Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de

Monatsarchiv für April 2008

…die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!

Sonntag, den 27. April 2008

Servus Leute,
bin gerade vom Helitreffen in St. Johann heim gekommen - der Wahnsinn!
Leider ist mein Hirn von all der Sonne, den Helis und den zigtausend Irren
rundherum völlig weggebrannt! Deshalb erwartet heute bitte nicht zu viel von mir!

Unser Wochensieger entführt uns diesmal in eine Welt, die den meisten
von uns immer verborgen bleibt: die herrliche Unterwasserwelt!

Mit wundervollen Bildern eine Unterwasserwaldes, einem Karpfenschwarm oder
eines Tauchers saßen wir gebannt vor dem Monitor und betrachteten die ungewöhnlichen Einblicke einer unbekannten Welt!

Der Sieger heißt dieses Mal Patrick aka Modellbauschrotti mit seinem
“Forschungs U-Boot Delta”

Bitte schreib dem Bogi hier im Portal deine Postadresse, du gewinnst dieses Mal das Miniabo von unserem Partner Wellhausen & Marquardt - den Modell Aviator!

Falls du nicht weißt was ein Video des Monats ist, schaust du bitte hier rein:
http://www.rcmovie.de/vdw_list

Darf es ein bisschen mehr sein?

Mittwoch, den 23. April 2008

Am 20. April 2008 war es soweit:

Bereits zum dritten Mal fand auf dem Gelände des Militärflugplatzes Dübendorf in der Schweiz die Veranstaltung “Elektrojets over Dübendorf” statt und läutete damit die Flugsaison 2008 ein. Die erste in einer Reihe von Veranstaltungen der IG Electric Jets Switzerland wurde organisiert vom Team der MG Dübendorf und bot exklusives Flugvergnügen in einer einmaligen Location und bei traumhaftem Wetter.

Eines der Highlights war sicherlich die riesige Antonov AN 225 von Hans Bühr, die sich vor dem wunderbaren Alpenpanorama gigantisch in Szene zu setzen wusste. Ein Flugvideo von dieser Maschine und mehr findet Ihr wie immer bei uns unter der Kategorie “Veranstaltungen”.

Ein herzliches Dankeschön an die Eidgenossen für dieses wunderbare Erlebnis und wir freuen uns auf die folgenden Veranstaltungen der IG!

Die Mischung machts

Sonntag, den 20. April 2008

Diese Woche gewinnt die Ästhetik vergangener Zeiten und das gleich im Doppelpack:
Mit einer ausgewogenen Mischung aus Onboard- und Außenaufnahmen flog sich der Modellbauclub Goslar e.V. in unsere Herzen. Die zwei Doppeldecker PT17 geben vor allem im Formationsflug ein lecker Flugbild ab!!!

Was wir daraus lernen?

Das der Modellbauclub Goslar männlich ist - zumindest steht das so im Profil vom mgcgoslar. *g*
Wir gratulieren dir (euch) herzlichst zum Video der Woche für deinen Film:
PT17 im Doppel (incl.onboard-cam)

Bitte schreib dem Bogi hier im Portal deine Postadresse, du gewinnst dieses Mal das Miniabo von unserem Partner Wellhausen & Marquardt - den Modell Aviator!

Falls du nicht weißt was ein Video des Monats ist, schaust du bitte hier rein:
http://www.rcmovie.de/vdw_list

Böser Engel

Sonntag, den 13. April 2008

Der Vorspann unseres diesmaligen Siegers könnte locker aus einem Film wie Gladiator oder Mad Max entliehen sein, schön informativ und mit viel Dramatik.

Man könnte meinen, es artet in einer reinen Diashow aus, aber nach den Fotos folgen noch Detailinfos und dann natürlich der Film selbst über die “P-51 Mustang - Bad Angel”.

Wir gratulieren Mario aka jesterflyer ganz herzlich zum Video der Woche! Da es erst Marios zweiter Film bei RCMovie ist, dürfen wir gespannt sein auf die Dinge die da noch kommen…

Lasst Blumen Videos sprechen!

Freitag, den 11. April 2008

Die fleissigen Forenuser unter Euch werden es schon gemerkt haben:
Bei unserem Partner RCLine gibt es seit einigen Tagen neue Rubriken im Forum, in denen Ihr Eure neuesten und besten Videos zur Schau und zur Diskussion stellen könnt!

Zusätzlich gibt es nun auf jeder Videoseite bei den Verlinkungsoptionen auch einen
“RCLine-Forum Video Link”:

RCLine-Forum Link

Diesen müsst ihr in Zukunft nur noch kopieren und in einen Beitrag im RCLine-Forum einfügen, dann wird euer Video direkt als kleines Vorschaubild dargestellt.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an die Jungs von RCLine, mit denen es immer wieder Spaß macht zusammenzuarbeiten!

Miko die Wunderbare!

Sonntag, den 6. April 2008

Nein, das ist nicht der Name des aktuellen Azorentiefs über Deutschland! Aber der Reihe nach…

Diese Woche prämieren wir eine ganz neue Komponente:
die weibliche Betrachtungsweise unseres Männer-Hobbys!

Eigentlich ist das prämierte Video ein Flugvideo wie viele andere: schön geflogen, gut geschnitten - nette Einblendungen. Schon mal nicht schlecht.
Den Unterschied bringen die herrlich frischen Kommentare der Kamerafrau Miko!
Man(n) schaut gebannt auf den Monitor und wartet sehnsüchtig auf Mikos nächsten Satz - der einfach locker aus dem Bauch kommt und aus der naiven Betrachtungsweise eines techn. Hubschrauberlaien entsteht.

Das ist jetzt nicht abwertend gemeint - ganz und gar nicht! Sondern das macht ja gerade den Charme dieses Viedeos aus! Eure Bewertungen und Kommentare unterstreichen das nur!

Gewonnen hat Andre (aka ano) mit seinem Video Smooth Thursday :) !
Viele Grüße an Kamerafrau Miko und wir hoffen auf weitere Filmproduktionen von ihr!

Indoorgaudi 2008 - Nachlese

Freitag, den 4. April 2008

Eines der Heli-Highlights des Jahres 2008 liegt nun hinter uns:
Die Indoorgaudi - die spektakuläre Indoorveranstaltung des Münchner Vereins Heligaudi.

Viele von Euch haben die Flugvideos der Indoorgaudi bewundert, einige von Euch waren vielleicht sogar selbst vor Ort! Als besonderes Schmankerl gibt es nun einen satten Nachschlag: ein Hintergrundbericht über die Organisation und das Team, das hinter dieser einzigartigen Veranstaltung steckt.
Lehnt Euch zurück und genießt die Indoorgaudi Nachlese

Back in Action!

Dienstag, den 1. April 2008

Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, war RCMovie heute, am ersten April, ein Weilchen nicht verfügbar. Hintergrund war der Wechsel vom “alten” auf das “neue” RCMovie.

rcm2.0

Angekündigt hatten wir den Wechsel ja schon, wie Ihr sicherlich sofort seht, hat sich schon rein optisch einiges getan! Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass das Forum ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht, es gibt allerdings einen FAQ Bereich, den ihr am Ende der Seite unter dem Punkt “Service” finde. Sollten dennoch Fragen oder Probleme offen bleiben, so stehen wir Euch natürlich weiterhin über die angegebenen Kontaktadressen zur Verfügung.

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß mit dem neuen RCMovie!
Wir hoffen, es gefällt Euch genauso gut wie uns!