.2011, 21:58 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: dann habt ihr also keinen flieger bedarf, sonderen eine holzerei ?

noch vom cheff selber mit den eckzähnen eingebissene bohrvorlagen ...
Von UrsSt, 25.07.2011, 21:55 Uhr
(private Nachricht)


@Paketjunge

Danke Ingo für diese Aufklährung wusste von anfang an das es nicht Du bist. Wollte dies natürlich aufgeklärt haben. Wink

@Pumukel der aus Dingsda
Das mit gröhlen ist gut gefällt mir ich denke dabei wirds auch bleiben. Schleife gerade an deinem holtzbettchen herum damit dein Dickschädel nicht auf der Bettkanne aufschlägt. Wink
Von User gelöscht, 25.07.2011, 21:52 Uhr
(private Nachricht)


rüschtüsch
Von Paketjunge, 25.07.2011, 21:48 Uhr
(private Nachricht)


Nur um einige Mißverständnisse auszuräumen (tschuldigung wenn ich diesen Thread missbrauche)
Ich(Ingo aus BS ) und der IRRER Ingo sind nicht ein und die gleiche Person. Auch wenn einige mich für irre halten habe ich mir keinen Zweitaccount zugelegt um irre zu sein. Will das nur klarstellen da ich schoin einige PN´s erhalten habe.

Seid nett zueinander, und schon klappts auch mit dem Nachbarn. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Von User gelöscht, 25.07.2011, 21:48 Uhr
(private Nachricht)


@12golgaa: nun, altersbedintgte anspielungen halt in dem moment, wo gar nix anderes mehr greift.

@Pipevid: treffpunkt ? kinderspielplatz ?

@UrsSt: jawoll, wetter gut knut.

kurze nachfrage zum gemetzel. WO GENAU war mal irgend ne sachliche komponente ? du gröhlst hier wie nen anfänger rum, das wars.

haha.. meister eder, hat der ein glück so weit weg zu sein Smile aber so sindse. mal gucken, ich meld mich mal bei einem der treffen, ich krauch auch bundesweit auf fast allen events rum. passt scho.
Von muchero, 25.07.2011, 21:44 Uhr
(private Nachricht)


wollt ihr nicht noch ein bischen bei meinem video darüber diskutieren???
könnte noch ein paar views gebrauchen Wink Wink Wink Very Happy Very Happy
http://www.rcmovie.de/video/b5048a6..../Blizzard-GoPro
Von UrsSt, 25.07.2011, 21:14 Uhr
(private Nachricht)


So fertig Yak55M geflogen es darf weiter gehen Smile Geiles Wetter draussen, morgens schitter und gegen abend pik fein.

Klar sollte man öhm Ich sachlicher bleiben doch wens nichts nützt muss es eben so sein.

Ich hab nichts dagegen ein Grillfleisch zu wenden und eins auf den Durst zu gurgeln. Ich stell mich auch gegenüber von Ingo, hoffe Er kann mir in die Augen blicken ohne den Kopf wie beim fliegen nach oben zu halten.
Von X-twin-Bastler, 25.07.2011, 21:14 Uhr
(private Nachricht)


Ich finds ja gut das man Verbesserungen machen will, aber bitte, das ganze etwas sachlicher.
Von mir aus braucht es überhaupt keine Änderungen,
denn bis die ganze Sche*ss Diskussion hier angefangen hat, funktionierte alles wunderbar.
Und wenn man etwas verändern will, muss man ja nicht grad das Rad neu erfinden. Man könnte doch einfach auch damit anfangen etwas netter untereinander zu sein...*Hust*Irrer*Hust Wink
Von Flying-K, 25.07.2011, 19:40 Uhr
(private Nachricht)


@DonnyDarko: Ich bring Holzfällersteaks mit:-) dann brauch aber jeder einen Grill:-)
...und für die pubertierenden Grünschnäbel gibts Baldrian und Gummibärchen...oder Baldriangummibärchen;-)
Von DonnyDarko, 25.07.2011, 19:13 Uhr
(private Nachricht)


Wie sagte einst der Kahn?: EIER, wir brauchen EIER!!!
Das geht aber nicht mit 3 Haaren am Sack und nem Kamm in der Tasche...

Es sollten so langsam aber sicher alle mal wieder ein bischen runter kommen, wie Irrer schon sagte: Ab auf die Wiese...

Die Kritik hier an der Funktionsweise des Portals KANN NIEMAND einfach abschlagen.

Ich würde mir hier EINIGE neue Funktionen wünschen, aber so fix geht das nunmal nicht. Gerade wenn der Betreiber quasi NULL Einnahmen hat und das ganze Ding hier quasi ehrenamtlich läuft.

Also:
cool bleiben und Spass am Hobby haben denke ich mal, ODER?
Von Pipevid, 25.07.2011, 19:07 Uhr
(private Nachricht)


@12golgaa: Du erwähnst ein wichtiges - wenn nicht Das wichtigste überhaupt für Diskusionen - Sichwort: "SACHLICHKEIT" und an der fehlt es leider einigen Leuten...
Objektivität und Sachlichkeit lassen nämlich viel Spielraum beim Diskutieren, und wer sich dann angesprochen fühlt ist selber schuld, oder schuldig...
Von 12golgaa, 25.07.2011, 18:46 Uhr
(private Nachricht)


@DonnyDarko

Ich richte ein Wettbüro ein^^
Von 12golgaa, 25.07.2011, 18:44 Uhr
(private Nachricht)


@Irrer

Ich senke mein Haupt in Ehrfurcht vor Deinen Nerven, die sogar Drahtseile zum weinen bringen dürften 8)

Ich bin mir sicher, das dieser unermütliche Einsatz ,den ein oder anderen Erfolg oder zumindest Teilerfolg erzielen wird.
Da meist auch im Alter erst die Ruhe kommt, kann es ein Kampf gegen Windmühlen sein, Teenager in der Hochphase ihrer Pubertät den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da ich nu auch erst 30 bin, kann ich mich sehr gut daran erinnern wie es war, wenn man an meinen Fähigkeiten zweifelte.

Das man in einem gewissen Alter einfach noch alles Wissen kann, möchte man nicht wahr haben. Klar, so manch einer hat es auch bis ins Grab nicht gelernt.
Halbstarke müssen sich halt um jeden Preis beweisen, dass sie halt schon gaaanz dolle viel wissen für ihr Alter. Der noch zerfledderten Hormonspiegel erlaubt dem erhitzten Gemüt einfach so schnell keine Einsicht.

Mit welch Hingabe, Geduld, Humor und Süffisanz Du dem ein oder anderen versuchst hier Manieren und einen erweiterten Tellerrand nahezubringen, verdient meinen Respekt und Anerkennung!

Wäre gut wenn die Greenhörner wenigstens beim Thema die "dicken Eier" läuten lassen würden^^ Und nich so OT-mäßig ihre mangelnde Fähigkeit zur Sachlichkeit unter Beweis stellen würden.

Das jemand wegen dieser "11 Jährigen-Nummer" erstmal angepinkelt sein kann, kann ich zwar im Ansatz nachempfinden, aber das kann man halt auch sachlich klären :)

Von der Nummer scheinen die "Lütten" hier aber irgendwie nich weg zu kommen.

So, ich hoff Du hattest derweil Spaß beim Fliegen und es ist noch alles heil :)

Viel Grütze

Steffen
Von DonnyDarko, 25.07.2011, 18:39 Uhr
(private Nachricht)


Ich bring den Grill mit...
Von switchthe, 25.07.2011, 18:34 Uhr
(private Nachricht)


Da würden welche ganz kleinlaut werden, bin ich mir sicher !!!
Na ja Internet macht Eier und anonymn Very Happy
Von Pipevid, 25.07.2011, 18:26 Uhr
(private Nachricht)


Wie wohl diskutiert würde, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber sässe...?
Von User gelöscht, 25.07.2011, 17:07 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: ich geh fliegen.

such mal in der zeit paar von deinen 1000 sprüchen raus. vielleicht ist da was dabei was ich noch nicht kenne.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 17:04 Uhr
(private Nachricht)


nutzt nix, muss nochmal.

"Freaky Freak"

ganz im ernst. ich will rein gar nix von dir !

was nicht geht ist, das du mit 17 die weisheit mit löffeln gefressen hast, ich hab die mit 50 noch nichtmal zur hälfte drin und brauch schon viele jahre dafür.

du kannst nix dazu das du jung bist, aber ich auch nicht das ich 3 mal so viel lebenserfahrung habe wie du.

diskussionen führt man sachlich.punkt.

wenn du das nicht kannst, nicht schlimm, aber dann raus halten.

wer in diskussionen anfängt sein gegenüber persönlich anzugehen, muss sich nicht wundern, wenn er stop marken gesetzt bekommt.

genau das mache ich die ganze zeit. ich conter dich mit deinen eigenen argumenten aus, das ist in der phase auch völlig legitim.

an dme punkt merkt eigentlich jeder schlaue, das man so nicht weiter kommt. also rational modus an, ordentliche argumente bringen.

die blamage liegt bei dir in der "kakke".

du kannst den beweis nur schuldig bleiben, damit müsste ein erneuter anlauf eigentlich überflüssig sein, es damit noch einmal zu versuchen.

ich kann mich ziemlich prima wehren, du nicht.

seh die diskussion auch mal nicht als globale debatte über jeden furtz der welt, sondern es geht um ein ganz speziellen themenkreis - und zu dem sagst du im grunde nie auch nur ein wort.

von daher versuche ich dich die ganze zeit "nett" aus dem gefecht zu nehmen.

nur, wenn man soldat soielen will, darf man sich nicht wundern, wenn einem die brocken um die ohren gehauen werden, mal ganz davon abgesehen, als gedienter, kenn ich noch das es dinge gibt, wo man einfach die fresse hält.

der hat nen streifen mehr, fall erledigt.

und so funktioniert das ganze leben.

du bist bestimmt nen ganz netter -> aber ich auch !
Von UrsSt, 25.07.2011, 16:58 Uhr
(private Nachricht)


Klar Latein ! Hast ja lesen können dank google übersetzer
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:55 Uhr
(private Nachricht)


so, päuschen fürs kläuschen.

ich geh mal bischen den acker verwüsten und paar flieger in den boden rammen ( wer so doof ist wie ich schafft ja das nichtmal richtig )

spielt mal schön weiter, ich klink mich nachher wieder ein.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:53 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: war das jetzt wieder latein ?
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:52 Uhr
(private Nachricht)


@Freaky Freak: dann halt mal ne andere backe hin, wenns dir zu stressig wird.

du kommst doch immer flach angerannt ! sich nen 2 meter 120 kilo spielgefährten aussuchen und dann heulen, iss klar.

ich bin hier nicht dein neuer kumpel vom abenteuerspielplatz !
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 16:50 Uhr
(private Nachricht)


hack nur weiter auf meinem privatleben rum find ich persönlich sehr schwach von dir
Von UrsSt, 25.07.2011, 16:49 Uhr
(private Nachricht)


Ich drück und drück .... pfffff oha der ist mir misglückt !!!

