Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
T-Rex 450 Sport Komplettset. Aufbau -7- Blätter wuchten

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 9.2 von 10

Movie-Informationen
Länge: 9 Min. 31 Sek. | Zuschauer: 50135 

74 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von thomas01, 03.02.2015, 18:03 Uhr
(private Nachricht)


Hallo heliernst
Leider bleibt das Video immer bei etwa 7 Minuten stehen, meine Blätter pendeln nun nicht mehr. Wie geht es weiter??????

Thomas
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Von Reiner Fuchs, 20.05.2010, 23:43 Uhr
(private Nachricht)


ich lach mich weg 1A 5*****
Von Curunir, 27.03.2010, 23:10 Uhr
(private Nachricht)


Hallo Ernst,
wieder ein five star Video von dir Wink
Informativ + gut gemacht.
Von t-rex freak, 20.03.2010, 18:53 Uhr
(private Nachricht)


[Gehe zum Profil von mi555]
Von mi555, 02.02.2010, 17:29 Uhr
(private Nachricht)

Halli Hallo Ernst,

wir haben heut den 2.2.2010 - und sind die Blätter immer noch am pendeln? Wink

Super Video, schade das man nicht 2mal bewerten kann...



kann man Wink
Von Modellflieger, 02.02.2010, 17:48 Uhr
(private Nachricht)


Cool! 5*

Macht du eine Liveübertragung direkt ins Videoprogramm?
Von mi555, 02.02.2010, 17:29 Uhr
(private Nachricht)


Halli Hallo Ernst,

wir haben heut den 2.2.2010 - und sind die Blätter immer noch am pendeln? Wink

Super Video, schade das man nicht 2mal bewerten kann...
Von simply, 05.01.2010, 13:09 Uhr
(private Nachricht)


weiter so und viel spass dabei
Von simply, 05.01.2010, 13:05 Uhr
(private Nachricht)


hallo erst mal
ich hab deine video`s schön öfter angaschaut und mus sagem man kann sehr viel wissen sich aneignen dabei.
ich selbst hab mir im dezember auch einen heli gekauft
t-rex 450 s gf mit graupner mx-12 (von align von freakware) und die ist sehr umständlich beschrieben vorallem kurz. wer da keine ahnunng von der materie hat sieht sehr dumm aus.ich hab zum glück einen sohn der sehr arangiert mit der sache ist,aber dennoch ist die mx-16 besser im menü-überblick und geringfügig etwas teuerer.
selbst bin ich über 20 jahren nicht mehr dabei und es hatt sich sehr viel getan in der zeit vorallem mit der fernbedienung,besonders mit der programmierung (fast alles fremdwörter für mich).
halter das thema jetzt kurz und mus sagen ein dickes lob an dich für die sehr wunderbare detalierte anleitung und erklärung. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Wink
und natürlich noch die 15 stern-bewertung
Von FranktheTank, 03.01.2010, 11:45 Uhr
(private Nachricht)


Hy Ernst,

frohes Neues. Und mal wieder ein klasse Beitrag. Ich hoffe Du findest noch viele Themen die So lange dauern dauern dauern.... Wink Very Happy
Von Flugknecht, 31.12.2009, 11:01 Uhr
(private Nachricht)


Klasse, wie immer!
Von Mabuse, 17.12.2009, 10:47 Uhr
(private Nachricht)


5 Weihnachtssterne

Gruß Mabuse Cool
Von heliernst, 14.12.2009, 22:58 Uhr
(private Nachricht)


@Airboss
...dem ist nichts hinzuzufügen Smile
Ich hab ne Halle organisiert, eine riesige Turnhalle Smile Smile Smile Cool, dort ist es warm und windstill.

