Home Videos kategorien Meine Freunde Upload Blog/News RCPicture.de

Archiv der Kategorie ‘Pressemitteilungen‘

RCMovie bringt Videos von allen Flügen der Munich Heli Masters

Samstag, den 2. August 2008

Pressemitteilung

RCMovie bringt Videos von allen Flügen der Munich Heli Masters

Von den Munich Heli Masters (MHM) gibt es dieses Jahr erstmals eine umfassende Video-Berichterstattung bei RCMovie. „Wir werden alle Flüge aller teilnehmenden Piloten plus die Showflüge filmen und in voller Länge online stellen“, verspricht Geschäftsführer Bogdan Kramliczek. Das wird bei drei Tagen MHM, die vom 5. bis 7. September stattfindet, insgesamt etwa 15 Stunden MHM-Videomaterial auf RCMovie ergeben.

„Die Flüge von den Top-Piloten werden wir aktuell, noch am selben Abend publizieren“, erklärt Kramliczek. Die anderen Flugvideos werden sukzessive nachgezogen. Außerdem wird RCMovie backstage berichten und in einem Mehrteiler das MHM-Team und seine Arbeit hinter den Kulissen vorstellen.

Ein Best-of der MHM bringt RCMovie nach der Veranstaltung auf DVD heraus: Rund 180 Minuten mit den wichtigsten Szenen und wie alle Videos in gestochen scharfer HD-Qualität.

Zu finden sind alle Filme auf der extra eingerichteten MHM Sonderseite bei RCMovie.

RCMovie informiert

Montag, den 19. Mai 2008

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von der regelmäßigen Wahl zum Video der Woche. Die zunehmende Zahl an Videos und der nicht unerhebliche Aufwand, all diese Videos vom VdW-Team sichten zu lassen sprengt einfach jeglichen Rahmen und übertrifft selbst unsere kühnsten Vorstellungen. Eure Kreativität Euer Fleiß und Eure Arbeit haut uns jeden Tag aufs neue aus den Socken!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Jungs vom VdW-Team:
VdW Team

Lois’l, Jabba und Schnurrbart. Ihr wart Spitze!

Natürlich sollt Ihr alle da draussen in Zukunft nicht ganz leer ausgehen: Sollte uns zwischendurch das ein oder andere herausragende Meisterwerk auffallen (und ich bin sicher es werden noch einige kommen), dann werden wir diese Werke individuell und spontan zu würdigen wissen mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Zukünftig werden wir dafür verstärkt den Redaktionsbereich ausbauen um euch nicht nur qualitativ hochwertige Videos von Events und Messen präsentieren zu können, sondern auch informative und unterhaltsame Reportagen.

Nun, da der Sommer wohl wirklich langsam endlich anrückt, wünschen wir Euch einen erfolgreichen und gesunden Start in die neue Saison: Holm und Rippenbruch!

April, April

Sonntag, den 30. März 2008

Alles neu macht der Mai April!

Zum ersten April wird sich bei RCMovie einiges verändern, zuviel wollen wir im Voraus nicht verraten, aber dennoch gibt es ein paar Informationen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Einige von Euch kennen es, wenige von Euch nutzen es: Das RCMovie Forum. Eine der Änderungen im April wird sein, dass wir das Forum schließen. In Zukunft habt Ihr dafür bei unserem Kooperationspartner RCLine die Möglichkeit, Eure Videos zu präsentieren und Euch über Eure Videos auszutauschen.
Natürlich bedeutet das nicht, dass Ihr in Zukunft bei Problemen und Fragen alleine dasteht: es wird einen FAQ Bereich geben, in dem Ihr Antworten auf die meist gestellten Fragen finden werdet, und Ihr habt natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, Eure Probleme direkt per Mail an uns zu stellen. Das gibt uns auch die Möglichkeit, auf Eure Anfragen noch schneller und direkter reagieren zu können als über das Forum.

Mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten, seid also gespannt auf den ersten April, wenn das neue RCMovie seine Pforten öffnet!

Mit Vollgas voraus!

Dienstag, den 25. März 2008

Der RCMovie Motor bekommt einen zusätzlichen Zylinder!

  • Name: Georges Goedert
  • Produktionsort: Luxemburg
  • Baujahr: 1982
georges
Georges ist ab sofort Mitglied im RCMovie Team und wird uns tatkräftig vor allem im Car-Bereich unterstützen! Auf die Pole Position für diese Aufgabe brachte ihn nicht nur sein sym- pathisches und offenes Auftreten, sondern auch seine fundierte Expertise.

So wurde der Dipl. Betriebswirt diesen Winter Luxemburger Meister in der Standard Klasse und nimmt regelmäßg an 24h Rennen teil! Außerdem kann er auf satte 13 Jahre Modellbauerfahrung zurückblicken und engagiert sich gleich in mehreren Vereinen.
Der ein oder andere von Euch kennt den “Luxemburger” vielleicht auch aus dem RCLine-Forum, wo er u.a. als Moderator tätig ist.

Willkommen Georges! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Einer geht noch!

