Benutzer Passwort  
Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de
  Die neuesten | Die meist gesehenen | Am meisten diskutiert | Top Favoriten | Top bewertet | Zufällig  
  
Agusta mit PHT2 Turbine

Flash Player laden um dir das Video anzusehen.

Video Score: 9.8 von 10

Movie-Informationen
Länge: 4 Min. 18 Sek. | Zuschauer: 4315 

79 Bewertungen
 
Melde dich bei RCMovie an und schreibe Kommentare!

Von treich, 21.12.2011, 09:53 Uhr
(private Nachricht)


Hallo switchthe,
das letzte Lied ist von der schweizer Symphonic-Metal Band "Lunatica" und der Titel heisst "My Hardest Walk". Auf das Heli Projekt Agusta A109K2 übersetzt würde das dann "My Hardest Build" heissen Smile
Nein die Agusta hat mitlerweilen auch ein Cockpit und Piloten bekommen und hat bereits etliche wunderschöne Flugstunden hinter sich. Ist einer meiner Lieblingsheli geworden. Einfach genial.
Thomas
Von firenzo, 16.12.2011, 21:54 Uhr
(private Nachricht)


Einfach Klasse diese Agusta, da kommt man ins schwärmen Very Happy Very Happy

Ich habe mir den kleinen Bruder zugelegt...

http://www.rcmovie.de/video/1214a28....n-meiner-Agusta

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland 5*

heinz
Von switchthe, 05.07.2011, 12:02 Uhr
(private Nachricht)


Das letzte Lied wüsst eich gerne Wink
Von rele, 05.07.2011, 11:49 Uhr
(private Nachricht)


Das nenn ich Scale! Scale durch und durch! 5*
Von Dirk, 01.05.2011, 18:42 Uhr
(private Nachricht)


Super Teil und schön geflogen.Einfach toll. Lg
Von mikado, 09.12.2009, 09:43 Uhr
(private Nachricht)


Hey Thomas!Klasse! Glückwunsch zum Erstflug! Wir haben ein geschäft in Kassel eröffnet: http://skyflight-helicopter.de/
schau doch mal rein und sags dem simon auch mal weiter Smile
ich ruf dich bald mal wieder an.LG bernd und ein schönes weihnachtsfest für Dich und die Familie Smile
Von amfromch, 04.12.2009, 11:36 Uhr
(private Nachricht)


Jemand, der hier ruckelndes Vorfliegen wahr nimmt, muss unkoordinierte Hirnaktivitäten und/oder Nervenströme ausserhalb der Toleranzen haben Smile
Von RonnyC2, 04.12.2009, 09:55 Uhr
(private Nachricht)


Sehr schöner Hubschrauber.
Von Airwolf78, 03.12.2009, 20:12 Uhr
(private Nachricht)


Ingo, von Dir kann man echt viel lernen! Heut ist´s wieder lustig!! Laughing Laughing Laughing
Von Meyerflyer, 03.12.2009, 20:10 Uhr
(private Nachricht)


Shocked Shocked Shocked Laughing
Von Paketjunge, 03.12.2009, 20:09 Uhr
(private Nachricht)


Frauen die mit den Wimpern klimpern, kann man gut in den Hin....., ach das gehört hier ja gar nicht her, war ja in einem anderen Chat Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Von Airwolf78, 02.12.2009, 22:32 Uhr
(private Nachricht)


Willst Du feste Augenlider haben, musst Du Zacki fett auftragen!
Von Paketjunge, 02.12.2009, 20:44 Uhr
(private Nachricht)


Ja Thomas, lockere Augenmuskulatur ist auch manchmal dran schuld Smile Smile Smile
Von Paketjunge, 02.12.2009, 20:02 Uhr
(private Nachricht)


Ach so, ich hab mal irgendwo gelesen,daß man Turbinen halt ohne Last noch etwas laufen lassen soll um die Temperatur zu verringern. Ich dachte das wäre das Geräusch gewesen, das Wölkchen hab ich schon gesehen, dachte aber es sei ein Schwarm Suizidmücken durch den Verdichter gejagt Smile
Von Airwolf78, 02.12.2009, 19:10 Uhr
(private Nachricht)