@amfro...
...genau, gut ausgewuchtet ist hab geflogen und schont die Lager umd dem Gyro gefällts auch besser, wegens weniger Vibrationen, gell. Das Auswuchten wird immer wieder unterschätzt.
Von Airboss, 14.12.2009, 16:09 Uhr
(private Nachricht)


@heliernst
"Wir woll`n ihn fliegen seh`n,..wir woll`n ihn fl.." lalala

wieder klasse gebastelt Ernst 5* Very Happy


@FireplayerDB
Du musst halt erst mal den Schwerpunkt bei beiden Blättern an die gleiche Stelle bringen, z.B indem du auf dem Blatt wo der Schwerpunkt zu weit innen ist, aussen Tesa o.ä. anbringst
Danach sollte der Schwerpunkt bei beiden gleich sein.

Bei dem leichteren Blatt dann einen Streifen `auf den ermittelten Schwerpunkt` aufkleben. Vorteil ist dass sich dieser dann nicht verschiebt...das meinst du wohl, oder?
Das nennt sich dann statisches Wuchten.

Greetz Razz
Von amfromch, 14.12.2009, 15:47 Uhr
(private Nachricht)


Absolut spitzenmässig erklärt....bist ja ein richtiger Schomäster Smile Wer übrigens schon mal feingewuchtete R-Blätter in seinem Heli verwendet hat, weiss wie gravierend besser dadurch der Rundlauf wird..... 0 Vibration am Rotorkopf BEI JEDER Drehzahl!
Von FireplayerDB, 14.12.2009, 15:29 Uhr
(private Nachricht)


Mh, gutes Video!
Aber ich habe nicht so wirklich verstanden, warum die "Blattschwerlinie" gleich sein muss. Hat das einen physikalischen Hintergrund? Ich meine es gibt auch Ein-Blatt-Propeller.
Was ich mir vorstellen könnte ist vielleicht die Kreiselträgheit.
Von heliernst, 14.12.2009, 10:18 Uhr
(private Nachricht)


@Mad.
Der Heli ist fertig, ich brauch nur noch ne Halle mit Heizung um das Flugvideo zu drehen. Cool Wieso hast Du graue Haare Question
Von Mad mc Maniac, 13.12.2009, 23:35 Uhr
(private Nachricht)


Supisupisupi!! Nu hab ich graue Haare! Very Happy
Hast du mal wieder perfekt hingekriegt Ernst! Wink
..und wann fliegt er denn jetzt? Rolling Eyes
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy :D

Liebe Grüsse
Silv
Von heliernst, 13.12.2009, 22:54 Uhr
(private Nachricht)


@Strol...
nein, nicht verzählt, Aufbau 6 (Rotorkopf) kommt. Auswuchten hab ich mal vorgezogen, weil's schnell ging.
@Air...
Das mit der DVD ist in Arbeit Smile))
@chris94
...das freut mich.
@shaggy
...die Reihe ist noch nicht zu Ende. Jeder muss selber wissen, wie genau er seinen Heli einstellt Cool
@heiko01
...ich trau niemanden, nur das was man selbst überprüft hat kann man getrost an seine Heli verbauen. Übrigens sollten Align Holzblätter immer ausgewuchtet werden. Ich hatte mal ein Paar, da musste ich soger den Blattschwerpunkt korrigieren Sad
Von Crashpilotrw, 13.12.2009, 20:56 Uhr
(private Nachricht)


Hab auch prompt meine Blätter nachgewogen, auch bei den Align hat nicht alles perfekt gestimmt. Vertrauen ist Gut, Kontrolle Besser.