Langsam glaub ich Dir das mit 11 gebe sogar noch ein 1Tag dazu.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:48 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: dann lass mal kommen, du fachmann !

lass mal raten - ohne profil - du bist der experte hier: Peter Krättli schult Helikopter

klasse shop habt ihr !

http://hobbyfrei.justmine.ch/defaul....p;selgroup=210#

endlich mal keine konkurenz, iss ja nix drin Smile
Von DonnyDarko, 25.07.2011, 16:46 Uhr
(private Nachricht)


Wo ist der Popcorn Smiley? Smile
Von UrsSt, 25.07.2011, 16:45 Uhr
(private Nachricht)


@Ingüo

Zwei wären schön ich mach da volle serie für 12 Kollegen. Copy & Paste brauchts nicht sein, denn gegen dich fallen mir 1000 sprüche ein.

Du bist ja so gebildet ! Nur dein verstand sollte noch
wachsen Razz

Mehrere Rechner am Arbeitsplatz machen einem das Leben leichter !

Solange ingo merk das er jemanden reizen kann und auch antwort bekommt wird er sich hinter seinem cheater Rechner verstecken.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:41 Uhr
(private Nachricht)


@Freaky Freak: nein, nach deiner anscheinenden persönlichen betroffenheit die zu lesen war, lag das ja mal nicht so fern.

nochmal zu deinen horrenden zielen. ( stichwort: kakke )

schon bewerbungen geschrieben oder wieder nen ganzen tag mit nix tun vertrödeln ?

weil, auch bei heldentaten muss man mit den einfachen dingen anfangen - und wer sein leben ändern möchte, ein netter teil des sozialsystems werden möchte, sich mit anderen worten die flieger nicht vom sozi finanzieren lassen will, sollte regelmäßig zu stift und papier greifen.

PS: arbeitgeber mögen handgeschriebene bewerbungen !!!

mittlerweile solltest du eigentlich bemerkt haben, das ich nicht ganz deine liga bin. mir ist das egal, renn weiter gegen windmühlen an ! ( aber besser wirds nicht, ich weiss das jetzt schon vorher )
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 16:37 Uhr
(private Nachricht)


wieder eine Beleidigung
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:36 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: spontaner kniefall von meiner seite.

das internet ist doch eine ergiebige quelle, und dank cut`n paste sogar fehlerfrei :-)

und da soll mal einer sagen, die schweizer wären langsam. der hier schreibt sogar schneller als er denken kann :-ö)

watt machen die ganzen flieger für die hallensaison ? alle 2 schon fertig zusammengesteckt ?
Von UrsSt, 25.07.2011, 16:34 Uhr
(private Nachricht)


Plus quam sonum fistulae cava repleta
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 16:33 Uhr
(private Nachricht)


danke urrst
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:32 Uhr
(private Nachricht)


@Freaky Freak: na, dann iss ja gut.

ich hab mir schon fast sorgen gemacht, nicht das man hier noch nem sensibelchen den tag versaut.
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 16:30 Uhr
(private Nachricht)


zitat: mir helfen viele dumme kommentare dabei lustig über den tag zu kommen, und ich hab nix zu tun??
ich greife nich an ich wehre mich wenn dir meine argumentationen zu flach sind warum antwortest du dann wieder und wieder in roam-länge?
zitat: niemand hat zu dir arbeitsloser asy, dumpfbacke oder andere komplimente gemacht !
naja du nimms beschreibungen aus meinem pofiel und verwendest sie gegen mich | zitat: keine schule ? wählen darf man hier ab 18, kippen ab 18, alkohol ab 18. und zwischenkommentare dann wenn erwachsene sich unterhalten bitte auch erst, wenn das hirn die richtige größe ereicht hat, okay ? ... oder wenn`s ganz langweilig wird.:

Meine Webseite: hab keine -.-
Meine Ausbildung: hab noch keine
Beruf: HAB ICH AUCH NICHT ! !

vielleicht liegt da der richtige ansatz ?


ich könnte auch angeben ich sei 11 und wohne in Dingsda.. aber so tief trifft mich die disskussion auch nicht!
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:30 Uhr
(private Nachricht)


31, ich hätt fast nen shreck gekriegt.

ich sag ja, die experten kommen jetzt aus ihren löchern gekrabbelt

7 Monaten 22 Tagen - keine videos. wieder nen fake account !
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:29 Uhr
(private Nachricht)


ooch, da sind schon einige da, nur mal keine panik
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:26 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: nettes stichwort !

Consuetudo est altera natura. - Die Gewohnheit ist die zweite Natur

http://www.spruecheportal.de/latein.php

iss übrigens nen hobby von mir !

nein. ich bin da sehr energisch wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe !

und so lange deine "nennen wir es mal argumente" aus so gutem hause stammen, habe ich da einen naturgegebene reflex antiphatie gegen. nenn es einfach gute erziehung.
Von UrsSt, 25.07.2011, 16:24 Uhr
(private Nachricht)


Ja wie schon gesagt mach ein Forum auf und geh da die Besserungen Die Du gerne hättest wünschen und lass diese Platform ein video portal sein. Es interresiert viele was man machen könnte doch so wies ist functioniert das ganze ja auch ohne neuerungen.
Mensch habs schon mehrmals geschrieben doch dein Dickschädel hats wol nicht gefressen.

Noch was Du beleidigst schon und das auf unterstem nivo ! Zwar nicht mich dafür andere. Kinder und Jugentliche nehmen vieles sehr persöhnlich auch wen dies nicht so gedacht war doch wens einem schlecht geht entschuldigtman sich und tritt nicht nochmal aufs offene fleisch
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:20 Uhr
(private Nachricht)


@Freaky Freak: hallo ??? einer zu hause ??

ich BELEIDIGE nicht.

niemand hat zu dir arbeitsloser asy, dumpfbacke oder andere komplimente gemacht !

nach fast 5 tagen kann man aber über dich sagen.:

-> er greift fast immer unter der gürtellinie an
-> er argumentiert zu flach, heisst, man sieht schon das du willst, aber du bringst das nicht auf den punkt.

so, und da ich hier im moment der gute laune bär bin, sozusagen selbsternannter moderator seines seigenen themas, ist es mehr als legitim den focus auf das wesentliche zu richten.

mir helfen viele dumme kommentare dabei lustig über den tag zu kommen, helfen aber nicht bei der lösung des problems.

diese problem wenn man so will, betrifft hier alle primär, sekundär und gleichin vielen ausführungen. es ist also keine persönliche betroffenheit erforderlich um betroffener zu sein oder mal zu werden.

das es die option gibt ist schlimm genug.

mal mit einfachen worten, ich suche aktuell nach gleichgesinnten die interesse an verbesserungen haben, da darf sich jeder im rahmen seiner möglichkeiten zu wort melden, aber ich kann und werde auch nicht auf jeden unfug hier ellenlang eingehen.

halbe miete ist im sack, nun gehts um den zweiten teil.

ich mach das hier übrigens völlig wertfrei. aber als koch der den sud angesetzt hat, lass ich mir den löffel nicht vom lehrling aus der hand nehmen.

zumindest nicht in dieser phase.
Von UrsSt, 25.07.2011, 16:16 Uhr
(private Nachricht)


@INGö

Eieiei Lesen macht glücklich.

Ich spühre Du bist am Ende deines Latein`s. Du ziehst schon wieder Dritte ins Spiel die links in meinem Profil sind zur werbung da und ich bekomme dafür nichts ich habe keinen Hobby shop werde jedoch von Herstellern die nicht erwähnt sind gesponsert.

Hobby Frei hat damit nichts am hut.Glaub nicht alles was du liest.

Für mich hat das auch nichts mit gewerblich zu tun den ich bin nicht der Inhaber von dem Laden. Ich kauffe da vieleicht mal was ein und habe einen guten Draht zum Inhaber mehr ist da jedoch nicht.

Langsam glaube ich Du bist einfach ein Eizelgänger weil Du durch Deine falsche Art mit Daten & menschen umzugehen vieles kaputt gemacht hast.

DOCH DAMIT HABEN WIR HIER NICHTS ZU TUN. begriffen ?
Von DonnyDarko, 25.07.2011, 16:16 Uhr
(private Nachricht)


Bis einer weint... Und oder seine Brüder holt...
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 16:10 Uhr
(private Nachricht)


also wenn ich mich nich im geriff habe weis ich bei dir nich weiter.. du diskutiers immer weiter teils mit beliedigenden inhalten und ich wede es nicht ignorieren wenn du mich persönlich mit meinen profielangaben beleidigs du siehst es nich als beleidigung aber ich
ich diskutiere jetzt nur weiter weil ich wieder vorwürfe beleidigungen und einstufungen an den kopf geschmissen bekomm aber es ist echt schwer den rand zu halten wenn es immer wieder von neuem kommt!
Von User gelöscht, 25.07.2011, 16:01 Uhr
(private Nachricht)


@Freaky Freak: hat NIEMAND gesagt !

( aber passt der schuh ? )

lese dir durch was du bisher vom stapel gelassen hast - und aus jeder anderen perspekive eines neutralen lesers wirste zum selben ergebnis kommen !

der letzte beitrag ist fast schon ernstzunehmen, ich stufe dich als gar nix ein, als sagen wir mal "jemand der sich scheinbar nicht im griff hat" schon.

ein rückschluß ist legitim. du selber hast das da hin geschrieben und dein verhalten demonstriert, das die annahme offenbar nicht falsch ist.

wenn`s nicht stimmt, ignoriere es doch einfach ?

Dann wäre das noch.:

"irgendwann schaufel ich dein kake weg und setz meine marke!"

kakke schreibt man mit zwei K und hohe ziele für einen jungen mann !