Hmmm. Kann es sein, dass bei Menschen mit extrem wenig Gehirnaktivität niederfrequente Gehirnströme Schwingungen erzeugen, die wiederum die visuelle Wahrnehmung in Form von Ruckeln beeinflussen?
Rolling Eyes

Kann mich nur wiederholen: Geiles Modell und absolut scale vorgeflogen!
Very Happy
Von Sir-Heli, 02.12.2009, 18:03 Uhr
(private Nachricht)


Ein Traum-Heli... Wink
Von treich, 02.12.2009, 17:37 Uhr
(private Nachricht)


@Paketjunge,
das täuscht, was du da am Schluss noch hörst ist die elektrische Nachkühlung der Turbine bis die Temperatur 100 Grad erreicht hat. Im Durchschnitt während des Fluges habe ich ca. 620Grad Abgastemperatur was für die PHT2 ein sehr guter Wert ist. Wenn die Turbine bei so hoher Temperatur einfach abstellen würde, nähmen die Lager Schaden, deshalb die Nachkühlung. Die Schwierigkeit war es die 620 Grad heissen Abgase im Modell wie beim Orignal oben abzuführen. Jetzt sieht es aber wie beim Original aus, wenn du dich achtest entsteht beim Abschalten der Turbine sogar noch ein kleines Räuchlein. Das habe ich auch schon beim Original beobachtet. Die Maschine macht richtig Spass.
Gruss Thomas
Von Paketjunge, 02.12.2009, 16:23 Uhr
(private Nachricht)


Klasse RUHIGER Jungfernflug, Respekt an deine Bau sowie Flugleistung, vor allem mit den nicht so einfach zu fliegendem 4 Blatt Rotorkopf. 5 Sterne aus Überzeugung.
Täuscht das, oder läuft die Turbine noch mehrmals an wegen dem Auskühlen ?

Dein Heli sieht affengeil aus !!!!!
Von stefan149, 01.12.2009, 19:17 Uhr
(private Nachricht)


sehr schönes Modell! Nur bischen ruckelig geflogen. Nicht ganz scale mäßig. Mit so einer großen Maschine müsste das besser gehen. Der Erstflug entschuldigt das natürlich! 4 Sternle!
Von SkyHigh82, 01.12.2009, 02:58 Uhr
(private Nachricht)


Wow! Eines der besten Heli-Videos, dass ich hier gesehen habe!
Von zandergelb, 30.11.2009, 18:57 Uhr
(private Nachricht)


Moin,ist echt "SUPER" geworden-Top-Klasse-Gut!!!
Viel Spass damit.
Von Mir 5*.
Von alpen flieger, 30.11.2009, 12:32 Uhr
(private Nachricht)


Schöner "Vogel"!!!
5* von mir! Very Happy
Von kai uwe fruhner, 29.11.2009, 23:35 Uhr
(private Nachricht)


pass bitte auf den flieger auf !!!!!!!!!

sehr schön ! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Von amfromch, 29.11.2009, 23:33 Uhr
(private Nachricht)


WOW....ist das eine wunderschöne Maschine!!! Viel Spass dem glücklichen Besitzer damit, darauf kannst Du stolz sein!!! 5***** selbstredend Smile
Von geschissmacher, 29.11.2009, 21:47 Uhr
(private Nachricht)


super!!!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Von Flugknecht, 29.11.2009, 18:16 Uhr
(private Nachricht)


Glückwunsch!Super Heli!5*
Von frankenandi, 29.11.2009, 17:33 Uhr
(private Nachricht)


Auch von mir 5* . Der Heli ist schon ein Brett Shocked
Da steckt viel Geld , Arbeit und Enthusiasmus drin ...Respekt !!
Von Ralph-Esp500, 29.11.2009, 16:37 Uhr
(private Nachricht)


Einfach nur schön. Und toll. Und super.

