Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Dornier Wal Testflug 27.4.2014

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 6.5 von 10

Movie-Informationen
Länge: 4 Min. 32 Sek. | Zuschauer: 1373 

12 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von Do-24, 03.05.2014, 21:28 Uhr
(private Nachricht)


Was auch hilft ist, wenn man die bekannte Lastigkeitsänderung bei Gaswechsel durch etwas Schleppgas beim Anwassern wählt. Dadurch wird das Bremsmoment des Antriebs reduziert und ein Aufnicken minimiert.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Rolf
Von rotorchristoph, 28.04.2014, 07:55 Uhr
(private Nachricht)


Klasse! Wird immer besser mit den Walen Wink Very Happy
Von Frank1970, 27.04.2014, 23:08 Uhr
(private Nachricht)


*schmacht*
Ja, sobald der SP weiter vorne ist, wippelt der kleine nicht mehr und nimmt die Nase nicht mehr hoch beim Landen.
Habe gestern auch tests durchgeführt. Bei dem SP von 55 mm keine Lageänderung zwischen Segelflug und vollgas - Segelflug. Danach nochmals den akku verschoben auf 70 mm SP, sofort nahm sie wieder die Nase hoch beim Gaswegnehmen. Werde noch ein Video zusammenstellen
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Der kleine Depronwal mit der Spannweite von 1,40 m war beim Erstflug noch etwas zickig. Beim Gasgeben war die Tendenz da, daß das Modell nach unten zog.
Aus diesem Grunde habe ich den Motorsturz auf +5° Grad (vorher 0°) erhöht, und den Schwerpunkt weiter nach vorne gelegt, da das Modell im Sinkflug sehr schwanzlastig gewirkt hat.
Der vordere Turnigy Motor wurde durch einen AXI 2217/12 ersetzt, der eine 8x4 APC Luftschraube antreibt. Der hintere Motor ist ein Turnigy TR2209/26 mit einer links laufenden 8x6 APC Luftschraube. Entgegen dem Erstflug ist nun Power genügend vorhanden.
Wie man im Film sieht, läßt sich der Vogel nun gut fliegen. Allerdings muß der Schwerpunkt noch etwas weiter vor, da beim Landeanflug immer noch die schwanzlastige Tendenz da ist.

Wer Lust hat, sich auch solch ein besonderes Modell zu bauen, bekommt weitere Infos, den Plan, oder den Depronteilesatz von www.Scale-Parkflyer.de .

Hier die HD-Version des Filmes auf Vimeo:
http://vimeo.com/93085265

Es wurde Gemafreie Musik von Jamendo verwendet.
 
Benutzer

Fliegerberny ist angemeldet seit: 104 Monaten 20 Tagen
Fliegerberny hat noch 131 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an Fliegerberny schicken.
 
 

Eingestellt am

27.04.2014 um 22:43 Uhr
 
 
Weitere Videos von Fliegerberny

Herbsttreffen am Traunsee / Bräuwiese 2017...
Länge: 15 Min. 41 Sek.
V: 1218 | C: 4
Idromeeting Biandronno 2017 / Lago di Varese...
Länge: 17 Min. 30 Sek.
V: 690 | C: 2
Original oder Modell - Wasserflug in Bönigen CH...
Länge: 15 Min. 0 Sek.
V: 789 | C: 3
Antik pur !! RC 1 - World Championships Bern 1975...
Länge: 7 Min. 5 Sek.
V: 924 | C: 3
Faszination Wasserflugtreffen am Grundlsee 2017...
Länge: 16 Min. 0 Sek.
V: 905 | C: 3
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television