Aber verbal klappt das ja schon fast, all die heldentaten dieses lebens aus dem munde eines 17 jährigen.

versuchs mal mit der nummer bei den 50 jährigen, die suchen glaub ich noch einen zum bier holen !

konflikte jeder art löst man durch argumente und nicht durch persönliche offensiven die man meint führen zu müssen.

du kennst mich nämlich auch nicht, versuchst aber deine niedrige wertschätzung im rahmen deiner möglichkeiten stets auszuführen - und da wir da wird man dann einfach mal vom fachmann an die wand argumentiert !

und damit das nicht in vergessenheit gerät..


@UrsSt ist ja genau so ein aspirant um den es hier geht ( da kommen aber mit der zeit noch mehr aus den löchern gekrochen wenns ans federn lassen geht )

er zeigt ja sehr eindrucksvoll was ein händler von seinen kunden und mitmenschen hält, leichter hang zum mobbing und sachbeschädigung usw usw usw.

genau um soleche sachen gehts, die gehen hier nur meist verdeckter ab.

ich vertrete hier übrigens offen einen sachlichen standpunkt und so lange niemand mit einem besseren kommt, behalte ich meinen.
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 15:56 Uhr
(private Nachricht)


@barfisch nein es war nich auf das kommentar von ursst bezogen is nur dazwischen gerutscht..
ich sag doch du findest wieder einen punkt aber ich bin ja abschaum mir ist es wuscht mit wem ich diskutire.. vielleich ein Dr. oder prof. oder bundeskanzler, wenn er mich beleidigt wehr ich mich dagege! wir sind alle menschen da is dein abbezahltes haus von keinem wert und wenn dir meine ausdrucksweise nich passt weil du mich als arbeitslosen niemand einstufst is das dein ego vielleich hältst du dich für was besseres irgendwann schaufel ich dein kake weg und setz meine marke!
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:52 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: gut, war ja im achten versuch schonmal nicht schlecht.

jetzt das ganze nochmal mit nur argumenten, und ich rede sogar mit dir, wie mit nem erwachsenem. ich bin mir da an sich für nix zu schade !
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:50 Uhr
(private Nachricht)


@Airboss: also, ich hab ne längere email unterhaltung mit dirk gehabt.

da liegen also keine toten im büro rum.

meine halbwertzeit ist erstaunlich hoch, das liegt übrigens an meinen erfrischenden kommentaren, an den vielen klicks die kommen, an der bewegung die hier plötzlich ruckartzig durch die müden knochen gehen, am charme, witz, esprit und natürlich liegt vieles daran, das ich meine persönlichen grenzen versuche einzuhalten, obwohl ich muss zugeben, das bei einigen hoffnungslosen fällen schon harter toback für einen 11 jährigen ist.

manchmal müssen halt auch nicht viele kommen, es reicht dann der eine richtige. ( ich bin halt was besonderes, habs schon geahnt, aber nu... )

am ende einer diskussion ist man schlauer, nicht mitten drin.

wer nur stumpf rumpöbelt bekommt das passende nett gesagt, aber wie ich sehe, sind hier durchaus interessierte, denen das mal nicht egal ist und die auch über den eigenen tellerrand hinaus schauen können.

und

@UrsSt ist ja genau so ein aspirant um den es hier geht ( da kommen aber mit der zeit noch mehr aus den löchern gekrochen wenns ans federn lassen geht )

er zeigt ja sehr eindrucksvoll was ein händler von seinen kunden und mitmenschen hält, leichter hang zum mobbing und scchbeschädigung usw usw usw.
Von Mk-Stefan, 25.07.2011, 15:47 Uhr
(private Nachricht)


Danke Tom, du sprichst mir aus der Seele!!!!
Von UrsSt, 25.07.2011, 15:46 Uhr
(private Nachricht)


Viel Spass ! Hier ist es zu stürmisch um rauszugehen und ich mach grad einige Shokis fertig für die kommende Hallen zeit.

@Ingo

Genau solche sachen sind es die Du verwendest und sommit auf andere losgehst. Schäme Dich°

Mach deine Verbesserungen doch woanderst klar könnte man ein functionierendes system erneuern. In der fliegerei sagt man sich

"never change a running system"

Solange es auch keine Fummeltrienen wie dich hier gibt, läuft auch alles glatt.

In der Zeit in der wir uns hier unterhalten hättest Du als Millionär locker solch eine Plattform geskripet.

Danke Tom
Von Airboss, 25.07.2011, 15:44 Uhr
(private Nachricht)


@Irrer

da du ja alle(@all) ansprichst...eine Frage.

Was erwartest Du von einer Plattform die eigentlich schon tot war und nach Protesten der Community freundlicherweise 'nebenbei' ohne Investitionen und grosses Engagement auf dem Status ihres Todestages gehalten wird ?

Bei Harry u. Bogi hätte dein Account keine 24h überlebt.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:42 Uhr
(private Nachricht)


@X-twin-Bastler: ich war schon.

und nö, zzt. nix besseres zu tun. pause.

( uarrgs.. noch einer von der "sorte" <-SPASS - ich schreibs mal lieber dabei )

PS: guck mal ob nutella unter deiner funke ist !
Von X-twin-Bastler, 25.07.2011, 15:41 Uhr
(private Nachricht)


Achja:
Gruss aus der sonnigen Schweiz. Wink
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:40 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: nein.

ich argumentiere hier aus persönlicher betroffenheit seit 4 tagen mit gott und der welt. auch mit der hinterwelt.

ansonsten belegst du deinen habitus recht anschaulich, da wird es gut sein, so typen in der scheiz zu wissen. ich sag ja, gitter drum, schild dran, betreten verboten und fertig.

bischen leküre:

bei uns kommen so pathologische fälle eigentlich hier hin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Westf%....iatrie_Dortmund
Von X-twin-Bastler, 25.07.2011, 15:39 Uhr
(private Nachricht)


Leute, leute, leute...
habt ihr denn nix besseres zu tun als hier halbe Romane zu schreiben?
Also bei uns ists schönes Wetter, ich geh jetzt fliegen, adios zusammen.
Von eurem Mist hab ich vorerst mal die Schnauze voll.
Ich komm dann wieder wenn man Videos hochladen kann.
Over and out.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:37 Uhr
(private Nachricht)


@all: nochmal sinnstiftend geht es hier darum, verbesserungsvorschläge zu sammeln und der regie in einem rutsch vorzulegen.

alle die zufrieden sind wie es ist, brauchen nicht zwangsweise an der debatte teilhaben.

@Mk-Stefan: als argument, als feststellung, nur mal so ? welches schweinchen hätten wir denn gerne

( na, das mit der brille ) ( 17. September 1913 in München; † 14. Januar 1989 ebenda verstorben, der wollte da auch nicht weg )
Von UrsSt, 25.07.2011, 15:34 Uhr
(private Nachricht)


Muss Dich endteuschen ich bin Eidgenosse und ein waschechter ! Genau darum geht es Ja du machst Dir daten anderer zunutze und glaubst Du seisst im recht diese zu deiner verwendung zu nutzen.

Glaube mir wär ich dein Nachbar ich hätt dir schon sowas von Nutella an die Türklinke gestrichen das 100Kg brot nicht reicht dich ausem haus zu futtern.

Ne Echt sowas wie dich hab ich noch nie erlebt.
Bei Dir springt wohl der vor 20 minuten Geköpfte Hahn noch vom grill.

PS: Kindergarten ist genau das Stichwort Smile doch desswegen bin ich ja hier >_<
Von barfisch, 25.07.2011, 15:32 Uhr
(private Nachricht)


@Freaky Freak

Mit Deinem Kommentar

> ach ja und ich sehe es als BELEIDIGEND
> so einen abschaum über jemanden zu
> erzählen wenn man garkeine ahnung hat
> von wem man redet

bezogst Du Dich auf den hier, oder?

> Von UrsSt, 25.07.2011, 15:21 Uhr
> Reg Dich nicht auf der Ingo ist erst
> 11 und sein verstand ist Durch Alkohol
> und Zigaretten schon sehr stark in
> mittleidenschaft gezogen worden

Ich frag nur nach, weil das etwas verwirrend im Zusammenhang rüber kam. Aber, ich muss Dir Recht geben. In diesem Belang sollten sich hier einfach mal einige der Diskutierenden ein wenig zurück halten.
Von DonnyDarko, 25.07.2011, 15:32 Uhr
(private Nachricht)


@ Irrer:
Danke für das "Auto" Lob...
Ich fliege auch, aber da ich vom Equipment her kein gutes Flugvideo machen könnte, sondern nur nen kleinen Rundflug mit dem Blade etc. spar ich mir das, denn die gibt es hier schon zur Genüge.

Naja, jetzt wo der Stall offen ist, rennen alle Hühner aufgescheucht durch´s Dorf. Irgendwann geht auch denen die "Puste" aus...

Und wer hier "konstruktiv" Kritik äussert an dir oder am System, der wird auch "gut" von dir behandelt. Ich kann nix finden, was dies wiederlegen würde.

Abgesehen davon ist deine Message ja nun dort angekommen wo sie landen sollte, und zwar ganz oben.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:31 Uhr
(private Nachricht)


@Freaky Freak: war das nicht von dir, mit den pillen, drogen, saufen ? - alterstypisches dummes zeug von nem typ der noch nix geleistet hat und - wie war das noch, onkel, vater, cousin ?

du bist doch die sache stets am forcieren.

und nochmal: lese dein profil, kein job, keine ausbildung - mit welchem recht willste dich mit nem 50 jährigen mit bezahltem haus auf eine stufe stellen ??

uns trennen nicht nur beim argumentieren welten !
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:28 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: ja, dann mal herzlich willkommen. zaun drum und fertig. ( aber ich wusste du bist kein echter )

Freaky Freak: wald ? rein rufen ? echo ?

"ehh was soll den dass? du hat überhaupt keine ahnung was mein momentanes Ptivatleben betrifft und dich dann gleich so ausm fenster zu lehnen und pauschale vorwürfe machen"

sorry mein kleiner freund.

schau mal was du seit 4 tagen für nen sinnfreien stuss produzierst und mir alles an kuckuckseiern ins nest legen wolltest !

da wird ein zitat aus deinem profil doch wohl erlaubt sein ?

vielleicht gewöhnst du dir einfach mal ein winig sachlichkeit an, sonst kommste in die schweiz !
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 15:24 Uhr
(private Nachricht)


ach ja und ich sehe es als BELEIDIGEND so einen abschaum über jemanden zu erzählen wenn man garkeine ahnung hat von wem man redet
Von UrsSt, 25.07.2011, 15:21 Uhr
(private Nachricht)


Reg Dich nicht auf der Ingo ist erst 11 und sein verstand ist Durch Alkohol und Zigaretten schon sehr stark in mittleidenschaft gezogen worden Wink
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 15:18 Uhr
(private Nachricht)


Zitat:@Freaky Freak: keine schule ? wählen darf man hier ab 18, kippen ab 18, alkohol ab 18. und zwischenkommentare dann wenn erwachsene sich unterhalten bitte auch erst, wenn das hirn die richtige größe ereicht hat, okay ?

geh mal fliegen, ist schönes wetter für nen paar gute stunts mit nem hohen skill

oder wenn`s ganz langweilig wird.:

Meine Webseite: hab keine -.-
Meine Ausbildung: hab noch keine
Beruf: HAB ICH AUCH NICHT ! !

vielleicht liegt da der richtige ansatz ?

viele ÜBER 18 scheinen die problematik jedenfalls zu verstehen.

und..

