Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
SZD-59 v. Scale Aerobatic in 1:6

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 7.2 von 10

Movie-Informationen
Länge: 3 Min. 16 Sek. | Zuschauer: 2111 

31 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von Airwolf78, 28.08.2009, 23:52 Uhr
(private Nachricht)


@chaosrocker: Da hast Du Recht, hat mir auch in der Seele weh getan, da einen Quirl dran zu bauen, aber habe sonst kaum die Möglichkeit das Teil in die Luft zu bekommen, und hab´s ja nicht gebaut, damit´s im Regal vergammelt! Very Happy
Von chaosrocker, 27.08.2009, 00:36 Uhr
(private Nachricht)


Hallo,
toller Flieger, super geflogen, Musik passt, auch wenns nicht so meine Musikrichtung ist. Kleiner Wehrmutstropfen gibt es leider, ein so tolles Modell zu motorisieren ist schon ein klein wenig Stilbruch, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. 5 Sterne von denen jeder einzelne berechtigt ist.
Von Airwolf78, 02.07.2009, 18:22 Uhr
(private Nachricht)


@cool-girl: Danke für Deine Ausführungen. Zeig uns auch mal mal ein Video, damit wir sehen, wie man gut schneidet und filmt...
Von cool-girl, 01.07.2009, 23:17 Uhr
(private Nachricht)


das Fliegen geht ja ganz gut dafür gibts 5 Punkte , die Qualität der Aufnahmen , na ja .... 2 Sterne und wenn man noch jemand findet der gut schneidet und filmt wären es wieder 5 Punkte so nur 3 wunderhübsche *** . Nur weiter so Übung macht den Meister !!
Von Airwolf78, 01.07.2009, 22:51 Uhr
(private Nachricht)


Danke, seit letzter Woche besitze ich sogar eine eigene FCO2 Smile
Von Mohnfeld, 01.07.2009, 22:49 Uhr
(private Nachricht)


Klasse gemacht, die FCO2 Aufnahmen sind auch erstaunlich gut. Smile
Von UnknownMan, 25.06.2009, 11:38 Uhr
(private Nachricht)


schöner Mix aus Boden- und Onboardperspektive, kommt richtig gut und natürlich auch toll geflogen. Very Happy
Von Philly, 21.06.2009, 23:46 Uhr
(private Nachricht)


Very Happy
Von Airwolf78, 21.06.2009, 23:31 Uhr
(private Nachricht)


Eigentlich nicht! Smile Aber in dem Fall ersetzt der Motor ja nur die Schleppmaschine oder die Winde... Bei Aufwärts-Figuren hilft er natürlich auch ein bisschen mit, damit der Höhenverlust nicht so dramatisch ist und ich nicht nach 3 Figuren nach oben eiern muss.
Von Philly, 21.06.2009, 23:07 Uhr
(private Nachricht)


also in dem Video - das hier - ist das dann auch kein eigentlicher Segler mehr?
Smile
Von Airwolf78, 21.06.2009, 20:56 Uhr
(private Nachricht)


Das setzt natürlich vorraus, dass der Segler einen Motor hat und damit eigentlich keiner mehr ist...
Smile
Von Philly, 21.06.2009, 20:54 Uhr
(private Nachricht)


hab schon einen Fujet hier torquen gesehen - muss mit nem Segler doch auch gehen Wink
Ja, genau zufällig hab ich auch meine besten Musik zu Film Sequenzen gefunden!
Ich freu mich auch tierisch auf den Film! - Hab ja dem Uwe alles mitgegeben zum Schneiden Twisted Evil
Von Airwolf78, 21.06.2009, 20:10 Uhr
(private Nachricht)


@Philly: Mit einem entsprechend dafür ausgelegten Segler kann man alle Kunstflugfiguren machen, die ein Motorflugzeug auch kann, ausgenommen Torque-Figuren, natürlich).
Dass die 4-Zeiten-Rolle zur Musik passt merkte ich zufällig beim Schneiden... Dann habe ich die Szene entsprechend positioniert. Very Happy

Dann war Deine Kamera ja in besten Händen! Freu mich schon auf den Film!
Von Uwe Grenda, 21.06.2009, 19:48 Uhr
(private Nachricht)


Geil Very Happy 5*
Von Philly, 21.06.2009, 19:46 Uhr
(private Nachricht)


Also Wahnsinn, was Du mit einem Segler für Figuren hinkriegst! Dann auch noch passend zur Musik geflogen (4-Zeiten Rolle). Jessy hat auch super draufgehalten!

