Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de

Archiv der Kategorie ‘Technik und Entwicklung‘

Die RCMovie Toolbar für deinen Browser

Freitag, den 15. August 2008

Hol dir jetzt die RCMovie Toolbar für deinen Browser mit vielen nützlichen Funktionen. Unterstützt werden Firefox und Internet Explorer. Folgende nützliche Funktionen bietet die Erweiterung:

  • Direktlinks zur Videoauswahl
  • Anzeige des RSS Feeds der neuen Videos
  • Suchfunktion
  • e-Mail Notifier
  • Wettervorhersage
  • Online Radio
  • und vieles mehr

Und so einfach gehts: Auf den Link RCMovie Toolbar installieren klicken und den Button “Symbolleiste laden” wählen. Selbstverständlich wird der Datenschutz groß geschrieben.

RCMovie immer aktueller!

Montag, den 11. August 2008

Foto © Loisl.de

Am Wochenende hat RCMovie als erste deutsche Internetplattform Filme des Thunder Tiger „Innovator” seinen Usern zur Verfügung gestellt – und das nur knapp zwei Stunden nach dem Erstflug des RC-Helicopters im Rahmen der offiziellen Neuvorstellung beim Thunder Tiger Heli Fun Fly.

Insgesamt gingen noch am Tag der Vorstellung drei Videos rund um den „Innovator” online. Möglich war das dadurch, dass die Postproduction und der Upload der Videos vom Platz aus erfolgten.

Die Veranstaltung war auch gleich eine Generalprobe der RCMovie Redaktion für die Munich Heli Masters, die im September stattfinden wird. Auch von dieser Veranstaltung wird RCMovie tagesaktuell berichten.

Viele Grüße in die Runde vom
RCMovie Team

16 geteilt duch 9

Montag, den 30. Juni 2008

Hallo RCMovie-Gemeinde,

seit gestern gibt es bei RCMovie eine neues technisches Feature: das 16:9 Breitbildformat! Das heißt, ihr könnt ab sofort eure Videos im Kinoformat drehen, uploaden und damit euren Produktionen noch mehr Hollywoodflair verleihen! Das zeitaufwändige Umkonvertieren von 16:9 auf 4:3 ist damit ein Arbeitsschritt der Vergangenheit.

43169.jpg

Am Vorgehen für das Hochladen der Videos ändert sich nichts - weder für die 16:9 - noch für die 4:3 - Regisseure unter euch.

Unser Technikguru Harry Geller - auch als „Der HTML-Flüsterer“ bekannt - hat ein ebenso kompliziertes wie raffiniertes Skript gebastelt, das beim Upload erkennt, welches Format euer Video hat und die Seite automatisch daran anpasst!

Also viel Spaß mit dem neuen Video-Format! Uuuuuuuuund Action bitte!

Euer Flo

RCMovie erweitert Kapazitäten!

Dienstag, den 8. Januar 2008

Pünktlich zum neuen Jahr haben wir unsere Serverkapazitäten weiter ausgebaut, um euch auch weiterhin schnell und sicher mit den neuesten Videos versorgen zu können.

Leider gab es Anfang des Jahres eine kleine Downtime bei RCPicture, die Plattform war mehrere Stunden nicht erreichbar, auf eine Er- klärung seitens des Hosters warten wir heute noch. Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch entschuldigen und dafür sorgen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt!

www.rcpicture.de online

Sonntag, den 25. November 2007

Hallo Filmgemeinde,

seit ein paar Tagen ist ein Ableger von RCMovie als Beta online: http://www.rcpicture.de

So wie bei RCMovie geht es bei RCPicture ebenso um Bilder, aber diesmal weniger um die bewegten, sondern mehr um Stillbilder von bewegten Dingen

Wir wuenschen jetzt schon viel Spass damit und hoffen natuerlich auf den ein oder anderen seltenen Schnappschuss.

Harry

RCPicture.de