"oh mann jezz geht das alles hier weiter"

es geht nur weiter, weil gelegentlich mal so hochqualifizierte zwischenrufe kommen !
wobei man deine sachlichke kompetenz, so man sie zusammenfegen würde, locker in einer erbse unterbringen könnte.

in der summe kannst du das also nicht, oder altersbedingt liegt hier inkompetenz vor, zwei gründe aus denen ich auch nicht mit dir vertieft debattieren möchte.

ich versuche dir das ja nun schion an tag 4 durch die blume zu erklären !

und mal auf deutsch. da wo ich im leben schon hingeschissen habe, musst du erstmal hinkommen, um dran riechen zu dürfen.

ignoriere mich einfach. ich suche hier jedenfalls keinen anschluß an schülergruppen oder leuten die den ganzen tag zu hause die füße auf staatskosten hoch legen.

such dir mal einen in deiner größe zum spielen.

tag noch.



ehh was soll den dass? du hat überhaupt keine ahnung was mein momentanes Ptivatleben betrifft und dich dann gleich so ausm fenster zu lehnen und pauschale vorwürfe machen halte ich für unangebracht aber naja.. assuerdem scheint es scheiß egal zu sein was man sagt (muss nichteinmal auf eine bestimmte person bezogen sein) mann bekommt immer wieder die faust ins gesicht.. würdest du irgendwann RCM damit verschonen kommentare in Roman-Länge zu schreiben?
ich halt jezz mein maul aber das wird nichts helfen denn (irgend jemand) wird sicher wieder sich das maul über mein "undangebrachtes" kommentar zerreißen ganz sicher du wirst irgendeinen punkt finden und mich versuchen damit zu beleidigen.. du scheinst auch viel zeit zu haben wenn du hier immer so viele so lange kommentare schreiben kannst! aber das isr mir persönlich wurscht!
Von UrsSt, 25.07.2011, 15:18 Uhr
(private Nachricht)


Smile Gut geschrieben doch hey genau aus dem grund wandern die Deutschen ja in die Schweiz aus. Weil Sie einfach schon genug beileid mir solchen wie Dir haben...
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:17 Uhr
(private Nachricht)


@DonnyDarko: auch wenns schwer fällt, ich versuche da sachlich zu bleiben. ( ellenbogen muss man ab und an halt auch mal ausfahren )

.. aber, wer mit den wölfen heulen will, sollte schon zähne im maul haben..

dein video hab ich übrigens schon mit allen 5 fake accounts bewertet ( spass ) aber gesehen und gut bewertet. ( ihr autoheinis habt eh einen an der bremse Smile )
Von DonnyDarko, 25.07.2011, 15:15 Uhr
(private Nachricht)


Oh Mann...
Einige sollten wirklich mal Bekanntschaft mit meinem letzten Projekt machen, am besten in 1:1...

http://www.rcmovie.de/video/dddb18e....ys-Horror-Truck

Die Kritik von Irrer ist mehr als angebracht, und wenn es was bringt, um so besser.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:15 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: "HAUE" - wieso, habt ihr nen held in der familie ?

ich glaub in CH war das noch, wo die bauern noch waffen tragen durften ?? aber du hörst dich nen bischen an wie nen zugereister, dafür schreibste zu schnell deinen blech.

nen echter schweizer braucht schon 3 tage bis er ganz sicher ist das er zum klo muss.
Von UrsSt, 25.07.2011, 15:13 Uhr
(private Nachricht)


Halt halt so nicht 11 jährige bekommen kein Bier sonnst gibts haue !!!

Glaubst Du Wikipeda eigentlich alles ? Naives Kind
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:11 Uhr
(private Nachricht)


@DonnyDarko: hauptsache vitamine drin. mahlzeit.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:10 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: brauchste nen hinweis auf die nettiquette oder gehts so ?

wenn dir gerade langweilig ist.:

Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 StGB. Im Impressum muss der Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie der verantwortlichen Redaktor angegeben werden.

Quelle: Wikipedia

geh mal dein impressum bischen aufmöbeln, ich lass mal in der zeit die windeln wechseln
Von UrsSt, 25.07.2011, 15:09 Uhr
(private Nachricht)


cheers Laughing
Von DonnyDarko, 25.07.2011, 15:07 Uhr
(private Nachricht)


Ich stell mal ne Kiste Bier in die Runde... Prost!
Von UrsSt, 25.07.2011, 15:04 Uhr
(private Nachricht)


Wens nützt dich aus deiner scheisse zu befreien, gerne !
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:03 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: geb ich mal so an mutti weiter.

@barfisch: er hat sonst nix zum aufregen ?
Von User gelöscht, 25.07.2011, 15:02 Uhr
(private Nachricht)


@12golgaa: also, so einen posten würde ich im moment aus befangenheit ablehnen !

und ich hab so "eierstöcke", ich geh schon breitbeinig !

die kinder die hier zur gewalt neigen oder sich verbal nicht im griff haben, würden im echten leben nicht mal auf die idee kommen, mit mir lange diskutieren zu wollen, wie olaf schubert ja so treffend sagt.: ein ULF.

ich bin so nen bischen kompakter gebaut, nenen wir das mal so. Smile
Von UrsSt, 25.07.2011, 15:00 Uhr
(private Nachricht)


Oh ja Ingo

Genau ein Gewerblicher der Werbung ohne verdienste macht ???

Anhand von meinem profil erkennst Du das ? Du hast ja keine Ahnung !

Und hey Deine Mamma sollte Dir mal die Windeln wechseln mit 11 jahren biste doch sicher noch eine Alarmanlage die scheissen kann.
Von barfisch, 25.07.2011, 14:57 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt
Mich schon!
Und viele andere auch, da bin ich mir sicher!

Aber
1. ist das eh nicht relevant und
2. warum LIEST Du das alles, wenn es dich doch eh nur aufregt und
3. nicht mal persönlich betrifft?

Ich geh dann mal filmen, bin ich doch voller Zuversicht, dass der Upload in Bälde wieder funktioniert Wink
Von 12golgaa, 25.07.2011, 14:56 Uhr
(private Nachricht)


@Irrer
Dann soll der mal nen Preis auf den Markt schmeissen!

Mich würde es brennend interessieren, warum der Betreiber eben nicht in der Lage ist über das "am Laufen halten" hinaus zu kommen. Und selbst das scheint gerade nicht der Fall zu sein.(Wie lange werden jetzt keine Videos mehr hochgeladen?) Mich konnte bisher keiner darüber aufklären.

Ist das hier eine "Ein-Mann-Armee"? Dann würde mich das nicht wundern.
Warum gibt es keine Stellenanzeige, wenn das der Fall ist?

Es ist nie einfach und bequem der Meinung vieler gerecht zu werden. Dafür muss man schon gut dimensionierte "Eier/-Stöcke" haben. Aber Du scheinst mir durchaus ein geeigneter Kandidat ;)

Auch ich fühle mich bisher serwohl in der Lage meine Meinung alleine zu vertreten und auch dazu, dass sie nicht immer der breiten Masse gefällt.
Ich traue es mir durchaus auch zu, Objektivität und Sachlichkeit bei diversen Kommentaren wieder herzustellen und "Beratungsresistente" vom Feld zu schmeißen (also auch mal jemandem auf den Schlips zu treten). Sollte sich wer ungerechtfertigt des Platzes verwiesen fühlen, besteht immer die Möglichkeit sich per Email zu rechtferigen. Es gibt durchaus heilbare "Fälle".

Umsetzen kann man aber nur, wenn man es auch zulässt. Was ist die Motivation des Betreibers, das eben nicht zu tun?
Von User gelöscht, 25.07.2011, 14:55 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: schonmal mit ignorieren der welt versucht ?

http://www.hobbyfrei.ch/home.html

übrigens, ein gewerblicher, wer hätte das gedacht.

bez. der motivation habe ich mich ja mehrfach ausgelassen, das benötigkt glaub ich keine wiederholung der argumente.

schönen tag noch.

PS: ich weiss nicht wie das bei schweizer schkuchtenscheissern so gehandhabt wird, aber ich heiss nicht "ALTER".

und durchaus lesenswert in deinem beitrag.:

"Dies nicht wegen der Platform sondern wegen deiner taten und worten gegenüber Mittmenschen.
"

ich kenne aber, zur beruhigung, viele menschen die es schaffen sich in einem satz selber adadsurdum zu führen.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 14:53 Uhr
(private Nachricht)


So, zwischenergebnis. Die Regie hat sich ausführlich zu wort gemeldet. Inhalt ist privat. aber da sitzt kein dummer wie ich erfreut feststellen konnte.
Von UrsSt, 25.07.2011, 14:52 Uhr
(private Nachricht)


Echt alter Du gehst mir aufen Zeiger. Halt endlich mal deine Finger vom Keybord und geh spazieren.

Wen Du diese Platform hier leiten würdest gäbe es hier keinen der auch nur ein viertel eines Videos hochladen würde.

Dies nicht wegen der Platform sondern wegen deiner taten und worten gegenüber Mittmenschen.

Wenn Du was verbessern willst melde dich beim Betreiber und Spam hier nicht alles zu.

Geht mir echt aufen Sack.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 14:37 Uhr
(private Nachricht)


@12golgaa: der soll nen preis sagen, dann kauf ich das ding.

demokratie hat den nachteil, zu vielen meinungen gerecht werden zu wollen.

fährt man das mal aufs wesentliche runter bleibt wenig substanzielles wo man ansätze hat.

-> sie wollen videos hochladen
-> sie wollen bewertungen
-> sie wollen ruhe
-> sie wollen qualität
-> sie wollen verfügbarkeit
-> sie wollen sicherheit

im grunde wars das schon mit dem essentiellem.

frage ist nicht was es kostet, sondern wie man das umsetzt.

passivität bei RCM und der regie kommt nur daher, weil man weder nem einzelnem noch allen auf den schlips treten will - und natürlich die angst, das leute bei den geringsten änderungen hier laut schnatternd den hut nehmen.

anderes wort dafür : erpressung.