Da bin ich ja froh ihr meine Cam am Doktorsee überlassen zu haben - werden auch sicher super Aufnahmen!
Von Airwolf78, 21.06.2009, 18:24 Uhr
(private Nachricht)


Hier noch der Vollständigkeit halber die Filme zum Original:

http://www.rcmovie.de/video/1b4359c....n-Grabenstetten

http://www.rcmovie.de/video/37177f6....unstflug-SZD-59
Von Airwolf78, 19.06.2009, 23:01 Uhr
(private Nachricht)


shit happens ;-)

THX Smile
Von Airboss, 19.06.2009, 22:54 Uhr
(private Nachricht)


Mist, wieder eins von dir übersehen, sry <g>


Nachschlach***** Wink
Von Airwolf78, 19.06.2009, 22:40 Uhr
(private Nachricht)


@All: Vielen Dank für die netten Kommentare und die Bewertungen!

:D
Von Helipfaffi, 19.06.2009, 19:26 Uhr
(private Nachricht)


Einfach Super!Jessy hat ganz toll gefilmt und der Pilot ist ganz prima geflogen!...Und das liegt nur an dem Depron,am Parkettlack und an der Revellfarbe?Welche Mischung?Möchte so einen Piloten auch haben... Very Happy Wink
Von rotorchristoph, 18.06.2009, 09:04 Uhr
(private Nachricht)


Hey, supertolles Modell, bestens vorgeflogen und die Aufnahmen der FCO im Tiefflug sind einfach ein Leckerbissen ... absolut klasse -> 5***** Smile
Von Airwolf78, 18.06.2009, 00:23 Uhr
(private Nachricht)


Dann tu´s auch dieses Mal! Wir zählen auf Dich! Danke dafür, dass Du uns über Tim auf den Laufenden hälst!
Gute Nacht!
Von Paketjunge, 18.06.2009, 00:21 Uhr
(private Nachricht)


FunJet XXL, evtl. als Wasserflugedition fürs nächste Jahr Doktorsee, ist in Planung, viele Gedanken und Zeichnungen gibts schon, die Umsetzung will ich auch noch durchführen, mußte ich meinen Sohn versprechen, und meine Versprechen halte ich eigentlich immer. Very Happy Very Happy
Von Airwolf78, 18.06.2009, 00:17 Uhr
(private Nachricht)


Oh Mann Ingo, sag den Ärzten im Krankenhaus, dass die Dich auf jeden Fall wieder hinkriegen müssen! Der Styroschneid-Apparat hat nämlich noch ne Menge Arbeit vor sich! Alle Gute!

Ach ja Flachtrudeln, das macht der Cirrus auch. ISt auch recht leicht ins Flachtrudeln zu kriegen. Macht Spaß, sobald man vollen QR-Ausschlag in Drehrichtung gibt, macht er noch 2 Umdrehungen hinterher, dann wird er wieder steil.
Von Paketjunge, 18.06.2009, 00:07 Uhr
(private Nachricht)


So, die Birne meldet sich wieder, das Schreiben fällt schwer, hab morgen eine Menge Sachen zu erledigen, dann werd ich mich nochma abends melden, und dann wollen wir sehen ob es der liebe Gott mit mir nochmal gut meint und mich noch ne Weile euch belästigen läßt Cool
Von Paketjunge, 18.06.2009, 00:04 Uhr
(private Nachricht)


Im ersten Moment siehts aus wie die Einleitung zum Flachtrudeln
Von Airwolf78, 17.06.2009, 22:55 Uhr
(private Nachricht)


In meinem Cirrus K-Film siehst Du die Figur, allerdings gerissen ab 1:32. Ist halt nicht so gut nachvollziehbar, wegen der Perspektive :-)

http://www.rcmovie.de/video/365f7af....e-to-the-Limit!
Von Paketjunge, 17.06.2009, 22:51 Uhr
(private Nachricht)


Da widersprech ich dir, ist schon fliegerisches können, genau die Zeit zu warten auf das was passiert. Kontrollfreaks wie ich haben da z.B. ihre probleme mit.

