Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Hovercraft eigenbau OS MAX 10

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 5.7 von 10

Movie-Informationen
Länge: 3 Min. 5 Sek. | Zuschauer: 1854 

20 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von urmel, 17.10.2011, 12:19 Uhr
(private Nachricht)


Öl und Wasser vertragen sch nicht so toll?!

hydrophob nennt man das glaube ich.
Eigenschaft eines Stoffes keine Affinität zu Wasser zu haben, d.h. sich darin nicht zu lösen.
Und dann noch die schönen bunten Farben!
Von joshuamagdas, 14.10.2011, 14:32 Uhr
(private Nachricht)


ich (braune harre) und andre (links) arbeiten grade an einer erweiteren version die:
-Gößere schraube
-Länger
-Leichter
-und stabiler ist

;-))
joshi
Von rc-luftbilder.de, 11.10.2011, 20:35 Uhr
(private Nachricht)


Ja ist angekommen, danke!
Hab aber derzeit ziemlich viel um die Ohren.
Von Airboss-SG, 11.10.2011, 20:19 Uhr
(private Nachricht)


Da hast du natürlich auch wieder Recht. Aber du als Taucher müsstest doch wissen, das so ein Ölfilm auf der Maske nervt. Rolling Eyes Wink Cool Laughing

Ist meine Mail angekommen, Steffen ?
Von rc-luftbilder.de, 11.10.2011, 18:38 Uhr
(private Nachricht)


Wie jetzt, Michael - Öl und Wasser vertragen sch nicht so toll?!
Da entstehen wunderschöne Regenbogenfarben, das ist doch toll!!! Wink
Von Airboss-SG, 11.10.2011, 15:53 Uhr
(private Nachricht)


Coole Sache, experimentiert ruhig weiter, sind ja schon ein paar gute Tipps hier. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Vieleicht solltet ihr aber überlegen ob ihr nicht auf Elektro umsteigt. Wie Ingo schon sagt, vertragen sich Öl und Wasser nicht so toll.
Von annie98, 11.10.2011, 15:37 Uhr
(private Nachricht)


wir arbeiten gerade ein einer verbesserten Version die länger,leichter, anderen antrieb hat und eine bessere Lenkung besitzt
Von Xvirus, 10.10.2011, 21:50 Uhr
(private Nachricht)


Na, da brauchts wohl noch ein bischen Enticklungsarbeit Wink
Von rc-luftbilder.de, 10.10.2011, 19:15 Uhr
(private Nachricht)


Von mir auch:
1. Lob für den experimentierfreudigen Eigenbau!
2. das ist kein Hovercraft, weil es kein Luftpolster bildet, auf dem es mehr oder weniger schwebt. Das hier ist eher soetwas wie ein Sumpfboot mit Propellerantrieb
3. Bei Booten gilt: Länge läuft! Euer Boot ist ja breiter, als lang. Der Hohe Kraftwirkpunkt des Motors will das Boot eher umkippen, als vorwärts bringen und dabei bremst sich das boot selbst noch zusätzlich aus, statt irgendwann ins Gleiten zu kommen.
Von urmel, 10.10.2011, 16:58 Uhr
(private Nachricht)


Oh das Erinnert mich an früher,boah 20 Jahre ist das schon her. Die Dinger haben wir auch gebaut.

Einfach eine ganze 4cm Styro Platte nehmen. Vorne großzügig anfasen, nochmal 4cm Streifen rundherum Kleben, damit weniger Wasser reinläuft, Motor drauf, und nen Fettes Seitenruder. wenn es geht ein Doppeltes Seitenruder. Die Teile gehen wie Sau. Auch auf Schnee!!! Hatte nen 10er Rossi mit Reso drauf. Auf jeden fall gibt es dafür 5 Sterne, wegen der Kreativität, und der Weckung schöner Erinnerungen.

Bei dem Kleinen Zerknalltreibling würde ich die Sache etwas Kleiner, und leichter bauen.