Danke Heliernst! Weiter so!!
Von Heiko 1, 13.12.2009, 19:51 Uhr
(private Nachricht)


Hallo Heliernst

wir selbst machen auch Rotorblätter, und Align kann sich das nicht leisten das man die Blätter noch selbst auswuchten muss, unddas mit dem pändeln kann man auch übertreiben, das hebt man in die Mitte und lässt es Los.
Also vertrau Align!
LG heiko Wink
Von andersflieger, 13.12.2009, 19:36 Uhr
(private Nachricht)


Wie immer ein Super Sympathischer Typ der uns seine Bastelmethoden und Tricks verständlich macht.
Ein "HOCH" auf unseren Heliernst und seine absolut coolen Videos.
Wie Immer gibts 5 Stars
Von SesH, 13.12.2009, 18:46 Uhr
(private Nachricht)


ist schon ein bisschen wie "nach hause kommen" deine vids hier zu sehen. ich hab zwar von helis sowas von keine ahnung, aber ich lerne immer mehr Wink
Von Shaggy, 13.12.2009, 17:49 Uhr
(private Nachricht)


"mit freindlicher unterstützung von der firma freakware"

ich hab meine blätter noch nie gewuchtet Embarassed Embarassed einmal auf die waage legen reichte bei mir bisher immer :D

das video vom rotorkopf fehlt noch
Von sonnic, 13.12.2009, 16:31 Uhr
(private Nachricht)


super video wieder von dir ernst,bringt richtig spass zu zuschauen. 5 von mir Cool
Von cs1109, 13.12.2009, 16:15 Uhr
(private Nachricht)


Hey Ernst, immer wieder Klasse deine Videos !

immer wieder 5 !

Gruss Chris
Von Xtreme09, 13.12.2009, 16:09 Uhr
(private Nachricht)


Jooo Top video!! 5 sterne.

Colaa ist auch mein lieblings Getränk.
Von Makasi, 13.12.2009, 15:42 Uhr
(private Nachricht)


Danke für deine Videos! Über meinen Weihnachtsurlaub werde ich mal meinen 500er T-rex komplett auseinanderbauen und ncohmal neu aufbauen nach deiner Anleitung =)

Weiter so!
Von Mohnfeld, 13.12.2009, 15:19 Uhr
(private Nachricht)


Hi,
so genau hab' ich das bisher noch nicht gemacht, werde ich aber demnächst tun.
Sehr schönes Video, persönlich, sympathisch und locker vom Hocker. Very Happy

Herzliche Grüße aus Kassel
Von RCHelis4-ever, 13.12.2009, 14:40 Uhr
(private Nachricht)


einzige kritik: etwas leise!!!
Von chris94, 13.12.2009, 12:50 Uhr
(private Nachricht)


Hab bei mir nach Deiner Anleitung ein wenig rumgewuchtet und das Ergebnis ist fast unglaublich. Der Heli hat jetzt eine noch größere Laufruhe als vorher! Very Happy Very Happy
Von Mk-Stefan, 13.12.2009, 12:43 Uhr
(private Nachricht)


Hallo Ernst
Frohe Weihnachten und guten rutsch noch nachträglich :lol:

Wieder mal sehr schön erklärt!!!!!
Danke dir.

....da lasse ich glatt noch 5* da Smile
Von Scorpjohn, 13.12.2009, 11:11 Uhr
(private Nachricht)


Moin Ernst,
Hast dich mal wieder selbst übertroffen Laughing . Hoffentlich braucht es nicht bis übernächstes Jahr Wink , sonst muß Ich so lange aufs nächste Video warten Sad . Wieder eine glatte 5. Und das nächste.
Gruß Thorsten
Von Dome923, 13.12.2009, 11:01 Uhr
(private Nachricht)


weihnachten war super? wir hoffens!
Von Shockflyer, 13.12.2009, 11:00 Uhr
(private Nachricht)


XD
Super erklärt. Danke!
Von Airwolf78, 13.12.2009, 10:37 Uhr
(private Nachricht)


Dein Videolehrgang ist echt super! Brenn doch alle Folgen auf eine DVD und biete sie zum Verkauf an - Du wirst reich! 5*
Von 1Strolchis, 13.12.2009, 10:26 Uhr
(private Nachricht)