Ich fands auf jeden fall schön anzusehen.
Von Airwolf78, 17.06.2009, 22:47 Uhr
(private Nachricht)


Hi Ingo,
danke, danke, popanke!
Die Figur bei 2:32 macht auch richtig viel Spaß, wenn man selber drin sitzt! Senkrecht aufwärts stoßen, alle Ruder im Vollausschlag lassen und abwarten was passiert (Das Modell verhält sich auch hier genau gleich wie die Große). Hat nix mit fliegerischem Können zu tun ist aber endgeil! Very Happy Very Happy Very Happy
Von Paketjunge, 17.06.2009, 22:44 Uhr
(private Nachricht)


Nach 2:32 glaubte ich, daß deine Pilotenpuppe den Haubennotabwurf betätigen wollte, aber ja dann die Situation in den Griff bekommen. die 8 Zeitenrolle wollte wohl nicht so ganz mit drauf. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Geiler Flieger, geil geflogen, da paßt sogar die Musik dazu, obwohl ich ja nicht so drauf stehe. 5 Sterne waren das aber allemale die du damit eingeflogen hast. Very Happy Very Happy
Von Mk-Stefan, 17.06.2009, 22:29 Uhr
(private Nachricht)


schönes Video und super geflogen!!!! 5* Laughing
Von radampl, 17.06.2009, 22:19 Uhr
(private Nachricht)


Klasse Video , gut gemacht Shocked
Von Airwolf78, 17.06.2009, 21:19 Uhr
(private Nachricht)


Garnix, das ist nur ein Insekt, dass auch mal auf RCM wollte! Danke!

;-)
Von -Falcon-, 17.06.2009, 21:19 Uhr
(private Nachricht)


Sehr schöner Segler aber was fällt denn da bei 1:52 ab? Very Happy von mir bekommst du 5 *****
Von Carsten72, 17.06.2009, 21:14 Uhr
(private Nachricht)


Genial!
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Da ich die SZD-59 ja auch manntragend fliege, musste auch ein flugfähiges Modell her. Die Wahl fiel auf den Acro von Scale Aerobatic in 1 zu 6. Das Cockpit und die Pilotenfigur entstanden im Eigenbau. Der Pilot ist aus Depron gebildhauert, mit Parkettlack überstrichen und danach mit Revellfarbe lackiert. Die Decals ließ ich mir von Ralf Schneider (www.tailormadedecals.com) drucken. Erstaunlicherweise verhält sich das Modell in vielen Fluglagen wie das große Vorbild - sogar bei den gerissenen und gestoßenen Figuren macht es dem Original alles nach.

Ein großes Dankeschön an Jessy, die vom Boden aus filmte und mir ihre FCO2 zur Verfügung stellte!
 
Benutzer

Airwolf78 ist angemeldet seit: 103 Monaten 22 Tagen
Airwolf78 hat noch 135 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an Airwolf78 schicken.
 
 

Eingestellt am

17.06.2009 um 21:02 Uhr
 
 
Weitere Videos von Airwolf78

Sunset Snow and Blizzard...
Länge: 2 Min. 47 Sek.
V: 643 | C: 3
Devils Bee - Eigenbau...
Länge: 4 Min. 24 Sek.
V: 854 | C: 5
F-104D Starfighter Wenkheim...
Länge: 2 Min. 9 Sek.
V: 1021 | C: 7
ECO 8 Stormshadow 2014...
Länge: 4 Min. 25 Sek.
V: 785 | C: 3
Knuts Eurosport...
Länge: 5 Min. 2 Sek.
V: 861 | C: 4
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television