Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Piper Supercub

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 8.6 von 10

Movie-Informationen
Länge: 3 Min. 7 Sek. | Zuschauer: 2406 

57 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von Nowawes, 21.10.2009, 21:55 Uhr
(private Nachricht)


Ahh - wieder so ein scaliges Leichtgewicht vom Depronmeister und ganz gross in Szene gesetzt Steffen!!!
Von Mohnfeld, 19.10.2009, 04:24 Uhr
(private Nachricht)


Das ist wirlich etwas Besonderes. *****
Von spadxiiipilot, 18.10.2009, 08:33 Uhr
(private Nachricht)


Es freut mich, dass euch nicht nur der Film, sondern auch klein Piperchen so gut gefällt. Wenn ich vor 10 Jahren mit dem Modell aufgekreuzt wäre, hätte mir niemand abgekauft, dass das Modell nur 200 g wiegt. Heute ließe sich mit leichteren Komponenten und ein paar Einschränkungen bei der Vorbildtreue ein Fluggewicht von weniger als 100 g realisieren. Z.B. mit einem Kleinst-Empfänger von Spektrum mit integrietem Regler und 2 Servos, dazu noch 2 Micro-Linearservos für die Querruder und einen Einzeller als Antriebsakku.
Ist aber nicht so ganz mein Ding, die Gewichtsminimierung auf die Spitze zu treiben.
Ich bemühe mich, so originalgetreu wie möglich zu bauen und verwende RC-Komponenten mit einem für mich akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis. Fast immer komme ich so zum Ziel.
Ich finde es praktisch - ohne zu einem Modellflugplatz fahren zu müssen - kurzentschlossen auf einer nahegelegenen Wiese ohne großen Aufwand beim Transport und Vorbereiten auf den Flug ein trotztdem ein originalgetreues Flugbild genießen zu können.
Die Flotte meiner kleinen Flugmodelle wächst kontinuierlich, und die Großmodelle langweilen sich ......
Von Airboss, 18.10.2009, 02:01 Uhr
(private Nachricht)


hmm komisch...als ich neulich beim Fleischer 200g von der fetten Groben wollte, sagte die Bedienung:"...die hat heute Berufsschule"! Laughing Laughing

So ein kleiner Flieger würde mir auch gefallen, leider dreht sich die Tragfläche nicht Sad
Von Philly, 18.10.2009, 01:57 Uhr
(private Nachricht)


Ja, 200gr Leberwurst reicht nicht!
Laughing
Von Helipfaffi, 17.10.2009, 23:42 Uhr
(private Nachricht)


Wenn ich beim Fleischer 200gr.Leberwurst hole...finde ich immer noch, es ist zu leicht(vieleicht hat er ja geschummelt)und so leicht ist dieses Modell?

Ein sehr schönes Modell und klasse leicht gebaut!
Von Nowawes, 17.10.2009, 22:11 Uhr
(private Nachricht)


Suppa!!!! Schöne Grüße aus Potsdam!
Von Pozgaf, 17.10.2009, 21:16 Uhr
(private Nachricht)


Schönes Video! Hab das Original auf der Hahnweide gesehen!
Von Philly, 17.10.2009, 21:14 Uhr
(private Nachricht)


SUPI!!!! Ein kleiner Flieger kommt ganz groß raus!
Von Sternschupfen, 17.10.2009, 15:57 Uhr
(private Nachricht)


@Amigo: Du willst doch nur nicht zugeben, dass der Flieger Dich vom Lesen abgelenkt hat Wink
Von AMIGO, 17.10.2009, 15:43 Uhr
(private Nachricht)


Hüstel.... Embarassed

... Sp, Gewicht usw. steht ja alles im Video!

Tüdelüt, man wird nicht jünger Wink
Von rc-luftbilder.de, 17.10.2009, 14:41 Uhr
(private Nachricht)


YaNnIk:
ist aber sehr schwierig bei dem starken böigen Seitenwind mit 200Gramm Fluggewicht! Wink
Beobachte mal die Absperrbänder im Wind.
Und Wolfgang wollte mich auch nicht umfliegen, als ich da mit der Kamera im Weg stand. Ich wäre zwar zur Seite gesprungen, aber das weiß er ja nicht.
Von YaNnIk, 17.10.2009, 14:31 Uhr
(private Nachricht)


Sehr schönes Modell und auch super Film!!