Wir hatten unsere wie sone Art Sumpfboot gebaut, mit Schubprob. Nachher bekam es noch ein Höhenruder, flog aber nicht besonders gut.
Von Savagebasher, 10.10.2011, 16:31 Uhr
(private Nachricht)


Klasse das Ding, aber noch "ausbaufähig". Da lass ich doch glatt 4 Kreativitätssterne da. Und nicht entmutigen lassen!!
Von Geminoid, 10.10.2011, 10:11 Uhr
(private Nachricht)


Tolle idee, weiter Testen, ich würde auch den Rumpf länger machen.
5 Teststerne
Von Silberlocke, 10.10.2011, 09:20 Uhr
(private Nachricht)


Find ich gut das Ihr zur Generation der Selbstbauer zählt, im heutigen Zeitalter der Modellbaukäufer, eher selten geworden. Schön immer weiter testen, das machen wir auch immer Very Happy
Von a-freak, 09.10.2011, 23:29 Uhr
(private Nachricht)


Hallo,

schön daß ihr was selbst gebautes zu Wasser gebracht habt (sieht nach Sumpfgleiter aus) ,ich will euch noch zwei Tips geben : verlängert den Rumpf vorne deutlich (so ca 20 cm werden reichen) damit verhindert ihr daß das Modell bei Gas vorn eintaucht was den Wasserwiderstand erheblich vergrößert und die Fahrt rausnimmt - und probiert mal eine Luftschraube mit größerer steigungn aus , der Motor setzt die Drehzahl nämlich nicht gut in Vortrieb um. und laßt euch nicht durch irendwelche bissigen Kommentare entmutigen,


A-Freak
Von LegoM, 09.10.2011, 22:48 Uhr
(private Nachricht)


Also einen "Eigenbau OS Max" kann ich nicht erkennen. Wink
Aber um den Preis kriegt man ja schon ein Ikarus Dragstair Hovercraft komplett, das übrigens 1A läuft!
Von derfnam1402, 09.10.2011, 22:40 Uhr
(private Nachricht)


@marcel

Der OS MAX 10 hat nur 1,76ccm - mit 10ccm würde dieses motorisierte Schaumschiff wahrscheinlich abheben...
Von marcel, 09.10.2011, 22:33 Uhr
(private Nachricht)


ohje, meint ihr nicht der 10ccm³ ist überdimensioniert. Der arme Motor strengt sich so sehr an und kann seine Kraft nicht umsetzen...
Von AIRBASTI, 09.10.2011, 22:28 Uhr
(private Nachricht)


komischer krachmacher ...
Von Paketjunge, 09.10.2011, 22:19 Uhr
(private Nachricht)


Naja, ein "Hovercraft" ist das ja nun mal nicht !
Verbrenner und See, ist schon was schwierig in Einklang zu bringen.
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

selbstgebauter Hovercraft mit Verbrenner
 
Benutzer

annie98 ist angemeldet seit: 81 Monaten 30 Tagen
annie98 hat noch 19 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an annie98 schicken.
 
 

Eingestellt am

09.10.2011 um 22:04 Uhr
 
Stichwörter

Hovercraft OS MAX 10
 
Weitere Videos von annie98

Easy Glider Pro Onboard...
Länge: 5 Min. 51 Sek.
V: 443 | C: 2
Shockflyer Axxon Indoor Action...
Länge: 2 Min. 35 Sek.
V: 811 | C: 3
Shockflyer Axxon aus Modellaviator 11/11...
Länge: 1 Min. 38 Sek.
V: 1144 | C: 2
Hoverkraft 2.0 elo schwimmendes Stüropoorbrett...
Länge: 1 Min. 6 Sek.
V: 1249 | C: 7
BMI ASW-28 2,5m Motorsegler ...
Länge: 1 Min. 48 Sek.
V: 1179 | C: 4
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television