Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Twinrod Sternmotor (Prototyp) | Vibrationstest, Wuchtung

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 8.3 von 10

Movie-Informationen
Länge: 2 Min. 7 Sek. | Zuschauer: 2656 

38 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von Chefkoch, 28.04.2010, 21:29 Uhr
(private Nachricht)


Haben wir doch, das ist das Video dazu..und es hat geklappt..nur leider braucht man zu viel Gewicht : ( da der Flieger so immer schwerer wird und er sollte nicht über 25kg kommen..
Von Ecothor, 28.04.2010, 21:27 Uhr
(private Nachricht)


Dann versuch den mal auszuwuchten Wink
Du bist der Bruder von Tobias? Den hab ich schon mal bei Philly getroffen
Von AlexNina4, 28.04.2010, 21:19 Uhr
(private Nachricht)


Klasse !!!!.....kann mich nur stringfellow4 anschließen. Respekt !!! und 5*****
Von rootmachine, 18.04.2010, 19:51 Uhr
(private Nachricht)


Einfach unglaublich genial sowas Smile 5*
Von stringfellow4, 18.04.2010, 19:40 Uhr
(private Nachricht)


R E S P E K T !!!!!
Das ist richtiger Modellbau. Ob der Test notwendig ist oder nicht, sollte doch der Erbauer entscheiden. Qualifiziert scheint er ja ausreichend zu sein:-) Weiter so...
5*****
Von rcroli63, 16.04.2010, 01:04 Uhr
(private Nachricht)


Geils motörchen... 5 Himmlische *****
Von Chefkoch, 08.03.2010, 19:13 Uhr
(private Nachricht)


Dankeschön
@CF-EKM: Ich kann dir das jetzt auch nicht genau erklären warum kein Mutterpleul verwendet wird, aber es ist ganz entscheidend^^ Weil so jeder Zyilinder gleich viel "Power" hat
Von CF-EKM, 08.03.2010, 18:02 Uhr
(private Nachricht)


Die technische Ausführung ist echt klasse.
Aber warum der Verzicht auf ein Mutterpleuel?
Klar sieht die Parallelkinematik hier sexy aus, hat aber ein tragisches 'Problempotential', um es mal geschönt zu umschreiben.
Am 1-Zyl Versuchsaufbau kann das noch funktionieren, aber am Stern dann ist die Sache etwas anders gelagert.
Schade, die Bauausführung ist einfach klasse!
Evtll. sollte man den Kurbeltrieb nochmal in Ruhe sich bewusstwerden lassen - der Anlagewechsel der Kolben, bzw. bereits das definierte Anlegen selber, ist hier das Problem.
Von Jürgen Be, 08.03.2010, 17:52 Uhr
(private Nachricht)


super Projekt, aber ich weiß schon, warum ich elektrisch flieg Very Happy Very Happy kenn mich mit den Knalltreiblingen auch gar nicht aus
5***** trotzdem von mir

Gruß Jürgen
Von Chefkoch, 08.03.2010, 15:54 Uhr
(private Nachricht)


_CH-53_: Jein, dieser "Klotz" ist ja das zum ausgleichen des vibrieren davor hat er viel mehr vibriert..das gleiche Geicht wird nach diesem Test jetzt "im Motor" verteilt
Von _CH-53_, 08.03.2010, 14:32 Uhr
(private Nachricht)


die umwucht bzw das vibriren komt doch von diesem komischen klotz auf der rückseite oder ??
Von Chefkoch, 08.03.2010, 10:11 Uhr
(private Nachricht)


@butsh: Oke dann bau mal selber einen. Und mach des mal ohne den Test. Und hab ich hier irgendwie geschrieben dass er fertig ist... Question Rolling Eyes Very Happy
Von butsh, 08.03.2010, 09:21 Uhr
(private Nachricht)


die vibrationen die beim laufenden motor entstehen sind aber andere als die die ihr da jetzt erzeugt habt. es fehlt ja noch so einiges an bauteilen. ich finde den test überflüssig.