Besonders die gefakten Onboardaufnahmen sind super xD

Aber mal erlich, die Landung geht besser xD

Trotzdem 5 Pipers.. äh.. Sterne
Von AMIGO, 17.10.2009, 13:46 Uhr
(private Nachricht)


Für den Flieger würde ich zehn Punkte vergeben.
Für das Video geb ich nur 5 Sterne... Wink
Wie immer: TOP!

Mich würden noch Spannweite und Abfluggewicht interessieren...
Von Piper, 17.10.2009, 12:29 Uhr
(private Nachricht)


Klasse!!!Super geflogen!Tolles Modell!
Wie immer top gefilmt. Very Happy
Von OLIVER96, 17.10.2009, 11:53 Uhr
(private Nachricht)


sehr schön gemacht
Von spadxiiipilot, 17.10.2009, 08:24 Uhr
(private Nachricht)


Moin Steffen,
es war eine gute Idee von dir, die techn. Daten in die Beschreibung zu übernehmen.
Ich habe sie aus meinem letzten Kommentar wieder gelöscht.
Gruß
Wolfgang
Von rc-luftbilder.de, 17.10.2009, 08:11 Uhr
(private Nachricht)


Wolfgang, ich habe Deine Technikinfos mal spntan in die Videobeschreibung kopiert, damit sie jeder findet.
Darf ich doch, oder? Wink
Von charter.2007, 17.10.2009, 07:33 Uhr
(private Nachricht)


Super geflogen-Super Video! Smile
Von spadxiiipilot, 17.10.2009, 01:09 Uhr
(private Nachricht)


Hallo Steffen,
vielen Dank, dass du mein kleines Piperchen so schön eingefangen und in Szene gesetzt hast. Auch die Musik gefällt mir dazu sehr gut.
Es hat mir bei den Dreharbeiten großen Spaß gemacht, mit dir zusammen zu arbeiten.
Ich bin beeindruckt, dass du den kleinen Zappelphilipp bei diesem böigen Wind so gut mitverfolgen konntest. Schließlich war es ja auch der dritte Tag unseres Treffens nach zwei langen und anstrengenden Nächten.
Du hast mir eine große Freude bereitet.

Viele Grüße
Wolfgang

P.S.:logischerweise 5 Sterne
Von SimonNutz, 17.10.2009, 00:00 Uhr
(private Nachricht)


hab das viedo von der spalt anlage gesehen sohn platz muß mann aber erst mal haben fliegt supper die kiste was für ne elecktronich haste verbaut ? motor regle impfeger servos akku?
Von Carlo, 16.10.2009, 23:49 Uhr
(private Nachricht)


Einfach Klasse !
Du kannst schöne Modelle einfach schön wiedergeben.

Klaro 5*

Gruß Carlo
Von Saitenzerrer, 16.10.2009, 23:48 Uhr
(private Nachricht)


Wunderschönes Modell. Top Video.
5*
Von Michi096, 16.10.2009, 23:31 Uhr
(private Nachricht)


Kommentarlos 5 Sternchen.

Ach ne doch was sagen, die einen können es die anderen eben nicht muß man neidlos so akzeptieren.

Super gemacht wie immer Steffen weiter so.

LG
Michi
Von Meyerflyer, 16.10.2009, 23:21 Uhr
(private Nachricht)


Steffen, Sehr geiles Modell, fliegt ja echt super. Das Video hast Du auch toll hingekriegt. Glatte 5 Sterne. Smile
Von rc-luftbilder.de, 16.10.2009, 22:43 Uhr
(private Nachricht)


Ach ja, und original ist der Song 10:07Minuten lang.
Man schnippelt für`s Video vorn, hinten und mittendrin gern mal was raus, damit es passt... Laughing
Von Jak, 16.10.2009, 22:42 Uhr
(private Nachricht)


XDDD wie geil^^
Edguy rulz
5* für die musik!
Von Mk-Stefan, 16.10.2009, 22:39 Uhr
(private Nachricht)


Danke Steffen, hab ich mich wohl etwas verhört Laughing
Von rc-luftbilder.de, 16.10.2009, 22:36 Uhr
(private Nachricht)