Ernst kann das sein das du dich verzählt hast, wo ist Aufbau 6 ?. Mal wieder Top Video, jetzt sollten alle Änfänger es alleine können.
Von zandergelb, 13.12.2009, 10:20 Uhr
(private Nachricht)


Moin,super gemacht,finde ich Top das Video!
5* von Mir. Very Happy Very Happy Smile Very Happy Very Happy
Von Ecothor, 13.12.2009, 10:18 Uhr
(private Nachricht)


Ganz schön früh eingestellt!
Wenn der Blattschwerpunkt nicht identisch ist, muss man Klebestreifen an die Blattwurzel des leichteren Blattes machen bis die Schwerpunkte identisch sind, dann weiter wie bei heliernst. Wie Ernst sagt, gibt es da ja zahlreiche Videos drüber.
Von insomnia, 13.12.2009, 09:53 Uhr
(private Nachricht)


TOP FREU MICH SCHON AUF 2011!
5*
Von schrottflyer, 13.12.2009, 09:16 Uhr
(private Nachricht)


Da haste aber Glück gehabt, daß nur son kurzes Stück draufgeklebt hast, ich hab da schon mehr Tesa verklebt. Shocked
Von rc-luftbilder.de, 13.12.2009, 08:16 Uhr
(private Nachricht)


Das war nicht nur Ernst, sondern auch Spaß! Laughing
Von AirUhl, 13.12.2009, 07:10 Uhr
(private Nachricht)


Super Ernst. Wo feierst Du 2011 Sylvester Wink
Von User gelöscht, 13.12.2009, 06:16 Uhr
(private Nachricht)


Wie immer >>> Super *****
Aber was ist, wenn der Schwerpunkt bei beiden Blättern nicht so schön passt?
Von funny-fly, 13.12.2009, 02:22 Uhr
(private Nachricht)


Sehr gut!

5*
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

T-Rex 450 Sport Komplett-Set Aufbau, Einstellung und Einfliegen. Heute, -BLÄTTER WUCHTEN -.



-Die Sendung mit dem Heli, von heliernst. Mit freundlicher Unterstützung der Firma freakware, www.freakware.de


Weiter Videos dieser Reihe:
http://www.rcmovie.de/video/155dbab....s-ist-im-Karton
http://www.rcmovie.de/video/2abefd5....Der-Hauptrahmen
http://www.rcmovie.de/video/fa94597....fbau-3-Das-Heck
http://www.rcmovie.de/video/a9b247c....rvoeinbau-Motor
http://www.rcmovie.de/video/8691d0b....-Programmierung
http://www.rcmovie.de/video/6aeb211....laetter-wuchten
http://www.rcmovie.de/video/bb6ecc6....rkopf-Gestaenge
http://www.rcmovie.de/video/fd9184a....Heckeinstellung
http://www.rcmovie.de/video/b8d5953....-Antriebsstrang
http://www.rcmovie.de/video/29ebd25....u-10-RCE-BL-35X
http://www.rcmovie.de/video/2685558....12-Einstellflug

Andere Videos
http://www.rcmovie.de/video/b2ed6e8....-Programmierung
 
Benutzer

heliernst ist angemeldet seit: 112 Monaten 27 Tagen
heliernst hat noch 62 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an heliernst schicken.
 
 

Eingestellt am

13.12.2009 um 02:17 Uhr
 
 
Weitere Videos von heliernst

Flug des CopterX 450...
Länge: 8 Min. 47 Sek.
V: 5470 | C: 8
Heliernst NEWS 09.10...
Länge: 9 Min. 46 Sek.
V: 8663 | C: 20
Servowechsel und Servolaufrichtung...
Länge: 6 Min. 14 Sek.
V: 4986 | C: 10
T-Rex 600 DVD Trailer...
Länge: 8 Min. 17 Sek.
V: 4211 | C: 20
Umbau eines ATX Netzteilen zum Ladenetzteil...
Länge: 9 Min. 56 Sek.
V: 9197 | C: 33
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television