Beeindruckte Grüße,

Ralph
Von simon8070, 29.11.2009, 13:52 Uhr
(private Nachricht)


Hallo Thomas
5 Sterne Gratulation zu deiner Wunderschönen Agusta.
Von Shockflyer, 29.11.2009, 13:26 Uhr
(private Nachricht)


Wunderschönes Video. Die Agusta vor den schönen Bergen ---> perfekt.
5*
Von tiger190348, 29.11.2009, 12:46 Uhr
(private Nachricht)


das schönste, das ich dieses jahr gesehen habe. absolute weltklasse.
Von maxx-modellbau, 29.11.2009, 12:14 Uhr
(private Nachricht)


Wow klasse Maschine! Das Bergpanorama passt perfekt und auch die Kameraperspektiven sind sehr schön gelungen. Zusammen mit den Funksprüchen kommt alles sehr sehr echt rüber!
Gefällt mir! 5*
Du hast ne PN! Wink
Von Meyerflyer, 29.11.2009, 11:14 Uhr
(private Nachricht)


Hey, klasse Modell, toll geflogen und schöne Kamerapositionen.

Gleich mal meine 5* dazu geben. Wink
Von Rüedu, 29.11.2009, 11:05 Uhr
(private Nachricht)


Ist dir ja mal wieder ein Meisterwerk geglückt. Genial was möglich ist wenn man will. Danke gilt, gemäss Abspann, auch Deiner Frau und Deinen Kameraden. Bravo mir fehlen die Worte Grüsse Rüedu Cool
Von sunshine, 29.11.2009, 10:05 Uhr
(private Nachricht)


Hubschrauber und Berge, eine tolle Präsentation, das sind die Zutaten für ein 5* Video.
Lass weitere Filmchen folgen
Von SesH, 29.11.2009, 09:57 Uhr
(private Nachricht)


in manchen situationen echt nicht vom original zu unterscheiden! sehr sauber. schönes vid!
Von Airwolf78, 29.11.2009, 09:48 Uhr
(private Nachricht)


Top Modell, passt ja perfekt in die Landschaft!
Super Film!

5*
Von rotorchristoph, 29.11.2009, 09:30 Uhr
(private Nachricht)


Ein wirklich außerordentlich schönes Modell, in der Luft kaum bis gar nicht vom Original zu unterscheiden ...

Wünsche dir viele, schöne (erholsame) Flüge und uns mehr Filmmaterial natürlich! :wink:

Klasse, 5* Very Happy
Von amol, 29.11.2009, 08:35 Uhr
(private Nachricht)


Hallo Thomas,

gratuliere zur schönen Agusta. Wirklich super geworden!

Gruß aus dem Ländle

Oliver
Von charter.2007, 29.11.2009, 06:36 Uhr
(private Nachricht)


Überzeugend-Sauber-Top Modell-dann noch die Kulisse! 5* Smile
Von sonnic, 29.11.2009, 01:29 Uhr
(private Nachricht)


der geht schon 5 auch von mir
Von colinzam, 29.11.2009, 00:14 Uhr
(private Nachricht)


Von RCHelis4-ever, 29.11.2009, 00:12 Uhr
(private Nachricht)


hat die augusta nicht normal ein einziehfahrwerk???
Von matrix667, 28.11.2009, 23:23 Uhr
(private Nachricht)


Hut ab 5*****
Klasse Heli, schönes Vid
Von compitech, 28.11.2009, 23:12 Uhr
(private Nachricht)


top! 5*
Von Mk-Stefan, 28.11.2009, 22:50 Uhr
(private Nachricht)


Schönes Modell,klasse Video!! 5*
Von bully2209, 28.11.2009, 22:30 Uhr
(private Nachricht)


Super Teil!!!
Von treich, 28.11.2009, 22:11 Uhr
(private Nachricht)


Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare. Die Nieten wurden alle einzeln in Handarbeit mit Weissleimtupfen angebracht. Allerdings habe ich einen vom Kollegen selbstkonstruierten Nietenautomat benutzt, welcher einem bei dieser Fleissarbeit sehr hilft. Funktionieren tut das mit einer Spritze, welche an Druckluft angeschlossen wird und über eine Zeitimpuls ein Ventil steuert. Bei jeder betätigung gibt's dann ein Nietchen!