( ich bediente mich ja auch dieses mittels, schäääm )

als BETREIBER sehe ich aber in einigen punkten handlungsbedarf. das fängt bei jeffdoofbacks beleidigungen an - und hört bei der " wir verhauen dich PM von heute nacht auf " - normal haben die da zu reagieren, punkt aus.

mal ganz davon abgesehen das ich mir ganz gut selber helfen kann und bei der nächsten versnstaltung mal gucke, ob ich so nen gesicht aus dem profil da am netz wiedersehen werde ( ich frag da gerne mal persönlich nach ), zeigt das eigentlich nur, wie dumm so mancher ist, wobei man dann genau so leute hat, die nix peilen aber zu jedem mist noch was absabbern müssen.

demokratie heisst mit der meinung anderer leben zu wollen und zu können. ich reklamiere das für mich rückstandslos.

als betreiber hat man aber nunmal auch ein paar mehr pflichten, als den server am laufen zu halten.

man kann eh keinen zu was zwingen. sie kapieren das - oder nicht. auch das ist demokratie.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 14:28 Uhr
(private Nachricht)


@Mandrill666: naja, dann darf man mich moralisch hier nicht ganz alleine werkeln lassen.

man hat ja so oder so kein mega voting gegen den betreiber, iss ja auch nicht der sinn der sache den gaul von hinten zu bespringen

und

gäbe es keine idealisten gäbe es keine flugzeuge, kein antibiotika, kein einstein, sondern die meisten würden jetzt in ihrer höhle sitzen und steine rund klopfen.
Von 12golgaa, 25.07.2011, 14:26 Uhr
(private Nachricht)


Ich denke in all den genannten Punkten würde man sich schon einig werden.

Barfisch geb ich recht damit, dass mit dem Löschen videoloser Accounts ein Eigentor auf uns zurollen würde. Eine Echtheitszertifizierung fände ich generell nicht verkehrt. Würde aber vermutlich in die gleiche Richtung spielen, da meiner Meinung nach viele Hobbyfreunde abgeschreckt würden, da es eine unbequeme Hürde darstellt, erst eine Kopie seines Ausweises hinterlegen zu müssen. Das hätte auch für mich etwas zu elitäre Züge.

Das sind aber alles Dinge die ausdiskutiert werden könnten, wenn sie nicht durch ein viel größeres Problem im Keim erstickt würden. Denn wie schon viele bemerkt haben, ist schlicht niemand da, der diese Änderungen hier praktisch umsetzen kann.

Dazu müsste jemand sich der Sache/Plattform annehmen. Warum ist das seit Jahren nicht möglich? Ich denke es ist unumstritten, dass dieses Forum einen kommerziellen Nutzen für die hier vertretenen Händler und Vereine erfüllt. Geld sollte demnach nicht das Problem sein. Ein Team zusammenzustellen, dass sich sowohl um technische wie administrative Verbesserungen kümmern kann und dafür auch bezahlt wird, scheint mir absolut machbar.

Zumal sich dieses Forum nunmal eher in familierer Größenordung bewegt und der Aufwand sich damit auch mit weniger Leuten bewerkstelligen lassen müsste, als es bei einer Plattform wie Youtube der Fall ist.

Hier gibt es genügend Fachleute die über das Know How verfügen oder irre"r" Wink ich mich da? Könnten die sich nicht vorstellen das hier Hauptberuflich zu machen? Das würde etwas an Arbeit erfordern die vorerst vielleicht un- oder wenig entlohnt geleistet werden würde, dann aber die Community stärken und attraktiver machen würde.

Ich wäre sofort dazu bereit, wenn ich denn über besagtes Know How verfügen würde. Ich bin sofort dabei, mich für ein geringes Entgeld der Moderation zu verpflichten! Diese Aufgabe ist mir nicht unbekannt, da ich als alte "Zockerseele" über diverse Spieleserver gewacht habe, in dessen "Clan" ich gerade war. Ich hatte also zumindest die Möglichkeit Störenfriede zu Verwarnen, temporär oder vollständig zu Bannen und auch zwischen Streithähnen zu vermitteln.

Das ist es was ich anbieten kann und nach bestem Wissen und Gewissen auch erledigen würde.

Mir scheint es manchmal, als würde sich hier die Mentalität, die uns Deutschen nachgesagt wird, vom allerfeinsten widergespiegelt wird

=>Es wird viel gemäkelt und diskutiert, aber keiner geht auf die Straße und tut etwas, wo in anderen Ländern schon die Busse brennen.

Für mich ist RCM ein vernachlässigtes Stiefkind, dessen sich keiner annehmen möchte, obwohl doch soviel Potenzial in ihm steckt. Und das nur, weil die Kleider, die einst die Gestalt zierten, durch mangelde Pflege dreckig und verstaubt sind.
Von Mandrill666, 25.07.2011, 14:15 Uhr
(private Nachricht)


Respekt für den Idealismus ^^
Wenns irgendwann doch in einer Verbesserung der Hp enden sollte, wärs ja sehr löblich Very Happy
Von User gelöscht, 25.07.2011, 14:08 Uhr
(private Nachricht)


@Mandrill666: naja, es ist ein gutes projekt, das steht ausser frage - ich argumentiere mir ja seit 4 tagen die schnauze fusselig.

die regie hätte mich auch einfach kicken können ( ich war ja auch ein wenig frech manchmal - aber bösartige züge kann man mir, glaub ich, bisher nicht attestieren )

ich vertrete meine meinung, und mir ist klar, dass das nicht allen gefällt. aber man kann ja im leben nicht immer nen bogen um jedes problemchen machen.

( wobei wir da genau bei des pudels kern wären: neue haben die fresse zu halten, weil die lobby oder amigos das so wollen - sonst gibts 1èr bis zum abwinken ! genau das ist das problem Smile )

an der stelle wo es nicht weiter geht, wird`s ja eigentlich erst interessant !
Von Mandrill666, 25.07.2011, 14:05 Uhr
(private Nachricht)


Irrer, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen dass du nicht so schnell aufgibst ;-D
Aber du merkst ja selbst, dass die meisten schnell an der Falle kleben und sich dann auch noch aufregen... Insofern, Kosten-Nutzen-Rechnungstechnisch, ziemlich zwecklos die Mühe... Aber hat definitiv Unterhaltungswert das Ganze ^^
Von User gelöscht, 25.07.2011, 13:51 Uhr
(private Nachricht)


@Mandrill666: ich gehöre da eher zu den leute die nicht so schnell aufgeben !

@Freaky Freak: keine schule ? wählen darf man hier ab 18, kippen ab 18, alkohol ab 18. und zwischenkommentare dann wenn erwachsene sich unterhalten bitte auch erst, wenn das hirn die richtige größe ereicht hat, okay ?

geh mal fliegen, ist schönes wetter für nen paar gute stunts mit nem hohen skill

oder wenn`s ganz langweilig wird.:

Meine Webseite: hab keine -.-
Meine Ausbildung: hab noch keine
Beruf: HAB ICH AUCH NICHT ! !

vielleicht liegt da der richtige ansatz ?

viele ÜBER 18 scheinen die problematik jedenfalls zu verstehen.

und..

"oh mann jezz geht das alles hier weiter"

es geht nur weiter, weil gelegentlich mal so hochqualifizierte zwischenrufe kommen !
wobei man deine sachlichke kompetenz, so man sie zusammenfegen würde, locker in einer erbse unterbringen könnte.

in der summe kannst du das also nicht, oder altersbedingt liegt hier inkompetenz vor, zwei gründe aus denen ich auch nicht mit dir vertieft debattieren möchte.

ich versuche dir das ja nun schion an tag 4 durch die blume zu erklären !

und mal auf deutsch. da wo ich im leben schon hingeschissen habe, musst du erstmal hinkommen, um dran riechen zu dürfen.

ignoriere mich einfach. ich suche hier jedenfalls keinen anschluß an schülergruppen oder leuten die den ganzen tag zu hause die füße auf staatskosten hoch legen.

such dir mal einen in deiner größe zum spielen.

tag noch.
Von Freaky Freak, 25.07.2011, 13:44 Uhr
(private Nachricht)


oh mann jezz geht das alles hier weiter Rolling Eyes
Von Mandrill666, 25.07.2011, 13:12 Uhr
(private Nachricht)


@Irrer,
das hast du ja mal schön auf den Punkt gebracht. Allerdings verstehe ich irgendwo deine Mühe nicht. Ich hab mich selbst auch schon beschwert über das System hier, ich erinnere da nur an den Platz 1-Depronflieger mit 15000 Views. Ich habs aber letztendlich aufgegeben, da die Admins entweder keine Zeit haben oder die Kohle fehlt was zu ändern.
Bis auf gelegentliches Fremdschämen, wenn jmd mal wieder sein Ego mit Klicks als Atemzüge aufblasen muss, komme ich eig ganz gut damit klar. Ich sehe mir das an was ich sehen möchte, und das sind in erster Linie interessante Modelle oder Praxistips, und nicht der x-te phänomenal geschnittene Trailer...
Um auf deine Bemühungen zurückzukommen: Mal ehrlich, wer auch nur ein bisschen Grips in der Birne hat, hat schon längst gemerkt dass hier Bewertungstechnisch usw einiges schief läuft. Diejenigen, die es tatsächlich noch nicht gemerkt haben, werden es zum großteil auch weiterhin nicht kapieren, und sind doch irgendwo all die Mühe nicht wert ;-)

Gruß
Von User gelöscht, 25.07.2011, 12:30 Uhr
(private Nachricht)


gut, dann durch eine echtheits verifizierung gegenüber dem veranstalter. keine hotmail, freemail, web.de konten - oder noch besser, generelle verifizierung durch post ID, kopie vom ausweis per fax usw.

sobald man nicht anonym ist, hört zu 98% die stänkerei auf.