Mittwoch, den 19. Dezember 2007

Und wieder gibt es ein neues Gesicht im RCMovie Team!
Ab sofort wird uns Tobias Arndt (17), aka Hakenhänger, tatkräftig als Videomoderator unterstützen.

tobi

Wenn er grade mal nicht Modelle fliegt, widmet er sich seinem Bike oder schiebt sehr erfolgreich eine ruhige Kugel als Sportkegler. Sein positives Auftreten in der Community und seine tollen Videos fielen unseren Headhuntern natürlich schnell ins Auge und wir konnten ihn erfolgreich für unser Team gewinnen.

Willkommen Tobi! Schön, dass du dabei bist!

RCMovie macht den ersten Schritt

Samstag, den 15. Dezember 2007
München

Das Thema Urheberrechte ist ein heißes Eisen in Zeiten des Web 2.0. Auch das führende deutsche Videoportal für Modell- bauer, RCMovie, kennt die Probleme. Seit Dezember 2007 laufen daher Verhandlungen zwischen der Gesell- schaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungs- rechte (GEMA) und den Betreibern des Videoportals. Bislang unterliegen die bei RCMovie veröffentlichten Videos einer strengen Kontrolle in Bezug auf die Achtung sämtlicher Urheberrechte, vorrangig bei der verwendeten Musik.

gema
Immer wieder müssen wir leider sehr gut gemachte Videos ablehnen, weil bei der Produktion auf urheberrechtlich geschützte Musik zurückgegriffen wurde“, so Gründer und Geschäftsführer Bogdan Kramliczek. “Das Bedürfnis unserer User, ihre teils sehr aufwändig produzierten Videos auch mit ihrer Lieblingsmusik hinterlegen zu können, hat uns von RCMovie dazu bewogen, den ersten Schritt zu machen und in Verhandlungen mit der GEMA zu treten.” Sollten diese Verhandlungen positiv verlaufen, wird RCMovie eines der ersten deutschen Videoportale sein, das seinen Nutzern einen besonderen Service anbieten kann: die legale Nutzung von durch die GEMA vertretenen Musikstücken in ihren Videos.

Zuwachs bei RCMovie!

Mittwoch, den 12. Dezember 2007

Es geht noch einmal rund zum Jahresende!
Wir freuen uns, euch heute ein neues Gesicht im RCMovie Team vorstellen zu dürfen: Andreas Bechtold (17) wird uns in Zukunft als Videomoderator unterstützen.

deandi_blog.jpg

Der begeisterte Hobbyfilmer, Modellpilot und Teilnehmer der EURO-CONTEST Glider Acro Tour hat sich schon in der Vergangenheit durch seine erstklassigen Videos hervorgetan und ist nicht umsonst schon seit längerem offizieller RCMovie-Scout. Sein Engagement und sein sympathisches Auftreten ließen nur den einen Schluß zu:
Der gehört ins Team!

Willkommen Andi und auf gute Zusammenarbeit!

Vom RCMovie-Scout zum PR-Chef

Mittwoch, den 12. Dezember 2007

Ab sofort wird Steffen Lahm die Leitung von PR und Marketing bei RCMovie übernehmen. Eines seiner weiteren Aufgabengebiete wird die Koordination von Kooperationen sein.

Steffen Lahm, seit Anfang des Jahres beim RCMovie Team, bisher mit administrativen Tätigkeiten und als Kameramann aktiv, freut sich über seine neuen Aufgaben. Wobei er mit Sicherheit das Filmen von interessanten Videos nicht lassen wird.

_steffenl_519.jpg

Entdeckt wurde Steffen durch sein geniales Sieger-Video und seinem sympathischem Auftreten in der Community. Sicherheitshalber haben wir ihn damals gleich ins RCM-Boot geholt.

Wie sich herausstellte ein absoluter Glücksgriff!
Das - vorläufige - Ende seiner steilen Karriere ist nun die Ernennung zum Chef über PR und Kooperationen bei RCM/RCP!

Steffen sagt hierzu: “Ich war und bin RCMovie Fan der ersten Stunde. Als ich zum ersten mal auf das Portal stieß, dachte ich mir: Genial, auf so was hat die RC-Gemeinde gewartet! Die Aufnahme ins Team erfüllte mich schon damals mit Stolz, und umso mehr freue ich mich jetzt, hier und heute, den Bereich PR, Marketing und Kooperationen für dieses großartige Portal übernehmen zu dürfen.”

RCMovie Team erweitert

Mittwoch, den 28. November 2007

München – RCMovie.de hat das Team vergrössert. Am 23.11.2007 ist der unter Schnurrbart bekannte RCMovie Scout, Hubert Posch (46) im Team RCMovie aufgenommen worden. Der hauptberuflich in der IT Branche tätige Hobby Filmer, wird im Bereich des RCMovie Blogs tätig sein.

Viele Jahre Erfahrung, im RC Bereich, führten Hubert über Schiffs- und U-Bootmodellbau, RC-Car Renngeschehen, das Steuern von Modellhubschraubern, zu seiner heutigen Leidenschaft, den Warbirds.

hub.JPG

Hubert Posch (46)
Foto: Privat