Gruss und Danke fürs schauen und eure Kommentare
www.TReich.ch
Von bogu, 28.11.2009, 22:03 Uhr
(private Nachricht)


Genialer Heli, mit dem Hintergrund (Stauberer Kanzel und Hohe Kasten) müßte man die Sternchen auf 20 verdoppeln.
Von UrsSt, 28.11.2009, 22:02 Uhr
(private Nachricht)


Sau Schöön. Füf hesch Dir sicher verdinat nur scho für dina ganzi uffbau.
Von Airboss, 28.11.2009, 21:56 Uhr
(private Nachricht)


Genial 5*

Die Nietreihen selbst getupft oder vom Band? Wink
Etwas unscale finde ich das auskoppeln des Heckrotors beim Power-down aber sonst ist das eine großartige und wunderschöne Agusta...der 4-Blatt Kopf...ein Traum...Die Vorlage ist verm. die DaVinci der REGA?

Klasse in Szene gesetzt!
Von lui-dx6i, 28.11.2009, 21:55 Uhr
(private Nachricht)


Damn... NICE !!!
no words ... Very Happy
Von Mariospeedfreak, 28.11.2009, 21:43 Uhr
(private Nachricht)


Ganz klar 5*
Tolles Modell
Videoinformationen
 
 
Video-Beschreibung

Nach hunderten von Baustunden, dutzenden von Schrauben, tausenden von Nieten, wars heute endlich soweit und ich konnte mit meiner Agusta A109K2 mit PHT2 Turbine den Jungfernflug wagen.
 
Benutzer

treich ist angemeldet seit: 128 Monaten 22 Tagen
treich hat noch 32 Video(s) eingestellt.
Eine Nachricht an treich schicken.
 
Kategorien

Helicopter
 

Eingestellt am

28.11.2009 um 21:37 Uhr
 
Stichwörter

Agusta PHT2 Turbine JetCAT
 
Weitere Videos von treich

Ein Traumheli...
Länge: 7 Min. 1 Sek.
V: 1356 | C: 5
Mehr Sicherheit im Modellbau mit Telemetrie...
Länge: 3 Min. 39 Sek.
V: 1118 | C: 4
LAMA in Perfektion!...
Länge: 8 Min. 27 Sek.
V: 1562 | C: 12
REGA am Berg...
Länge: 4 Min. 43 Sek.
V: 2516 | C: 46
Schneefliegen im Schneegstöber...
Länge: 3 Min. 2 Sek.
V: 2466 | C: 21
 
Video verlinken
Video URL:
Mit eingebautem Player:
RCLine-Forum Video Link:
 
Link speichern
Bookmarke Video bei ...
 
RCMovie ist für den Inhalt des Videos und den frei veränderlichen Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von Privatnutzern.

Video melden
Helfen Sie mit, RCMovie sauber zu halten: Haben Sie einen Copyright- oder sonstigen Richtlinien-Verstoß entdeckt? Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

 
© 2006 - 2009 by RCMovie.de. Alle Rechte vorbehalten.
RCMovie Videos Kategorien Freunde Service Specials
Meine Videos
Meine Favoriten
Meine Playlist
Mein Profil
Neue Videos
Die meist gesehenen
Am meisten diskutiert
Top Favoriten
Top bewertet
Zufällig

Upload Video
Helicopter
Koax
Cars & Trucks
Flächenflugmodelle
Schiffsmodelle
Crashes
Veranstaltungen
Simulatoren
Real Flight
Quadrocopter
Hovercraft
Warbird
Tipps & Tricks
Sonstiges

Promotion Videos
Video-Börse
Meine Freunde
Videos von Freunden
Favoriten von Freunden
Freunde einladen!
RCMovie Blog
RCMovie Video Podcasts
RCMovie Shop
RCPicture

Impressum
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Werben bei RCMovie
Presse
FAQ
Munich Heli Masters 2008
Freakware Television