@ cs1109
ja viel mehr bringt das auch nicht
Von Chefkoch, 08.03.2010, 08:55 Uhr
(private Nachricht)


Danke an alle, ähm das Gewicht wird dann später "im Sternmotor selber verteilt"
@butsh: Test der Vibration, weil sonst würde es das Modell zerreisen ; )
Von cs1109, 08.03.2010, 08:48 Uhr
(private Nachricht)


auser Rifen im Zyliner wohl nix Very Happy
Von butsh, 08.03.2010, 08:12 Uhr
(private Nachricht)


schöner motor. ähhm das drehen des motors mit ner bohrmaschine hat jetzt was gebracht???
Von Reiner Fuchs, 07.03.2010, 23:50 Uhr
(private Nachricht)


goil*****5
Von carboon, 07.03.2010, 23:09 Uhr
(private Nachricht)


Wow, schön gebaut. Kompliment...
Von tt-tronix, 07.03.2010, 22:12 Uhr
(private Nachricht)


Hmmm... die Sternmotoren mit den Kupferwicklungen dem besseren Geräuschverhalten und der Vibrationsarmut gefallen mir zwar besser, aber Hut ab vor dieser Leistung Wink
Von kai uwe fruhner, 07.03.2010, 22:12 Uhr
(private Nachricht)


ich glaube da geht alles gut !!!!Ein kluger kopf dein Vater !
Weiterhin viel Erfolg !!!!!!!!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Von Chefkoch, 07.03.2010, 22:01 Uhr
(private Nachricht)


Bis jetzt ging alles gut, und es sind ja paar Details auch anders wie bei allen anderen Sternmotoren weil ja ein Doppelpleul verwendet wird. Und alle Teile des Motor wurden "nur" auf ein Blatt mit der Hand gezeichnet und fertig. Und dann auf der Fräsmaschine umgesetzt.
Von cs1109, 07.03.2010, 21:57 Uhr
(private Nachricht)


ich glaub ohne einen Schwungbacken an der Kurbelwelle wird das nicht wirklich gut gehen !
aber wenn ich mir das so anschaue, dann muss der welcher da schraubt schon was davon verstehen
Von Mk-Stefan, 07.03.2010, 21:40 Uhr
(private Nachricht)


Klasse Teil, sehr Interesant!!
Von Chefkoch, 07.03.2010, 21:34 Uhr
(private Nachricht)


Nicht ich mein Vater^^
Danke
Von Calmato, 07.03.2010, 21:33 Uhr
(private Nachricht)


Ui Ui UI das haste dir ja was vorgenommen Smile 5 Sterne
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

So nach langem warten...


_____________________________________________
Andere Videos dieser Kategorie:

http://www.rcmovie.de/video/14cf709....ylindertestlauf

Natürlich alles Eigenbau!! ; )
 
Benutzer

Chefkoch ist angemeldet seit: 57 Monaten 27 Tagen
Chefkoch hat noch 13 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an Chefkoch schicken.
 
 

Eingestellt am

07.03.2010 um 21:26 Uhr
 
 
Weitere Videos von Chefkoch

Kolm BX100 Leistungsermittlung...
Länge: 2 Min. 54 Sek.
V: 503 | C: 1
Twinrod Sternmotor (kompl. Eigenbau) - Erstflug...
Länge: 4 Min. 34 Sek.
V: 2085 | C: 32
Twinrod Sternmotor - Full Preview (Final Cut)...
Länge: 5 Min. 29 Sek.
V: 4015 | C: 50
Tobias Arndt SU29 S140...
Länge: 3 Min. 41 Sek.
V: 6223 | C: 40
Twinrod Sternmotor (official Trailer)...
Länge: 37.28 Sekunden
V: 3839 | C: 64
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television