( gestern hat mir hier ein held anonym echt noch prügel angedroht - und wo soll ich mich beschweren - bei hotmail ? - oder soll ich RCM mal ne abmahnung schicken ?? genau da liegt eben ein problem das durch anonymität erst verursacht wird )

ich glaub auch nicht, das ich der erste bin, der hier durchs hürden parcours gejagt wurde - aber bis jetzt war`s ja ganz spassig .. :-)

mich hat hier noch keiner ernsthaft aus der reserve locken können !
Von barfisch, 25.07.2011, 12:25 Uhr
(private Nachricht)


In den meisten Punkten kann ich dir zustimmen, die Abschaffung von Accounts ohne Videos hingegen möchte ich davon vollkommen ausklammern. Warum?
Sicherlich würde man dann evtl. Fakeaccounts erwischen. Nur die sind nicht dumm. Die laden dann einfach ein Video hoch und gut ist.
Aber, und das ist der "jumping point". Es würden all diejenigen ausgeschlossen werden, die einfach Spaß an UNSEREM Hobby haben, die einfach nur schauen wollen, die auch eine Meinung zum Thema haben, die aber niemals selber fliegen würden.

Willst Du uns wirklich diesen elektrischen Zaun ums Gehege bauen? Willst Du uns elitärer darstellen als wir eigentlich sind. Willst Du Dich wirklich der breiten Masse verschließen? Ich denke, nein eigentlich bin ich mir sicher, das kann und will nicht Dein Ansinnen sein.
Weißt Du wie viele Millionen Zuschauer YT täglich hat, und wie wenig im Vergleich dazu selbst Videos auf die Plattform hochgeladen haben? Ich bin mir sicher, DASS würde ein Eigentor werden, zumal es ja, wie oben erwähnt, nicht mal Erfolg hätte.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 12:13 Uhr
(private Nachricht)


offene PM an RC Movie

so, nach vielen "fachgesprächen" auf verschieden hohem niveu möchte ich, sofern ich noch nicht den "blödmann nervt nur" status habe, mal ein paar vielleicht sinnvolle verbesserungsvorschläge unterbreiten.

kritikpunkt 1 bei vielen, das bewertungssystem.

im grunde kann man ja nie verhindern, das alle 210 kumpels aus dem verein mal eben die 5 drücken.

sinnvoll wäre, die bewertungen so lange NICHT zu zeigen, bis jemand das video selber bewertet hat. da er die bewertungen vorher nicht sieht, entfällt eine beeinflussung.

kritikpunkt 2 - die gewerblichen

reibereien kommen oft von den gewerblichen, die sehen wohl ihre felle schwimmen und sind natürlich besonders "an ruhe" interessiert.

der fairness halber sollten gewerbliche und vereine auch als solche erkennbar sein. der neutrale betrachter eines videos kann so wenigstens erahnen, warum deren "hammer videos" immer so gut sind, währen die
der echten privatanwender die mit keycam, guncam & co gemacht wurden natürlich von der qualität da im ansatz nicht mitkommen.

ein gewerblicher, jemand vom verein, hat eine ganz andere motivation hier zu sein und verfolgt im übrigen auch klar ersichtliche eigene interessen.

eine gute lösung wäre also, die bewertungen GANZ raus zu nehmen und dafür zum bleistift den facebook like buttom zu verwenden. so hat man dann auch gleich die streuwirkung in sachen backlinks und eine gute breite verteilung im netz.

kritikpunkt 3 - fake accounts

jemand der 20 accounts hat kann natürlich immer mehr pushen als die paar ehrlichen die sich hier noch rumtreiben. accounts OHNE VIDEO würde ich empfehlen zu löschen. deren einziger sinn ist ärger anzuzetteln und den rückschluß auf den anderen "guten account" zu verhindern.

wenn man sich die doppel, dreifach accounts anschaut, gibt es ja auch leute die ienen für boote, einen für heli und einen für fläche haben.

die sind im ansatz ja schon so ehrlich sich zu zeigen, das man das als fair erachten kann.

wenn man sich die geführte debatte nschaut, findet man gleich mehrer dieser lümmel, die unter falscher fahne hier in eigener sache tätig sind.

sicherheitsaspekte:

der html parser erlaubt hier zeitweise das einbringen von html und java. möchte ich im detail nicht vertiefen, sollte man aber mal dicht machen.

moderation:

ich hatte hier das glück, gleich viele leute aus verschiedenen blickwinkeln kennen zu lernen, 90% haben eines gemeinsam. sie lassen sich überzeugen.

moderieren bedeutet im übrigen nicht themen und unbequeemes im keim zu ersticken, sondern den "mob" zu dirigieren, jeder soll die freiheit haben seine meinung zu vertreten so lange sie nicht ganz ins unsachliche driftet, ein guter moderator, man könnte den schon fast als mediator bezeichnen, sollte schlicht neutral sein und das können. vielleicht sollte man das auch monatlich neu ausloben, damit da erst gar nicht alter filz und amigo gehabe
einzug nehmen können.

rcmovie ist aktuell ein circus der eitelkeiten. da nehe ich mich auch nicht aus.

es ist ja der sinn in konkurenz sich als bester seines faches zu präsentieren.
wenn dies aber schon behandlungswürdige außmaße annimmt wäre eine moderation als bremse unter garantie nicht die schlechteste idee sie würde vieles schon klein halten, einfach weil die regie mit involviert ist.

als letztes noch ein lob.

rcmovie ist ein sehr gutes projekt das mir auch viel spass gemacht hat.

der frust kommt allerdings an der stelle, wo man merkt, das durch lug und
manipulation leute die schwächen vom system ausnutzen.

in der summe bedeutet das, rcmovie kann einen qualitativen quantensprung machen wenn ihr die monierten punkte ( ich will das hier nicht als einzigen vorschlag wissen - geändert wird )

im grunde basiert das system auf konkurenz. diese nimmt aber schon therapiefähige züge bei manchem an.
Von User gelöscht, 25.07.2011, 11:40 Uhr
(private Nachricht)


moin: na, wir haben uns die zeit ja mit "fachgesprächen" bischen vertrödelt ...

was haben die denn genau umgestellt ? neue PHP version ?
Von rcmovie, 25.07.2011, 11:38 Uhr
(private Nachricht)


Der Upload wurde nicht mit Absicht eingefrohren. Vor ein paar Tagen gab es eine Umstellung beim Provider, seit dem tauchen permanent neue Probleme auf. Im Moment hängt es an den CGI Scripten. Wir arbeiten aber daran. Sorry!
Von User gelöscht, 25.07.2011, 00:08 Uhr
(private Nachricht)


@satsepp: erst lesen, dann reden.

friede auf der welt und so sind sicher nicht falsch, aber darum gehts ja hier nicht und ich will mich da auch nicht nochmal drüber auslassen.

und laut wettervorhersage gibts die ganze nächste woche so ein wetter !

flugwetter ! das gebündetlte H2O stört nen wenig .. aber sonst..
Von DonnyDarko, 25.07.2011, 00:04 Uhr
(private Nachricht)


@ irrer: Oder so. Smile
Von satsepp, 25.07.2011, 00:04 Uhr
(private Nachricht)


Es wird Zeit dass das Regenwetter aufhört, und der upload wieder geht.
Unglaublich was hier abgeht, Leute es geht um unser Hobby, etwas Toleranz anderen gegenüber und schon können wir uns alle wieder lieb haben!

Sepp
Von User gelöscht, 25.07.2011, 00:00 Uhr
(private Nachricht)


@DonnyDarko: glaube nicht dass da was eingefrorern wird, freitag gabs nen hänger, dann seite weg, dann utf8 fehler und am wochenende haben die wohl schlicht FREI.
Von DonnyDarko, 24.07.2011, 23:52 Uhr
(private Nachricht)


Find es schon beachtlich daneben, das die Uploads eingefroren werden, aber sich anscheinend kein Admin öffentlich äussern kann...
Von User gelöscht, 24.07.2011, 23:35 Uhr
(private Nachricht)


@Paketjunge: auf den sack gehen bezog sich auf das erneute votragen an die regie, nicht auf dich.
Von User gelöscht, 24.07.2011, 23:32 Uhr
(private Nachricht)


@Schwabenflyer: was sind die 5% ?? ( das ich ein bischen an mir und meiner art arbeiten kann )
Von User gelöscht, 24.07.2011, 23:29 Uhr
(private Nachricht)


@UrsSt: Zitat: "Ich bin hier weil ich hier sein will und nicht weil ich muss ! Das ist mein Weg, welcher Weg ist Euer ? "

naja, das wird bei den meisten PRIVATEN nicht viel anders sein. mich zwingt ja auch niemand mit ner pumpgun im rücken zum schreiben

frage ist vielmehr, eine nette plauderei unter GLEICHGESINNTEN die so reaktionen hervorruft, ob alle da "gleich-gesinnt" sind, und ob ich für meine gesinnung gleich noch nen verein gründen muss ?
Von falk, 24.07.2011, 21:49 Uhr
(private Nachricht)


hui, kaum ist man mal fürn wochenende in den bergen, schon gehts voll ab.

da es echt unmöglich ist alle kommentare unter diesem zu lesen und zu behalten (bin grad vom irrenvideo hierher):
@all: legt doch nicht alles hier auf die goldwaage, bitte. Es gibt halt soooooo viele leute, die sind einfach eigenartig. Wenn wir so weitermachen (mit dem aufregen, rummotzen...) enden wir einsam, oder einen verfrühten herztod.

Leute: RCM ist ein kleiner teil unseres hobby. Wieso nach stunden von film/schneidearbeit sich hier über die deppen aufregen?

btw.: echt supi video was ich auch schon vorm querverweis treffend bewertet hab.

peace out, falk
Von Schwabenflyer, 24.07.2011, 21:25 Uhr
(private Nachricht)


Hatte das Video doch glatt verpasst.
Ich flieg die ME 109 auch (mit 4s und stärkerem Brushless) und hab das Fahrwerk nach vorne gebogen, wenn ich es montiert hab.
Dann landet sie recht manierlich. Video davon hab ich hier auch drin.
Wünsch Dir noch viel Spass damit !
@Irrer: Zu 95 % bin ich Deiner Meinung Smile !
Von Flying-K, 24.07.2011, 20:58 Uhr
(private Nachricht)


Hmm die Idee mit den öffentlichen Bewertung find ich richtig gut. Ähnlich wie beim grossen Fazzebuck. Ein Button gefällt mir einer mit gefällt mir nicht...oder so ähnlich. Die Anonymität wäre auch dahin, weil jeder den User erkennen kann der Bewertet hat.

@banschwo: thx Smile
Von banschwo, 24.07.2011, 20:30 Uhr
(private Nachricht)


Ich hab das schon bewertet
ich fands cool, siehe unten.....

