Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de

Monatsarchiv für Februar 2008

Wo ist Flipper?!

Sonntag, den 24. Februar 2008

Zumindest bei den Älteren unter uns, verknüpft sich mit dem Wort “Calypso” unweigerlich Jacques-Yves Cousteau mit seinen endgeilen Unterwasseraufnahmen. Die Calypso war sein Forschungsschiff, in dessen Bugwelle sich immer wieder die Delphine tummelten…

*Schnipp*
Wir befinden uns wieder in der Gegenwart von RCMovie 2008:
wir haben den Calypso1996 der uns mit wunderschönen Unterwasseraufnahmen seines RC-Delfins beglückt!
Das putzige kleine Kerlchen bewegt sich nicht minder elegant als seine Vorbilder durchs Wasser! Erfreulicherweise ist der Boden des Schwimmbades etwas “wintergeschädigt”, sonst würde es viel zu steril wirken! Einzig das vertraute Schnarren und Fiepen von Flipper vermisse ich im Video! Vielleicht kommt da ja noch eine “Flipper-Version”?

Wir gratulieren dem Dirk ganz herzlich zu seinem Meeressäuger und wünschen viele weitere Badetage!



Schnapp dir das Mini-Abo vom Modell Aviator und maile uns deine Adresse!

Wähle deinen Januarsieger!

Montag, den 18. Februar 2008

Aktuell könnt ihr einen der Wochensieger glücklich machen: Es läuft zur Zeit die Abstimmung für das “Video des Monats” - klick mich an:
http://www.rcmovie.de/forum/viewtopic.php?t=1112

Video der Kalenderwoche 06

Montag, den 18. Februar 2008

Diese Woche gewinnt ein alter Bekannter auf RCM. Immer wieder erfreut er uns mit seinen herrlichen Modellen vor genialer Kulisse.

Thomas versteht es mittlerweile sehr gut, seine Scalemodelle in Szene zu setzen, sein jüngstes Werk zeigt das eindrucksvoll…

Alles da: kurzer informativer Vorspann, kommentierte Details, ausgewogene Kombi aus Original(turbinen)sound und dezenter Musikbegleitung, herrliche Modelle, wunderschönes Alpenpanorama, richtig schöner Scaleflug, kurzer Abspann.
Herz, was willst du mehr?

Wir gratulieren dem Thomas Reich aka treich zu seinem Video “Rettungshubschrauber



Jetzt muß er es nur noch schaffen, etwas Kerosinduft rüber zu bringen…

RCMovie auf der 59. Spielwarenmesse

Montag, den 11. Februar 2008

2008 wird ein Volltreffer für die Modellbaubranche!

Spielwarenmesse Clown

Auch dieses Jahr war das Team von RCMovie unterwegs, um für euch die Modellbau-Neuheiten 2008 aufzustöbern. Diese werden traditionell auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Auch wenn der Modellbaubereich nur einen kleinen Teil der Messe ausmacht, haben wir dennoch einige interessante Schmankerl für euch eingefangen.

Also schaut rein bei RCMovie und RCPicture, es wird spannend 2008!

VdW KW04: 21.01. - 27.01.08

Sonntag, den 3. Februar 2008

Der diesmalige Sieger hat es verstanden, eine Aneinanderreihung von “Hoppalas” nicht im Frust zu ertränken. Stattdessen gibt er seinem Film den Charme eines Dokufilms über die Gebrüder Wright, ich glaube der hieß damals “the grashoppers”.
Ach dort fühlte man sich bei jedem “Bauchplatscher” eher amüsiert, denn betroffen… Und ganz nebenbei hat er damit ein neues Film-Genre bei uns eingeführt: die historische Rückblende!
Im Gegensatz zu den beliebten Jahresrückblicken an Silvester, geht unser Regisseur gleich um satte 19 Jahre zurück in die Vergangenheit! Gut - das war noch nicht ganz der Beginn der ferngesteuerten Luftfahrt, aber immerhin gab es faktisch keinen Elektroantrieb, keine Computersender, keine elektronischen Mischer!
Selbst heute so selbstverständlichen Dinge wie Sekundenkleber, Schrumpfschlauch oder Bügelfolie waren noch nicht erfunden! Oder zumindest nicht für Modellbauer erhältlich.
Auch gewisse Nationalabzeichen wurden damals scheinbar noch als das betrachtet, was sie an einem Modell auch sind: ein korrektes Detail eines historischen Modelles und nichts weiter…

Man konnte nach dem Fliegen noch nicht mal kurz mit dem Handy daheim anrufen und bei der Liebsten schon mal die Schnitzel in die Pfanne legen lassen…

Ähja, ich schweife ab! :oops:

Gewonnen hat Jens, FlipF5D, der uns dieses Mal sehr amüsant
Back to the roots” brachte!

Spitze Jens - herzlichen Glühstrumpf zum VdW!!!
Bitte mail dem Bogi deine Adresse, du hast dir dein Miniabo verdient!