@MK-Stefan: der Titel ist von Edguy aus dem Album "Hellfire Club" von 2004.
"Piper never dies" ist sicher auch anders gemeint, als ich es "verwurstet" habe, in der Musik geht es ganz sicher nicht um das Flugzeug. Wink
Von cs1109, 16.10.2009, 22:24 Uhr
(private Nachricht)


Das ist mal ein wirklich detailgetreues Modell echt Hammer und Piper Like schön mit Seitenruder geflogen ! echt GEIL !
Von Mk-Stefan, 16.10.2009, 22:21 Uhr
(private Nachricht)


Hey Steffen, da hatte ich wiedermal was verpasst am See!!! Wo bin ich da wieder Rumgetappt?!? Laughing
Sehr schönes Modell und Klasse geflogen.. Wolfgang!!!
Top Video 5*
Die Musik ist von Hammerfall gelle- :wink:

Gruß Stefan
Von UrsSt, 16.10.2009, 21:48 Uhr
(private Nachricht)


volle Fünf toll geworden Smile

Man siehts der kleinen nicht an aus welchem material sie besteht.
Von Airboss-SG, 16.10.2009, 21:29 Uhr
(private Nachricht)


Hallo Steffen, spitze, tolles Modell und super in Scene gesetzt. Natürlich ein voller fünfer.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Von Airboss, 16.10.2009, 21:24 Uhr
(private Nachricht)


Klasse Modell, so leicht und so scale!! Wink

Klaro 5* für den vorbildgetreuen Flieger

Gruß
Tom
Von Uwe Grenda, 16.10.2009, 21:20 Uhr
(private Nachricht)


Hi Steffen,
ein
TOP Video über ein
TOP Modell mit
TOP Piloten von einem
TOP Filmer mit
TOP Musi unterlegt.
Das waren 5x Top = 5*
Grüßle Uwe
Von rotorchristoph, 16.10.2009, 21:16 Uhr
(private Nachricht)


Hey Steffen ... süß die kleine rote Piper, schön gefilmt Very Happy
Von Der Dieter, 16.10.2009, 21:16 Uhr
(private Nachricht)


Ach jaaa .. Schön wars am See..
Klasse Fliegerchen Wolfgang ..Vor allem die onboard Aufnahmen sind Klasse ..
Von Mariospeedfreak, 16.10.2009, 21:11 Uhr
(private Nachricht)


ich hab wieder aufgewertet
Von Airwolf78, 16.10.2009, 21:09 Uhr
(private Nachricht)


Hey cool! Na da haben wir schon Zittrigeres gesehen! 5* Very Happy
Von Sternschupfen, 16.10.2009, 21:07 Uhr
(private Nachricht)


na toll, da hat man Dich gleich runtergepunktet... echt niedlich das Modell Very Happy
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Die Supercub von Wolfgang Braun.
Faszinierendes detailiertes Modell aus Depron.
Das 1mm Depron zur Flächenbespannung hat er aus dickerem Depron gespalten, siehe Video hier:
http://www.rcmovie.de/video/3e2eb43..../Depron-spalten

Leider war ich wohl an diesem Tag etwas zittrig... ;-)

Noch ein paar Infos zur Technik:
Motor: Schnurzz
Regler: Smart 10 A
Empfänger: Futaba 2,4 GHz 7-Kanal
Servos: 4 x D 47
Akku: SLS 2S 360 mAh
 
Benutzer

rc-luftbilder.de ist angemeldet seit: 130 Monaten 8 Tagen
rc-luftbilder.de hat noch 228 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an rc-luftbilder.de schicken.
 
 

Eingestellt am

16.10.2009 um 20:57 Uhr
 
Stichwörter

wolfgang braun piper depron
 
Weitere Videos von rc-luftbilder.de

Modellbau Arena Zschornewitz 2016...
Länge: 2 Min. 31 Sek.
V: 637 | C: 3
German Stuntdays 2014...
Länge: 3 Min. 45 Sek.
V: 1076 | C: 3
Buggy-Raserei...
Länge: 3 Min. 0 Sek.
V: 1120 | C: 5
Funcross Bernburg 2014...
Länge: 12 Min. 36 Sek.
V: 1055 | C: 6
Auf der Vineta...
Länge: 3 Min. 5 Sek.
V: 1160 | C: 9
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television