Und meine Frau ist auch in einem "Bezahlforum", wenn Ihr das so nennen wollt. Keine gigantischen Beträge, aber eben die kleine (zu mindest gedankliche) Schwelle, die manchmal schlimmeres verhindert.
Von Paketjunge, 24.07.2011, 20:21 Uhr
(private Nachricht)


Selbst ich mit meinen Schottischschwäbischen Vorfahren währe bereit einen Obulus zu bezahlen wenn es hier vernünftiger und freundlicher werden würde.

@Irrer, Du, mein großer Vorteil ist: ich brauch niemanden auf den Sack gehen, wenns mir nicht gefällt bleib ich erstmal weg. Und um Qulitativ hochwertige Videos zu sehen gibt es schon genug andere Plattformen, auch für dieses Hobby, die anständig und freundlich moderiert werden. Änderungsversuch wurden schon häufiger gestartet mit konstruktiven Vorschlägen an die Betreiber, ohne Erfolg (leider).
YouTube ist nicht jedermannssache, da zu grosses Breitenspektrum.
Von User gelöscht, 24.07.2011, 20:18 Uhr
(private Nachricht)


SO ! wer hat denn hier noch KEINE Bewertung abgegeben ?
Top Video geht mal wieder auf dem Wühltisch unter ??

@al: der spiess ruft, essen fassen und tatort gucken.

das prob wird sein, alle varianten abzudecken.

frag mal "urmel" nach vorschlägen Smile der hat ja auch immer lustige ideen.

so, bis after the tatort. mahlzeit.
Von User gelöscht, 24.07.2011, 20:10 Uhr
(private Nachricht)


@AL: na, für die dicke nutte iss geld da, fürs dicke auto, für dicke flieger, im grunde für alles was man sich gönnen mag.

da sehe ich mal kein problem. es hält einem so nen bischen dann die fliegen vom acker fern Smile - hebt aber unter garantie auch das niveu !

- und -

gemeint war, man sieht selber bei einem video KEINE BEWERTUNG, so lange man nicht selber eine VORHER abgegeben hat.

erst selber klicken, dann sieht man wie alle bewertet haben, öffentlich muss das gar nicht mal sein.
Von User gelöscht, 24.07.2011, 20:08 Uhr
(private Nachricht)


@Paketjunge: dann geh denen auf den sack !

ich halt mich ja nicht für den ganz blödesten hier, dich auch nicht obwohl du so 1-2 anwallungen hattest die die symphatiekurve erstmal bischen runter gezogen hatte, aber es ist doch DOOF sich auf der nase herumtanzen zu lassen - und es darf auf keinem fall so werden, das hier die paar privaten mit ihren guncams generell zweite geige sind !

ich will die demokratie jetzt nicht zu sehr als argument verbraten, aber wenn FALSCH aufgrund von lobby mehrheiten zu RICHTIG werden, ist was falsch am system.

einfach mal die uhr 2011 jahre zurück stellen. da war in nazareth so nen langhaariger zottel unterwegs, und da gab es auch nen volksentscheid.

was wir davon haben, sehen wir ja noch heute. und BESSER ist es dadurch auch nicht geworden.
Von Paketjunge, 24.07.2011, 19:57 Uhr
(private Nachricht)


@Irrer @ AL : der Grundgedanke ist ja gar nicht so verkehrt eine Mitgliedschaft bzw. ein Bezahlforum zu eröffnen oder dieses hier umstricken, denn jeder accout der was kostet ist ein überlegter account. das Bewertungssystem einfach auf kleines Niveau runterswchrauben, so daß die geierei nach Sternen nachlässt, und eine Moderation zulassen, alles machbar auch für dieses Forum hier. Vorschläge wurden ja schon an die Red. gemacht, Bewerbungen als Moderator liegen auch genug vor, nur man muss als Betreiber es auch zulassen.

cu@all
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:57 Uhr
(private Nachricht)


was auch ein guter trick wäre.

wer bewertungen SEHEN will, muss erst eine abgeben.
so wäre das so lange "anonym" wie man selber nicht drückt.

und dann zählt halt nur der inhalt, man drückt nicht 5, weil alle anderen auch 5 gedrückt haben... !
Von Flying-K, 24.07.2011, 19:57 Uhr
(private Nachricht)


@Al: Ja die Angst hatte meine Holde auch... Wink

@ Irre & Jet Ranger: Jaahaa:-) Loctite is mein Freund genau wie Tesa:-) Nur beim Prop wills nicht halten;-)

Ganz meiner Meinung... Zitat (Irrer):
"RCN hat nicht nur das recht davon zu profitieren, sondern auch die pflicht REGIE zu führen.

ansonsten sollen die mal moderatoren einführen - nicht zum stimmung platt machen oder löschen, nein, wenn einer die REGIE übernimmt, kann man auch prima sachliche diskussionen führen."
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:52 Uhr
(private Nachricht)


@AL: nö, das iss ja quatsch. nen konkurenz produkt etablieren iss auch mal nicht so einfach, wie man denkt.

server und das gelumple kriegste im monat für unter 200€. dafür haste ne fette maschine.

armotisierungskosten wären dann 2400€ im jahr. die musste erstmal einem aus dem kreuz leiern. ich nehm mal an die ganzen werbebanner und ads bringen das knapp im jahr, nur damit kannste heute auch nix mehr reissen.

am ende haste ne ungewollte polarisation, eine hälfte hier, andere hälfte an der neuen stelle, macht zwei mal was halbes und bringt auch noch zusätzlich den konkurenzgedanken ins spiel ... wenn nicht da, dann da..

sinn müsste erstmal sein, ruhe in die hütte zu kriegen. ruhe heisst, fakes raus - und ich garantiere, hier gehts plötzlich ganz höflich zu.

und was man nicht vergessen sollte. was eigenes machen ist nen vollzeitjob. du hast die ersten 1-2-3 jahre nur die knalltüten drin - und geiz ist ja bekanntliuch geil, nehm mal 2€ für ne mitgliedschaft im monat - dann wirste 95% morgen bei youtube wieder finden !
Von Jet Ranger, 24.07.2011, 19:44 Uhr
(private Nachricht)


Hauptsache FEST. Dann geht auch nix verloren.
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:43 Uhr
(private Nachricht)


@Jet Ranger: uargs, böses foul. da hab ich mich gerade selbst reingelegt :-)

( und guck mir nicht immer auf die hupen )
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:41 Uhr
(private Nachricht)


der hats nach anleitung gemacht. alle schrauben mit sicherunslack ( getränkt ) - ist mehr nen radiergummi effekt :-)

( hatten wir mal bei nem heli: der hat den kompletten ROTORKOPF zugepammt - konnteste nur noch mit ner rohrzange bewegen ) leudde gibts...
Von Jet Ranger, 24.07.2011, 19:40 Uhr
(private Nachricht)


Irrer
die Idee mit dem Hochladen ist momentan die allerbeste Option Smile
Von Jet Ranger, 24.07.2011, 19:39 Uhr
(private Nachricht)


Zum Video selbst möchte ich noch sagen, dass es ein sehr unterhaltsamer Streifen ist.
Vielleicht solltest Du mal die Radbremsen überprüfen. Sind in den 66 Jahren Aufenthalt in einer Scheune sicher festgebacken Smile
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:37 Uhr
(private Nachricht)


@Jet Ranger: schei... okay, dann muss er jetzt mal ne sicherheitskopie hochladen Smile
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:36 Uhr
(private Nachricht)


SO ! wer hat denn hier noch KEINE Bewertung abgegeben ?
Top Video geht mal wieder auf dem Wühltisch unter ??

@al: nun, die zeit sollten die sich schon nehmen. ist ja ihr laden mit allem drin, dran drum.

was der mensch eigentlich nicht mag sind veränderungen, da haste die halbe belegschaft am hals wenn man plötzlich nen 6 stern dazu zaubern würde.

aber. RCN hat nicht nur das recht davon zu profitieren, sondern auch die pflicht REGIE zu führen.

ansonsten sollen die mal moderatoren einführen - nicht zum stimmung platt machen oder löschen, nein, wenn einer die REGIE übernimmt, kann man auch prima sachliche diskussionen führen.

problem bei mir.: bis urmel so alt ist das man sich vernünftig unterhalten kann, sind wir beide in spätrente - letztes drittel oder so Smile
Von Jet Ranger, 24.07.2011, 19:34 Uhr
(private Nachricht)


Das mit dem TOP Video könnt ihr vergessen.
Die Zeit ist schon abgelaufen. Spätestens eine Woche nach dem uploaden ist's vorbei mit inne Top Liste zu gelangen.

Das mal nur so am Rande erwähnt.
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:26 Uhr
(private Nachricht)


SO ! wer hat denn hier noch KEINE Bewertung abgegeben ?

Top Video geht mal wieder auf dem Wühltisch unter ??
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:25 Uhr
(private Nachricht)


@AL;@urmel:

so schauts aus. es ist nix weiter als eine REALSATIRE ( das ist normal was zum lachen ) - aber eben auch für die stellen zuständig, wo einzelne dann mal nix zum lachen haben.

das wäre dann genau das problem, wenn man so will.

einfach ausgedrückt: so lange das möglich ist, ist das system falsch und nicht tragbar, weil es ungerecht ist.
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:22 Uhr
(private Nachricht)


@AL: na, ich schreib mir ja nicht nen heissen weil ich am kollektiven mobbing so viel spass habe.

doofheit gibts an jeder ecke, und ich bin auch nicht als beruflicher weltverbesserer geboren worden.

ich würde mich videotechnisch schon ganz gerne hier niederlassen, aber .. mal nen bischen ordnung von seiten der regie kann man da auch erwarten.

ob jetzt irgend so nen tünnes 300 mal ne 5er bewertung für mist kriegt ist ja nicht gegenstand der debatte.

es geht darum das sich 2-3 leute einen account teilen papa, junior und der cousin ? - und die fake accounts wo sich die leute dann austoben.

das problem wäre ja nicht weg, nur weil ich gehe.

( und keine drohung, aber wenn ich mal nen schlechten tag hab, dreh ich das ding hier auf links )
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:16 Uhr
(private Nachricht)


@urmel: Ich habe mich ja sehr lange zurück gehalten, aber:

Wie kann so eine Scheiße in die Top 10 kommen??
Lösch das Video, damit der Platz TOP 10 wieder frei ist.

Das ist jetzt wirklich ernst gemeint, und mit Modellbau hat das nichts mehr zu tun.

Das ist reiner Schreibdurchfall.
Hoff-endlich wird hier bald dicht gemacht.

WIESO ? guck dir das betreffende ERSTE VIDEO mal an, das hat weder was mit modellbau noch herabgesetzter tolleranzschwellen zu tun - aber das eine findet man gut - und das andere eben nicht.

