Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de

Monatsarchiv für Dezember 2007

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Montag, den 31. Dezember 2007

RCMovie wünscht euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Wir bedanken uns nochmals bei allen da draussen, die aktiv durch ihre Beiträge mitgeholfen haben, RCMovie derart erfolgreich werden zu lassen. Freut euch auf die Überraschungen, die wir 2008 für euch in petto haben, und lasst uns gemeinsam weiterhin so gut zusammen arbeiten!

In diesem Sinne: Lasst es krachen!

The Right Sound!

Samstag, den 29. Dezember 2007

Unser Tobi hat ein ganz besonderes Schmankerl für euch!
Ein kleiner Film über die Bedeutung der Musik in Videos.

Die Würfel sind gefallen!

Samstag, den 22. Dezember 2007

Nun stehen sie fest, die Gewinner des großen RCMovie und RCPicture X-mas Gewinnspiels!

Die Entscheidung fiel der Jury wahrlich nicht leicht, grade bei den Videos waren wir alle von der hohen Qualität der eingereichten Beiträge überrascht! Doch auch bei den Bildern war es keine leichte Aufgabe, die besten zu küren.
Ein besonderer Dank nochmals an unsere Sponsoren ACME, dem Wellhausen & Marquardt Verlag, sowie unserem Jabba, die tolle Preise zur Verfügung gestellt haben!

Hier nun die glücklichen Gewinner:

Die drei besten RCMovie Weihnachtsvideos:

1. Platz: “Der Zauberkristall” von rc-luftbilder.de
2. Platz: “Weihnachtsufos” von pelle
3. Platz: “The X-Mas Files” von Quadro Hübi

Die drei besten RCPicture Weihnachtsfotos:

1. Platz: “Der moderne Weinachtsschlitten !” von Erik Goldberg
2. Platz: “Knecht Ruprecht im Monster Truck” von Flugknecht
3. Platz: “Weihnachtskopter” von rc-luftbilder.de

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen ihnen viel Spaß mit den Preisen. Natürlich bedanken wir uns auch ganz herzlich bei allen die mitgemacht haben. Und sollte es diesmal nicht geklappt haben, keine Sorge: Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!

Einer geht noch!

Mittwoch, den 19. Dezember 2007

Und wieder gibt es ein neues Gesicht im RCMovie Team!
Ab sofort wird uns Tobias Arndt (17), aka Hakenhänger, tatkräftig als Videomoderator unterstützen.

tobi

Wenn er grade mal nicht Modelle fliegt, widmet er sich seinem Bike oder schiebt sehr erfolgreich eine ruhige Kugel als Sportkegler. Sein positives Auftreten in der Community und seine tollen Videos fielen unseren Headhuntern natürlich schnell ins Auge und wir konnten ihn erfolgreich für unser Team gewinnen.

Willkommen Tobi! Schön, dass du dabei bist!

RCMovie macht den ersten Schritt

Samstag, den 15. Dezember 2007
München

Das Thema Urheberrechte ist ein heißes Eisen in Zeiten des Web 2.0. Auch das führende deutsche Videoportal für Modell- bauer, RCMovie, kennt die Probleme. Seit Dezember 2007 laufen daher Verhandlungen zwischen der Gesell- schaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungs- rechte (GEMA) und den Betreibern des Videoportals. Bislang unterliegen die bei RCMovie veröffentlichten Videos einer strengen Kontrolle in Bezug auf die Achtung sämtlicher Urheberrechte, vorrangig bei der verwendeten Musik.

gema
Immer wieder müssen wir leider sehr gut gemachte Videos ablehnen, weil bei der Produktion auf urheberrechtlich geschützte Musik zurückgegriffen wurde“, so Gründer und Geschäftsführer Bogdan Kramliczek. “Das Bedürfnis unserer User, ihre teils sehr aufwändig produzierten Videos auch mit ihrer Lieblingsmusik hinterlegen zu können, hat uns von RCMovie dazu bewogen, den ersten Schritt zu machen und in Verhandlungen mit der GEMA zu treten.” Sollten diese Verhandlungen positiv verlaufen, wird RCMovie eines der ersten deutschen Videoportale sein, das seinen Nutzern einen besonderen Service anbieten kann: die legale Nutzung von durch die GEMA vertretenen Musikstücken in ihren Videos.

Zuwachs bei RCMovie!

Mittwoch, den 12. Dezember 2007

Es geht noch einmal rund zum Jahresende!
Wir freuen uns, euch heute ein neues Gesicht im RCMovie Team vorstellen zu dürfen: Andreas Bechtold (17) wird uns in Zukunft als Videomoderator unterstützen.

deandi_blog.jpg

Der begeisterte Hobbyfilmer, Modellpilot und Teilnehmer der EURO-CONTEST Glider Acro Tour hat sich schon in der Vergangenheit durch seine erstklassigen Videos hervorgetan und ist nicht umsonst schon seit längerem offizieller RCMovie-Scout. Sein Engagement und sein sympathisches Auftreten ließen nur den einen Schluß zu:
Der gehört ins Team!

Willkommen Andi und auf gute Zusammenarbeit!

Vom RCMovie-Scout zum PR-Chef

Mittwoch, den 12. Dezember 2007

Ab sofort wird Steffen Lahm die Leitung von PR und Marketing bei RCMovie übernehmen. Eines seiner weiteren Aufgabengebiete wird die Koordination von Kooperationen sein.

Steffen Lahm, seit Anfang des Jahres beim RCMovie Team, bisher mit administrativen Tätigkeiten und als Kameramann aktiv, freut sich über seine neuen Aufgaben. Wobei er mit Sicherheit das Filmen von interessanten Videos nicht lassen wird.

_steffenl_519.jpg

Entdeckt wurde Steffen durch sein geniales Sieger-Video und seinem sympathischem Auftreten in der Community. Sicherheitshalber haben wir ihn damals gleich ins RCM-Boot geholt.

Wie sich herausstellte ein absoluter Glücksgriff!
Das - vorläufige - Ende seiner steilen Karriere ist nun die Ernennung zum Chef über PR und Kooperationen bei RCM/RCP!

Steffen sagt hierzu: “Ich war und bin RCMovie Fan der ersten Stunde. Als ich zum ersten mal auf das Portal stieß, dachte ich mir: Genial, auf so was hat die RC-Gemeinde gewartet! Die Aufnahme ins Team erfüllte mich schon damals mit Stolz, und umso mehr freue ich mich jetzt, hier und heute, den Bereich PR, Marketing und Kooperationen für dieses großartige Portal übernehmen zu dürfen.”