Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Erstflug und Crash Siai Marchetti SF 260

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 6.5 von 10

Movie-Informationen
Länge: 5 Min. 7 Sek. | Zuschauer: 3730 

15 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von dago, 19.09.2013, 18:06 Uhr
(private Nachricht)


Schade um das schöne Modell, aber das lässt sich reparieren. Hoffentlich hat dein Kollege mehr Glück mit ihm. 5*****
Von Pfanni, 19.09.2013, 14:41 Uhr
(private Nachricht)


schade. 10m weiter, und sie wäre im Maisacker vermutlich nicht mal annähernd so beschädigt worden. Leider ist murphys law bei unserem Hobby oft im Spiel. Ich würd sie auch wieder aufbauen, ist ja ein toller Flieger. Und jetzt weist Du ja wo in etwa der SP (nicht)hingehört Wink
Von beschneier, 19.09.2013, 11:03 Uhr
(private Nachricht)


Aua, des tuad echt weh !! So ein schönes Modell !!
Instandsetzung und noch einmal !! Des wird scho !!
Von Rookie Gerhard, 18.09.2013, 19:49 Uhr
(private Nachricht)


Danke für Eure aufbauenden Kommentare. Sie wird nicht weg geworfen. Ein Clubkollege hat sie jetzt genommen, repariert sie (es ist ja nur die Fläche beschädigt) und will sie dann wieder zum Fliegen bringen. Den zweiten Erstflug werde ich natürlich filmen und hier einstellen.

Ich bleibe bei meiner PC-21, die fliegt wunderbar.
Von a-freak, 18.09.2013, 18:22 Uhr
(private Nachricht)


Schwerpunkt berechnen, Fläche reparieren , ich ertwarte einen gelungen Zweitflug - ist doch wohl klar - Wink
Von Holger W., 18.09.2013, 09:35 Uhr
(private Nachricht)


Hä?
Ist doch kaum was dran! Aufbauen und nochmal fliegen.
So schlimm wars ja nun auch nicht mit dem SP, da hat nur einer die Nerven verloren.
Von satsepp, 18.09.2013, 01:02 Uhr
(private Nachricht)


Mein Beileid,
so einen ähnlichen Höllenritt hatte ich am WE mit einer Sbach342 die ich von Methanoler auf elektro umgebaut hatte, aber ich hatte die schweißgebadet unbeschadet runter bekommen, die machte aber etreme Ausreißer nach oben und auch nach unten.

Mit dann ca. 200 Gramm Blei flog Sie, die Herstellerangabe war total falsch und es brauchte ein paar Testflüge und imme rmehr Blei bis der Schwerpuntk passte.

5 Beileidsterne, aber reparierbar sah die Fläche schon aus, 2 Streckungsrohre und gut verkleben, eine Glasfasermatte über die Bruchstelle und zuschleifen...
Ist ein sher schönes Modell.

Sepp
Von tiger190348, 17.09.2013, 23:34 Uhr
(private Nachricht)


hallo gerhard,
auch von mir beileid, eine wirklich schöne maschine. ich habe auch fragen wollen wie kurt langensteiner, habe aber gesehen, was du so fliegst. ich gehe davon aus, daß du das beherrschst.
gruß klaus
Von Langensteiner, 17.09.2013, 23:00 Uhr
(private Nachricht)


Vorab 5* für´s Beileid!
Schöne Maschine, hab mir das Abschmieren mehrmals angesehen.
Aber bei der Maschine stimmt einfach der Schwerpunkt überhaupt nicht. ...war denn durch tieftrimmen nichts mehr zu retten?
Von Rookie Gerhard, 17.09.2013, 18:21 Uhr
(private Nachricht)


Der Schwerpunkt lag ca. bei 1/3 der Flächentiefe. Das war für mich stimmig, nachgerechnet habe ich ihn leider nicht.
Gerhard
Von Dirk, 17.09.2013, 18:00 Uhr
(private Nachricht)


Schade um die schöne Maschine-hast du den Schwerpunkt nicht mal rechnerisch überprüft? Sah echt schon toll aus.Trotzdem oder gerade drum alle 5fe Very Happy
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Der Erstflug meiner Aiai Marchetti SF-260 war auch schon der letzte. Es handelt sich um das Modell von Modellbau Reitter, Hersteller ist die italienische Firma Cuccola. Der Schwerpunkt lt. Plan scheint überhaupt nicht zu stimmen und sie war auch sehr schwer. Der Bausatz selbst ist schon einige Jahre alt und entsprechend massiv ausgeführt.

Schade um die viele Arbeit die ich in das Modell gesteckt habe.
 
Benutzer

Rookie Gerhard ist angemeldet seit: 107 Monaten
Rookie Gerhard hat noch 15 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an Rookie Gerhard schicken.
 
 

Eingestellt am

17.09.2013 um 16:24 Uhr
 
 
Weitere Videos von Rookie Gerhard

Dampflok Decauville mit Sound in 1:35...
Länge: 1 Min. 54 Sek.
V: 1001 | C: 2
Feldbahnlok 1/35 mit Deltang RC und Benedini Sound...
Länge: 2 Min. 15 Sek.
V: 1960 | C: 2
Deltang mit Sound...
Länge: 2 Min. 27 Sek.
V: 1866 | C: 0
Erster Kuppelversuch RAST Kupplung in Spurweite 0e...
Länge: 1 Min. 23 Sek.
V: 649 | C: 0
Erstflug CS Astir 4m mit Aufsatzmotor...
Länge: 4 Min. 57 Sek.
V: 1551 | C: 4
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television