DEIN PECH.
Von Flying-K, 24.07.2011, 19:16 Uhr
(private Nachricht)


joa stimmt gute wahl Wink
Von User gelöscht, 24.07.2011, 19:06 Uhr
(private Nachricht)


na, das ist hier doch ganz niedlich Smile
Von mistercock, 19.07.2011, 23:52 Uhr
(private Nachricht)


Hallo Flying-K,

ich dachte an das elektrische Einziehfahrwerk von
" Hobbyking.com ".Es kostet 28 Dollar und hält angeblich Modelle bis 2,5 kg aus. Bei Hobbyking nach "servoless" suchen... leider darf ich hier nichts verlinken.
Über die Seitenruder/ Spornrad- Differenzirung mache ich mir noch Gedanken- evtl. Gestänge splitten und beides separat anlenken... schaun mer mal!
Die Me ist es wert, sie noch besser zu machen.
Für ein Ezfw müsste natürlich die Fläche verstärkt werden, evtl. komplett mit Matte und Epoxi.
Etwas mehr Gewicht währe garnicht schlecht, etwas.
Wenn die Me nach allen Umbauten statt 1000 Gramm
1200 wiegen würde, wäre alles im grünen Bereich.
Ich melde mich, wenn´s soweit ist...
Gruß

Michael
Von Flying-K, 19.07.2011, 09:25 Uhr
(private Nachricht)


Hey Mistercock,

jo über ein EZ-Fahrwerk hab ich auch schon nachgedacht. Allerding sollte ich es erstmal beherrschen sie auf den Drahtbeinen zu landen. Was für ein Fahrwerk willst du denn verwenden? mechanisch oder elektrisch? Ich find ja das DSR-30 ganz geil, aber ich hab schon nen 4s in der Me und denke das sie damit zu schwer wird.
Bin gespannt auf dein Spornradlösung.
MfG Maik
Von mistercock, 19.07.2011, 00:04 Uhr
(private Nachricht)


Ha Ha Ha, da kenne ich!!! Starten auf Hartpisten ist der HAMMER! Dein Video ist ja ( fast ) noch besser als meins... Ich werde dem Teil noch gute Manieren beibringen. Fahrwerk etwas tiefer, breiter und weiter nach vorne. Spornradanlenkung verändern: Weniger Ausschlag am Spornrad, Seitenruderausschlag muss gleich bleiben. Einziehfahrwerk wäre geil...
Meine Me lässt sich übrigens auf einer nicht gerade guten Rasenpiste SUPER starten und landen- mit nach vorne und aussen gebogenem Fahrwerk.
P.S.: Geiles Video. Toll geflogen. Ich melde mich,
wenn mein EZFW funktioniert!

Michael
Von Flying-K, 18.07.2011, 09:57 Uhr
(private Nachricht)


@ Stealth: Joa stimmt:-) gutmütig sieht anders aus. Also ne Mustang kommt bestimmt noch irgendwann. Zum Bolzen hab ich ne Fw190:-) die fliecht super. Als nächstes kommt aber erstmal ne PT II Xl Smile

@gemini: so is recht:-)
Von GeminiF3a, 17.07.2011, 17:25 Uhr
(private Nachricht)


Grööööööööööööl Smile No comment ....
Von StealthNO1, 16.07.2011, 19:35 Uhr
(private Nachricht)


Bieg das Fahrwerk nach vorn... Dann gehts besser. Hatte diese Pissrinne auch! bin grosser Parkzone Fan, aber die ME ist nicht grad gutmütig!

Wenn du was haben willst was fliegt hol dir die Mustang... Simprop 35-11 rein, Latte auf 8mm aufbohren und Feuer frei! Soviel Spass hattest du noch nie beim fliegen! Cool
Von Flying-K, 13.07.2011, 13:43 Uhr
(private Nachricht)


Thx Smile also getauscht hab ich bisher noch nix. Der Spinner und der Prop sind aber jetzt ziemlich ausgenudelt. Ersatzteile müssen her. Robist ist die Gute aufjeden Fall. Die Tragfläche hab ich mit nem Kohlefaserstab verstärkt ( war einmal gebrochen) und den Rumpf musste ich einmal kleben. Aber dafür das sie aus ca.30 Metern fast senkrecht in den Boden stürzte , war erstaunlich wenig kaputt.

Mfg
Von banschwo, 13.07.2011, 12:53 Uhr
(private Nachricht)


Also das Ding scheint ja super robust zu sein, nachdem was man da so alles sieht, oder haste jedesmal den Prop und sonstiges getauscht ?!?!?
Fliegerisch scheinst Du es ja drauf zu haben
Von RC-DC, 13.07.2011, 12:00 Uhr
(private Nachricht)


YEAH!
Von falk, 13.07.2011, 10:03 Uhr
(private Nachricht)


moin,

ich glaub, das mit dem schwerpunkt hast du falsch verstanden. Der vom flieger bleibt na klar der selbe, aber das fahrwerk scheint zu nahe am schwerpunkt montiert zu sein. Da machen 1-2cm echt was aus. Ich hab das auch erst mit nen extra gebauten lande trainer rausfinden müssen.

kleines gedankenexperiment:
stell dir vor das FW ist genau im SP befestigt. Dann braucht es kaum ein drehmoment des FW um einen kopfstand zu provozieren. je weiter vorne das FW montiert ist, desto mehr drehmoment ( rollwiderstand...) kann das fahrwerk auf grund des hebelgesetzes vertragen.

ich versuchs mal darzustellen: (die striche sind der flieger, prop links)

|------------- mist(ist wie ne wippe)
......0........

|------------- besser
...0.............

falk
Von Flying-K, 13.07.2011, 09:49 Uhr
(private Nachricht)


Also am Schwerpunkt liegts nicht direkt...im Flug passt der ja. Ich denke das der Nachlaufwinkel des Fahrwerks einfach nicht passt. Im Video sieht man ja das das Fw ziemlich senkrecht nach unten geht. Der Winkel verschiebt sich in der Fahrt wenn das Heck hochkommt und liegt dann wohl hinterm Schwerpunkt. Naja beim nächstenmal biege ich es so das es ein Nachlaufwinkel ist, bleibt und vorm Schwerpunkt liegt. Smile

@Irrer: Leichter Knall is gut:-) ich glaube manchmal hört man den recht weit Wink
Von User gelöscht, 13.07.2011, 00:21 Uhr
(private Nachricht)


@Flying-K: wenig, und was nicht da ist wird besorgt.

du scheinst ja auch leicht nen knall zu haben, von daher passt das glaub ich ganz gut :-)

guck dir das Grilling Video von mir an - der lappen rechts hat nen Kilo ! ( man will ja satt werden ) und so 1-2 stück als appetitanreger passt schon... passt ja gut was rein bei mir Smile
Von kai uwe fruhner, 13.07.2011, 00:15 Uhr
(private Nachricht)


hi lü,
das iss ne sache der radstellung. büschn weiter nach vorne biegen und der drops ist gelutscht.Immer wenn du zu hart aufsetzt, biegen die dürren beinchen nach hinten.
Von sibbi97, 12.07.2011, 23:53 Uhr
(private Nachricht)


Schwerpunkt scheint zu stimmen.
Wie schon beschrieben,
könntest du das Fahrwerk weiter nach vorne bauen,
oder zwei größere Räder montieren.
Dies wird aber nicht all so viel bringen,wie die Räder weiter vorne zu montieren. Very Happy
Von satsepp, 12.07.2011, 23:40 Uhr
(private Nachricht)


Ich denke dein schwerpunkt liegt zu weit vorne. sofern Du das Landegestell richtig herum eingebaut hast.

Meine BF109G macht nur auf Rasen gerne einen Kopfstand beim landen und Fahren, aber auf hartem Untergrund nur beim landen So schnell kann ich gar nicht Gas geben dass Sie sich überschlagen würde, und Sie bleibt auch voll steuerbar bis zum abheben!

Sepp
Von Flying-K, 12.07.2011, 23:08 Uhr
(private Nachricht)


Thx:-)

@Falk: Nasenbluten nicht aber der Prop und der Spinner sehen nicht mehr wirklich schön aus:-)Ersatz muss her.

@Irrer: Watt haste nich zu Hause:-)? Also n halbes Schwein klingt gut:-)
Von User gelöscht, 12.07.2011, 22:12 Uhr
(private Nachricht)


Cool. 5 Treuepunkte !

Seh gerade, Du kommst ja nicht so weit weg. Wenn Du mal Bock hast, Frau und Flieger einpacken und mal nen Samstag halbes Schwein Grillen und mal bischen den Acker umgestalten. Sommer iss noch lang.

Hab übrigens auch noch ne ungeflogene ME 109 hier stehen Smile
Von black adder, 12.07.2011, 21:51 Uhr
(private Nachricht)


na, geht doch! Wink
grüße
b.a.
Von falk, 12.07.2011, 21:48 Uhr
(private Nachricht)


uiuiuiui, ich hoff der donnerkeil hat kein nasenbluten gekriegt.

mir kommt es so vor, als wäre das fahrwerk extrem, oder zu weit hinten. Stichwort kopfstand, der ist ja desöfteren zu sehen. Wenn das fahrwerk zu nahe am schwerpunkt liegt, wirds echt ein eiertanz, und es wird dir nix verziehen.
Ich rate dir, das ganze etwas nach vorne zu basteln (oder biegen?), und die freigängigkeit der räder sicherzustellen.
Die geringe spurweite macht landen & starten auch anspruchsvoll.

hau rein,
falk
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Vorgestern mal Starten und Landenüben angefangen. Die Me immer nur aus der Hand starten und ins Feld plumpsen lassen bringt mich nicht weiter;-)
 
Benutzer

Flying-K ist angemeldet seit: 79 Monaten 23 Tagen
Flying-K hat noch 23 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an Flying-K schicken.
 
 

Eingestellt am

12.07.2011 um 20:48 Uhr
 
 
Weitere Videos von Flying-K

PittsS1 Spezial Black...
Länge: 4 Min. 47 Sek.
V: 603 | C: 0
Hype Pitts S1 ...
Länge: 5 Min. 12 Sek.
V: 1743 | C: 6
Hughes 500 ...
Länge: 3 Min. 9 Sek.
V: 844 | C: 2
Kleiner Ausflug...
Länge: 3 Min. 50 Sek.
V: 436 | C: 0
Heliflugtag MFC Steinfurt...
Länge: 7 Min. 37 Sek.
V: 1023 | C: 2
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television